• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 stürzt ab

Seriox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
98
Hallo,

ich hab ein sehr eigenartiges Problem. Also das Spiel läuft soweit einwandfrei, bis auf eine Sache.

Es stürzt NACH dem laden der Map ab. Aber erst nachdem ich schon 2-4 Runden gespielt habe.
- Ich starte nach dem Hochfahren das Spiel
- Spiele beispielsweise 3 Runden
- Dann, wenn meine Statistik aktualisiert und die neue Map geladen wird, stürzt das Spiel ab, und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop
- Wenn ich nun versuche das Spiel erneut zu starten, und einem Server beitreten will stürzt das Spiel JEDES MAL ab.
- Der Singleplayer von Bad Company 2 und andere Spiele laufen aber nicht

Ich muss also den Rechner neustarten und warten, bis alles geladen ist, und dann erneut einem Server beitreten. Dann gehts wieder ein paar Runden gut. Manchmal auch nur eine, manchmal auch ca. 6.

Das Spiel habe ich bei Steam gekauft. Mein Rechner sieht wie folgt aus

- GTX 460 von Gigabyte
- AMD Phenom II X4 955
- Asus m4a785td-V EVO
- Cougar 530 Watt Netzteil
- 8 GB DDR 3
Ich glaub das war das wichtigste.

Achja, die Temperaturen scheinen soweit in Ordnung zu sein. Auch wenn den Rechner nach dem Absturz länger anlasse, und erneut versuche einem Server beizutreten stürzt das Spiel ab. Erst nach dem Rechner Neustart funktionierts wieder.

Noch eine Ergänzung: Ich habe das Spiel schon mehrmals neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also Hardwaredefekt/ zu hohe Temps scheint auszuscheiden. Bist du über LAN oder Wlan im Internet/ Netzwerk? Neuste Grakka und v.a. Chipsatztreiber installiert?e

Kenn so ähnliche Probleme auch von mir... manchmal hängst an ner blöden HW/SW-Kombi bzw. an Windows selbst...scheint mir also eher ein Software Problem zu sein...
Hast du Win 7? -> guck mal in die Windows Zuverlässigkeitsanzeige (beim Wartungscenter). steht was was drin über die Abstürze? vllt ne .dll Datei?
 
Ne, in der Zuverlässigkeitsanzeige steht nichts. Hardwareproblem würde ich auch ausschließen. Alles andere läuft ja einwandfrei, und der Singleplayer funktioniert ja auch noch.

CmosReset kann ich gleich mal machen. Und über LAN im Internet.
Grafikkartentreiber / Soundtreiber sind aktuell. Chipsatz werd ich gleich mal aktualisieren.
 
hast du ne soundkarte? oder onboard? windowstreiber oder soundkarten/board treiber installiert für den sound?
mal mit admin rechten das spiel gestartet?
anderen grafiktreiber getestet?
steam neuinstalliert?

hm, mehr fällt mir grad ned ein. alternativ bleibt dir noch windoof neu zu installieren ;)
 
Zurück
Oben