Backup Software mit gutem Backupverwaltungssystem

purzelbär schrieb:
Wenn du mich schon anhand von Zitaten schlecht machen willst cc207:maddann
Das ist ja nicht der springende Punkt. Der Springende Punkt ist eher, dass Dein Tipp schlecht ist, denn er stützt sich auf eine "Schutzsoftware", die auf dem zu schützenden System selbst läuft, somit gegenüber Malware selbst angreifbar/manipulierbar ist, aus dieser Position heraus dann für Datensicherheit sorgen soll, und das auch noch in Bezug auf Verschlüsselungsmalware.

Dir ist schon klar, dass Du damit einen Ratsuchenden mehr oder weniger direkt ins offene Messer laufen lässt? Denn im Zweifel muss man immer vom größtmöglichen Schaden ausgehen, und der ist beim Aktivwerden solch einer Malware nun mal die komplette Verschlüsselung aller Daten!

Bedeutet: So ein Kauf einer Lizenz wäre eine klare Fehlinvestition. Das Geld ist deutlich besser in "externe" Hardware zur Datensicherung investiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. McCoy
Nach deiner Agumentation dürfte man auch keine normale Antivirensoftware verwenden, da diese auch auf dem gleichen System läuft und diese zur Genüge selbst Sicherheitslücken hat. Purzelbär rät ja schon immer sofort zum Einsatz externer Festplatten als Datensicherung und die Betasoftware zum Blockieren von Cryptotrojanern optional bzw. man kann sich darüber Gedanken machen. Deine Kritik an Purzelbär ist daher fachlich für mich nicht nachvollziehbar.
Dr. McCoy schrieb:
denn er stützt sich auf eine "Schutzsoftware", die auf dem zu schützenden System selbst läuft, somit gegenüber Malware selbst angreifbar/manipulierbar ist, aus dieser Position heraus dann für Datensicherheit sorgen soll,
Genau der Abschnitt lässt sich auf Antivirensoftware übertragen. Deiner Meinung nach sollte man dann auch keine Antivirensoftware mehr einsetzen, weil diese Löcher ins System reißt? Ist mir bisschen zuviel schwarz/weiß, da nach meiner Meinung mehr Viren durch entsprechende Software aufgehalten werden als das diese mittels Exploits sich an dem Antivirenschutz vergreifen.

Das Geld ist deutlich besser in "externe" Hardware zur Datensicherung investiert.
Dann betätig hier im Forum einmal die Suchfunktion, suche meine Postings raus, lese die durch und zähle dann mal mit wie oft ich in diesem Forum schon anderen Usern geraten habe mit einem Backup Programm und mit einer USB Festpltte Systembackups und Sicherungen wichtiger persönlichen Daten zu machen.
Purzelbär rät ja schon immer sofort zum Einsatz externer Festplatten als Datensicherung und die Betasoftware zum Blockieren von Cryptotrojanern optional bzw. man kann sich darüber Gedanken machen.
Richtig Creati, ich habe dem User geschrieben das er darüber nachdenken könnte sein System bzw die 5 Computer zusätzlich mit Malwarebytes Anti Ransom oder mit dem Virenschutz Programm Emsisoft Anti Malware abzusichern.

Zuletzt bearbeitet:
nutze seit kurzem erst Backup Service Home 3 jemand erfahrung damit ? .. wollte mal was anderes als die normale Daten Sicherung von Windows

Zurück
Oben