Backup von Rom

DerNiemand

Lt. Commander
Hi,

Ich möchte gerne ein Backup meines S3 machen. Ich habe den Rom Manager Premium.

Belegt sind 5,6 GB und 5,8 gb sind noch frei. Das Backup konnte ich auch machen, aber wie kriege ich das auf den PC?
Wenn ich das mit dem Download-Server mache, dann lädt der zwar, aber bei 2GB bricht der ab.

Wenn ich mit einem Root-Explorer auf den Speicherort zugreife, kann ich dies zwar als .zip datei speichern, das dauert aber erstens ca. 12 h und zweitens ist natürlich nicht genügend speicher frei. Was kann ich machen??

Grüße

Gibts nicht in CWM ne Möglichkeit ein Backup auf die externe SD zu machen?!

Rom Manager (=CWM) speichert das ins Systemverzeichnis. Ohne Root kommt man da nicht ran.

Weder über Airdroid noch über Kabel.

Edit: Okay, mit dem File Explorer mit Root geht es wohl doch. Kopiere gerade die Dateien auf die SD-Karte
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch: Da das Backup ja so viel speicher belegt, kann ich das, wenn ich zurück will, einfach auf die SD-Karte schieben (oder den internen speicher)? erkennt der Rom Manager das?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das klappt wunderbar. nur solltest du nicht in der zwischenzeit ein anderes recovery aufspielen.
das kann, muss aber nicht zu problem führen.

was ich aber nicht verstehe:

Ich habe das Backup auf die SD-Karte kopiert. aber im Rom Manager wird mir das nicht angezeigt?

beim restore muss der ordner wieder an den default-speicherort des rommanagers. ob man diesen beliebig ändern kann weiß ich nicht.
warum nicht einfach per recovery das nandroid erstellen?

erst letzt woche hab mich ein vermurkstes backup/restore vom laufendem gerät auf werkseinstellungen gesetzt.

Zurück
Oben