News Backup nun auch von Blu-ray-Discs möglich

#20:
bissle viel zitiert oder ? ;-)

@topic
Kann mich nur den meissten anschliessen, mit der Frage: "Lohnt sich Kopierschutz eigentlich? " Auf der einen Seite MUSS er da sein, alleine aus rechtlichen Gründen, damit die Leute sagen können. Du darfst nix kopieren, was einen Kopierschutz hat.
Naja und da dachten die schlauen leute sicherlich " hey, dann entwickeln wir ein wenig rum, und evtl finden wir dann DEN ultimativen Kopierschutz" *gg*
Hat nicht ganz geklappt, vielleicht ja beim nächsten System ( HVD ?? )
Find das persönlich ganz gut, mit den Kopierschutzknackern. Zwar ist es ungesetzlich und man darf sich auch nicht mit solchen Sätzen (" dann haben die Produzenten eben nur eine, statt 2 Villen" ) aus der Verantwortung ziehen, aber wer das Risiko auf sich nimmt, freut sich sehr über Leute, die sowas knacken :-)

Abschliessend: Raubkopierer sind Verbrecher ;-) Und egal was ihr sagt, es ist so. Egal wie teuer die Preise sind und wieviel die Poduzenten verdienen, sowas ist ungesetzlich und muss bestraft werden.

Bin gespannt auf Gegenargumente.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, man beachte das Wort "backup" :D

Nunja, prinzipiell war es ja voraussehbar. Es wird neue Formate/Kopierschütze geben, welche dann aber sofort wieder geknackt werden. Nehme man mal an, dass man kein Geld mehr in die Weiterentwicklung von Kopierschützen stecken würde, könnte man das Endprodukt verbilligen, was dann evtl. auch zu einem grösseren Umsatz führen würde ;)
naja, ich führe kein Unternehmen, habe damit auch keine Erfahrung, würde für mich allerdings irgendwie aufgehen :D

news is schon paar tage alt, aber denno *thumbs up*

fimbulwinter schrieb:
Nunja, prinzipiell war es ja voraussehbar. Es wird neue Formate/Kopierschütze geben, welche dann aber sofort wieder geknackt werden.
Prinzipiell ist jeder Kopierschutz dazu da die breite Masse am Raubkopieren zu hindern, nicht irgendwelche introvertierte Extrem-Hacker...
Nehme man mal an, dass man kein Geld mehr in die Weiterentwicklung von Kopierschützen stecken würde, könnte man das Endprodukt verbilligen, was dann evtl. auch zu einem grösseren Umsatz führen würde ;)
1. Kennst du die Kosten der Kopierschutz-Entwicklung gar nicht.
2. Kennst du die Anzahl der Medien, auf denen der Kopierschutz eingesetzt wird, nicht
3. Kannst du nicht daraus schließen, dass ein Umsatzanstieg die Folge wäre.

Ein Beispiel: Die Kosten des Kopierschutzes verteilen sich über Jahre auf viele Millionen von Datenträgern und Abspielgeräten. Es ist also durchaus möglich, dass der Kostenvorteil durch Weglassen des Schutzes nur im einstelligen Prozentbereich liegt. Wenn dem so ist, würde ein Weglassen desselben Hobby-Raubkopierern Tür und Tor öffnen, gleichzeitig aber nicht zwangsläufig zu mehr Umsätzen führen - da die Kunden die Preisänderung kaum wahrnehmen.

daniel_m schrieb:
Mit den momentanen Verbindungsgeschwindigkeiten ist File-Sharing bei beiden Varianten ausgeschlossen, denn selbst komprimiert werden die Filme immer noch eine beachtliche Größe haben. Somit kann man also davon ausgehen, dass sich ein illegal kopierter HD-Film nur sehr langsam verbreiten wird. Die größte Verbreitung wird (im Moment!) wohl nur unter Bekannten mit portablen HDD's stattfinden.
1. Problem: Videotheken
2. Problem: Auch die Bandbreiten beim Internetzugang wachsen. HD-DVD und BlueRay sollen ja einige Jahre, vielleicht sogar eine Dekade, halten. Es ist also nicht gesichert, dass in der Mitte/am Ende dieses Produktlebenszykluses kein Filesharing wegen zu großer Dateien möglich ist.

Es ist völlig falsch das ein Umsatzwachstum gelingt, wenn der Kopierschutz ganz weg ist. Es ist genau das Gegenteil, wozu soll ichs kaufen wens mein Kollege hat und ich ohne Probleme kopieren kann.

Die Investition für einen guten Kopierschutz ist also das A und O wenn es darum geht Umsatz zu erzielen.

Denn es gibt nur wenige die so viel Wissen haben um,

1. Eine Kopie eines Geschützen Mediums zu erstellen
2. Sich in diesem Fachwissen auskennen etc.

ansonsten ...

1. Kauf ich mir die DVD halt wenn es mir nicht gelingt oder ich nicht das Know How habe eine Kopier zu erstellen. Was also bewirkt das man dennoch Geld ausgibt.

Würdest du dir also noch ein Produkt kaufen wen es keinen Kopierschutz gäbe ? Ich glaube nicht ! ..
Ich hab immer noch die Regel : Wenn ich mir nicht sicher bin mir etwas zuzulegen was mir ev. gar nicht gefällt und für mich also raus geschmissenes Geld währe, schaue ichs mir erst Gründlich an und entscheide nachher über das weitere Verfahren.
Ich kaufe DVDs weil ich gern schöne Verpackung habe mit Futures etc. was ich bei einer Kopierten Disk nicht hätte.

At0ri alias Tools7

Das ist zubegrüßen
Ich fände es schon ziemlich beschissen wenn man von seiner eigenen HD-/Blu-ray-Discs die man für teuer geld gekauft hat keine sicherheitskopie erstellen darf. Da soche median ja auch gegen kartzer und ähnliches anfällig sind!

Auch wenn es manchen egal ist und villeicht von der qualität keinen unterschied macht aber warum soll man sich nicht auch mal filme original kaufen klar das die zu teuer sind... man kann sich die anderen aus aus der videothek ausleihen und ansehen... manchen reicht das auch.

At0ri schrieb:
Es ist völlig falsch das ein Umsatzwachstum gelingt, wenn der Kopierschutz ganz weg ist. Es ist genau das Gegenteil, wozu soll ichs kaufen wens mein Kollege hat und ich ohne Probleme kopieren kann.
Es ging ja um die Kosten des Kopierschutzes, die zu einer Umsatzsteigerung führen sollen. Dass das komplette Fehlen desselben genau das Gegenteil auslösen kann, habe ich auch schon angemerkt.
Grundsätzlich muss ich dir allerdings recht geben.

Ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis irgendjemand den Kopierschutz knackt.
Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich jetzt ungeniert kopiere.
Ich finde gerade bei DVDs hat es sich in letzter Zeit stark mit den Preisen gebessert. Man muss eine DVD ja nicht unbedingt nach dem Verkaufsstart kaufen. In der Regel werden die DVDs dann relativ schnell billiger.
Was mich dann aber schon SEHR ärgert, wenn man sich alle DVDs im Orginal kauft, und sich dann immer den blöden Spot von der meiner Ansicht nach sehr dubiosen GVU ansehen muss. Der Kopierer schaut sich das nämlich sicher nicht an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen ORDENDLICHEN Kopierschutz habe ich nicht das geringste.Es sollte auch einen geben und jeder sollte das für sich entscheiden.Nur die sache mit der Analogblockade (HDCP) ist absoluter Schwachsinn und die Leute die sich das einfallen haben lassen sollten öffentlich Ausgepeitscht werden.

Hier wird eine Technologie unterdrückt auf die Menschen nicht verzichten können.Diese Technologie ist die einzig wahre mit Unbegrenzten möglichkeiten wenn man den Gedanken zuendespinnt!

mehr oder weniger ist es ja eh schon vorbei da im endeffekt in gewissen Branchen nur noch Digital Produziert wird.Geiz ist nicht Geil!

Zuletzt bearbeitet:
OK, kleiner Denkanstoß...

Ich bin so ein "Depp", der zB PC-Spiele auch kauft, wenn er sie kopieren könnte ;-) Und zwar gute Spiele - klingt selbstverständlich, isses aber nicht. Nachdem ich mich auch als Fan der Rundenstrategie outen muß, habe ich hier leider ein Genre, das auf Unterstützung angewiesen ist.

Und jetzt der Clou: Einige Spiele (und es werden leider in letzter Zeit immer mehr), die ich eigentlich gekauft habe, gingen wieder retour weil der liebe Kopierschutz einen ordentlichen Betrieb auf meinem Rechner verhindert hat! Der Hersteller verliert also zumindest mein Geld WEIL er einen Kopierschutz einbaut.
Leider ist es so, daß das Rindvieh Konsument in Europa alles schluckt, was im die Industrie vorsetzt. Und das wird sich wahrscheinlich leider auch nie ändern...

Zurück
Oben