Pesti!
Lt. Commander
Seit einigen Monaten lasse ich mir vom Plugin BackWPup für Wordpress einmal wöchentlich ein komplettes Backup meines Blogs machen. Die gesicherten Dateien lade ich mir dann runter und lösche sie danach von meinem Server. Heute konnte ich dann aber plötzlich nicht mehr auf meine Seite zugreifen, weil sie wegen Überschreitung der Speicherplatzgrenze vom Anbieter gesperrt wurde. Per FTP habe ich dann gesehen, dass einige der alten Backups immer noch da waren.
Es sieht also so aus, dass das Plugfin BackWPup die Backups nicht zuverlässig gelöscht hat. Sie wurden mir nicht mehr angezeigt, waren aber teilweise noch da. Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich in Zukunft tun kann, damit sowas nicht noch mal passiert. Ob ich nun irgendwo etwas falsch konfiguriert haben könnte oder ob das Plugin einfach nicht zuverlässig ist. Habt ihr für den letzten Fall vielleicht eine Plugin-Empfehlung für mich?
Es sieht also so aus, dass das Plugfin BackWPup die Backups nicht zuverlässig gelöscht hat. Sie wurden mir nicht mehr angezeigt, waren aber teilweise noch da. Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich in Zukunft tun kann, damit sowas nicht noch mal passiert. Ob ich nun irgendwo etwas falsch konfiguriert haben könnte oder ob das Plugin einfach nicht zuverlässig ist. Habt ihr für den letzten Fall vielleicht eine Plugin-Empfehlung für mich?