Backup Wiederherstellung Win. 10

Genco1104

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Servus Community,
Ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung meines Backups aus meiner externen Festplatte. Wenn ich die Festplatte anschließe wird diese im Gerätemanager angezeigt. Möchte ich jedoch im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung abschließen, dann wird mir meine externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand diesbezüglich Ratgebern was zu tun ist, vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus.

Beste Grüße Genco
 
Mit welchem Programm hast du das Backup erstellt? Was hat der Abgesicherte Modus damit zu tun? Was machst du genau um das Backup zurückzuspielen?

Wie ist die externe Platte angeschlossen, was ist es für eine genau? Wenn sie per USB ansgeschlossen ist, hängt sie dann an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Port? Vielleicht werden die USB 3.0 Ports und daran angeschlossene Geräte im Abgesicherten Modus nicht erkannt!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Also ich habe vor einigen Monaten ein Systemabbild meines Computers mit Hilfe der Windows erstellt. Als Speichermedium habe ich eine externe Festplatte mit USB 3.0 verwendet.
 
Das dachte ich anfangs auch und habe diesbezüglich beide Anschlüsse ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dann dachte ich, dass die Treiber aktualisiert werden müssen. Diese waren jedoch auch aktuell.

Bei der Systemsicherung handelt es sich bei Windows um ein Abbild des ganzen Laufwerks. Das heißt nicht nur Dateien werden gesichert, sondern auch Programme, welche man installiert hat. Diese Form der Sicherung ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn die Festplatte einen schaden bekommen hat. In meinem Fall habe ich meinen Laptop verloren. Mir ist nur nicht bewusst, ob die Systemwiederherstellung nur am gleichen Computer vorgenommen werden kann. Aber bis jetzt habe ich durch meine Recherche keine Anhaltspunkte finden können, dass es so ist.
 
Genco1104 schrieb:
In meinem Fall habe ich meinen Laptop verloren. Mir ist nur nicht bewusst, ob die Systemwiederherstellung nur am gleichen Computer vorgenommen werden kann.
Warum schreibst du das nicht alles und noch viel mehr mit in deinen Startpost hinein!?

Auf welche Hardware willst du denn das Backup zurückspielen? Wie gehst du da genau vor? Startest du z.B. den Rechner dazu von einem extra dafür erstellten Stick (CD, DVD) aus oder startest du das Zurückspielen, wenn auf dem Rechner gerade das installierte Betriebssystem läuft?

Ich kann mir gut vorstellen, daß die mitgesicherten Gerätetreiber des Laptops überhaupt nichts mit der veränderten Hardware des neuen Rechners anfangen können und dann z.B. die USB- Buchsen nach einem Neustart nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben