• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 minimiert sich dauernd

|Bastion|

Lieutenant
Hi CB,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich Bad Company starte minimiert sich das dauernd. Also ich klicke dann wieder drauf damit ichs groß hab und es minimiert sich trotzdem wieder. Dann hab ich im Task-Manager probiert es "In den Vordergrund" zu stellen oder zu "Maximieren" klappt alles nicht. Hat einer einen Rat?

Betriebssystem ist WinXp Sp3

schalte mal alle programme aus die *unnötig* im Hintergrund laufen vielleicht verursacht ja irgend eines ganze zeit eine Meldung die aufpopt.../ einfach nen Virenscan laufen lassen

Ja, ich hatte auch so ein Problemchen. Unter Win7. Und weißte wie ich das gelöst habe... ?

Ich habe gegoogelt, weil ich deswegen niemanden auf die Eier gehen wollte :)!

Frohe Ostern.

Malware auf dem Rechner.

Ich hab aber Norton 360 installiert und das macht ja immer mal paar Hintergrundscans, da dürfte ja nichts an Viren drauf sein oder?

Edit:

@ dekadent

das hilft mir jetzt auch weiter. Kannst du vlt sagen wie du es gelöst hast?

Bei mir hat sich BC2 immer minimiert, wenn bei ICQ ein Kontankt Online gegangen ist oder andere Meldungen kamen.. Falls du ICQ, Skype, MSN o.ä. hast könntest du die Testweise mal deaktivieren und es erneut versuchen.

Ne ich hab den Pc neu gestartet und starte dann nur Bad Company. Ich habs nichts laufen, kein ICQ, kein Skype, kein Steam

dekadent schrieb:
Ja, ich hatte auch so ein Problemchen. Unter Win7. Und weißte wie ich das gelöst habe... ?

Ich habe gegoogelt, weil ich deswegen niemanden auf die Eier gehen wollte :)!

Frohe Ostern.

Denkst Du das interessiert den TE? Ich denke mal nicht. Ich würde mal
schauen ob Du bei der Verknüpfung angeben hast das dass Fenster sich
immer maximiert öffnet. Des weiteren als Admin starten. Wenn das Game
gestartet ist und immer noch im Fenster drückst Du Alt&Enter gleichzeitig.
Ansonsten nochmal alle Programme checken welches evtl immer mit Meldungen
nervt. Vielleicht die Firewall?

@ cyberpirate

Naja teilweise gehts ja manchmal. Aber manchmal auch nicht. Das Spiel ist dann nicht im Fenster sondern allgemein minimiert aber ich probier mal was du gesagt hast

Lad dir den neuen NVIDIA Treiber. Im alten Treiber ist ein Bug, dass sich das Spiel minimiert und wenn man es wieder öffnen will, stürzt es ab oder ist im Fenstermodus.

NVidia Treiber

Ansonsten guck mal, ob sich ein Programm im Vordergrund schiebt. "Immer im Vordergrund" Mach dies weg.

Nach einem Neustart startet ja auch Skype, ICQ usw. automatisch mit, wenn du nichts an den Standardeinstellungen verändert hast, daher solltest du wirklich einfach nochmal die Traybar, bzw. den Taskmanager checken.

HisN schrieb:
Malware auf dem Rechner.

Jap denke ich auch mal!
Ich hatte schonmal das selbe Problem. Es war aber nicht nur bei BC2 so sondern bei fast jedem Spiel. Es hat sich sofort Minimiert und hab es nie gross bekommen.

Ich hab wochenlang bei Google gesucht und im Forum gefragt aber niemand konnte mir Helfen. Hab dann einen Clanmember gefragt der PC Fachman ist und er meinte sofort Malware oder etc. ich sollte mir Prevx 2.0 holen und das mal durchlaufen lassen. Es hat sofort funktioniert und ich konnte wieder Spielen. KEIN anderes Programm hat den Virus, Malware (keine ahnung was) gefunden ausser Prevx!

DOWNLOAD PREVX 2.0
DOWNLOAD PREVX 3.0

Bei der 2.0 Version hat man glaub ich eine 12 Monate Testlizenz. Die 3.0 Version ist nur eine Trial Version und man kann damit nur die Malware finden aber nicht entfernen!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab mal ein bisschen in meinen Prozessen gestöbert und gesehen das ich den Prozess Sv chost ca.10 mal laufen hab, ist das ein Virus oder muss das so sein?

Grüße

Lyssas

@lyssas-gesandte
hättest du ein bisschen über den prozess gegoogelt wüsstest du es :-)
Ja ist normal.