Backup der C-Partition Win10 nicht möglich

vicon

Cadet 1st Year
Hi liebe Leute,
Bin am Verzweifeln und total unter Zeitdruck...seit mittlerweilen mehreren Tagen versuche ich ein Backup von der C-Partition zu erstellen. Es geht einfach nicht!
Auf dem Rechner ist Win10. Zuerst hatte ich es mit Sichern Win7 versucht, das ging nicht. Der Datenträger wurde nicht akzeptiert und das Systemimage wurde fehlerhaft gemeldet ohne weitere Details.
Dann hatte ich es mit veeama versucht. Da ging gar nichts und ich konnte nicht mal mit einer Email ein Forumskonto anlegen. Das Programm hat unter temp Admindateien angelegt und sich damit selbst blockiert. So erscheint es mir.
Gestern hatte dann die Systemdatenträgersicherung mit DVD über sichern win7 funktioniert, jedoch kann ich wieder kein fehlerfreies systemimage erstellen. Fehlermeldung: virus oder unerwünschte software. einen virus schließe ich erstmal aus, jedoch wird nicht angezeigt welche software moniert wird. wie umgeht man das?
Herzlichen Dank Euch!

Nutzdaten wie Bilder, Dokumente, etc. auf Fileebene sichern und die Kiste neuinstallieren

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016, aragorn92, Aduasen und eine weitere Person
Im Zweifel halt die wichtigen Daten händisch sichern. Man muss nicht zwangsläufig das ganze System sichern.

In den mehreren Tagen wo du es mit dem backupen probiert hast man die Kiste auch paar mal neu installieren können. Das dauert gar nicht so lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: floriflysafari, Questionmark und Aduasen
der beste Weg um auf eine Windows Platte zuzugreifen ist mit Linux zu booten - so die Windows platte nicht verschlüsselt ist

boote mit einem Linux USB Stick - ich kenne nur Linux Mint XFCE - und kopiere die Daten die auf der Platte sind z. B.auf eine externe Platte.

oder du baust eine neue Platte ein - mehrere Partitionen, erst Windows dann Linux drauf und schließt die alte Platte an ein externes USB Laufwerk an und kopierst die Daten

• Gefällt mir
Reaktionen: RMS_der_Zweite
Kann man machen, aber ich denke das würde die Lage für den TO noch komplizierter machen

Kauf Dir eine gescheite Sicherungssoftware wie Acronis TI (aktuell beste Programm in vielen Tests), Macrium Reflect (nur noch Abo), Aomei Backupper...

Nutzdaten habe ich auf einer anderen Partition, dennoch möchte ich ein Backup für den Fall der Fälle der CPartition haben, um eben nicht alles neuzuinstallieren. Es sind Programme installiert, die in diesem Falle nicht mehr neuinstalliert werden können oder unter nur sehr großem schwierigem und zeitlichen Aufwand. (Diese sind aber nicht Schuld)
veeam funktioniert bei mir nicht einwandfrei, wie geschrieben. Es scheitert alleine an der Erstellung des IsoDatenträgers.
Nee noch ein weiteres System möchte ich nicht, das wird mir tatsächlich zu kompliziert.
Systemsteuerung-->sichern und wiederherstellen (win7).
Wie kriege ich ein Systemimage von dieser CPartition hin, so dass im Fall der Fälle davon neu eingerichtet werden kann?
Danke nochmals!

vicon schrieb:
Nee noch ein weiteres System möchte ich nicht, das wird mir tatsächlich zu kompliziert.
Ist nur eine weitere Software. Warum unnötig rumquälen, wenn gute Software genau das lieferst, was Du brauchst?

siebengescheit schrieb:
der beste Weg um auf eine Windows Platte zuzugreifen ist mit Linux zu booten - so die Windows platte nicht verschlüsselt
Oder für nicht so versierte Personen die eher mit Windows vertraut sind eine WINPE wie die HirensBootPE wählen. Da ist dann auch gleich alles dabei was so so benötigt

Vielleicht sagst uns auch mal, was genau z.B. bei der Erstellung des Recovery Images bei Veeam nicht geht... Dann können wir da vielleicht unterstützen.

Wenn du Veeam nichtmal installieren kannst, dann stimmt vielleicht grundsätzlich was mit deinem Windows nicht.

vicon schrieb:
Da ging gar nichts und ich konnte nicht mal mit einer Email ein Forumskonto anlegen. Das Programm hat unter temp Admindateien angelegt und sich damit selbst blockiert.
Was hat ein Forenkonto mit Veeam zu tun? Und den zweiten Satz checke ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead
Für den Download des Veeam-Agents muss man sich bei Veeam registrieren, dann bekommt man den Link zugeschickt... Vielleicht meint er das?

können wir zu der Fragestellung zurück kehren... warum oder was könnte das system monieren bzw. wie kann man mit dieser Problemstellung ein systemimage erstellen?
Ich möchte nicht zig verschiedene Programme testen (Kauf oder Abofallen fallen von vornherein weg).
Dieses veema wurde empfohlen, aber funktioniert nicht, da es irgendeine Schleife im temp dreht.
wenn jemand ne Idee hat, wie man das umgeht?
Das interne sichern wiederherstellen win7 funktioniert nicht?
Habe noch nie irgendetwas mit Linux gemacht und im ersten Atemzug scheint mir das (da ich gerade echt unter Druck bin) mit viel Recherche verbunden.
Hatte eigentlich nicht gedacht, dass es so schwierig ist ein Backup zu erstellen.
Danke nochmals!
Ergänzung ()

nochmal zu veema:
Wenn ich eine Isodatei erstellen will sagt der Assistent, dass die Adminrechte für den Tempordner xxxxx fehlen. Das stimmt aber nicht und diese gesperrten Tempordner werden von Veema selbst angelegt. Denn jedesmal wenn alle gelöscht wurden gibt es nach jedem neuen Versuch genau diese neu, die moniert werden.
Sorry, hoffe das ist irgendwie verständlich.

Wenn du mal mit genauen Fehlerbeschreibungen oder -Meldungen herausrückst kann dir geholfen werden, ansonsten können wir nur die Glaskugel befragen.

Bei dem was du bisher schon so geschrieben hast (was zugegebenermaßen schon ziemlich wirr ist) scheint dein System aber einfach vermurkst zu sein.

Das Program konnte installiert werden.
Das Forum konnte ich nicht befragen, da aus unerklärlichen Gründen die Email moniert wurde-->dann gab ich auf, da ich so nicht weiterkomme.
Ergänzung ()

veema oder dieses sichern und wiederherstellen?
das system läuft normal.

Phil_81 schrieb:
Für den Download des Veeam-Agents muss man sich bei Veeam registrieren, dann bekommt man den Link zugeschickt... Vielleicht meint er das?
muss man nicht, gibts zb auch hier: https://apps.microsoft.com/detail/xp99qwmfnk07s7?hl=de-DE&gl=DE

zudem scheint man ja bereits weiter zu sein und hat ein problem mit ordnerrechten.

VEEAM und nicht veema nur btw...

dein user ist admin bzw veeam wurde als solches ausgeführt? exakte fehlermeldung wäre auch hilfreicher als das rumgeeier

Alternate 2
Zurück
Oben