Backup-System für Proxmox-Server

Maximilian.1

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
139
Hallo,

ich betreibe einen Server mit Proxmox für verschiedene Dienste (VMs und Container) und auch einem
Fileserver in einem Container (unter Alpine Linux) und möchte nun Backups auf ein räumlich getrenntes
NAS erstellen.

Wie harmoniert die Synology DS220+ als Backup-Storage mit einem Proxmox Server?
Ist das Zusammenspiel reibungslos oder sind hier Probleme zu erwarten?

Danke

Grüße Maximilian
 
Hallo lieber Maximilian.1,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!
Ich habe keine direkte Erfahrung mit Proxmox. Da die DiskStation aber alle gängigen Netzwerkprotokolle unterstützt sollte sie reibungslos mit dieser Virtualisierungslösung zusammen arbeiten können. Das hängt auch vom genauen Host-System ab. Letzteres kann ggfs. sogar BareMetal mit Active Backup for Business gesichert werden: https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/active_backup_business

Selbstverständlich nimmt deine Frage dennoch am Gewinnspiel teil :)
Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!


Viele Grüße
Hasan von Synology
 
Zurück
Oben