Badaboom/AVS - Viele MP4 Dateien

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo,

Also kurz vorweg, ich hab ein Iphone ,und Staffel 1- 6 von two and a half men auf dem PC, die konsequenz für mich ist, das muss als MP4 jetzt aufs Iphone :)

Eigtl. kein Problem, Badaboom bietet das ja sehr freundlich an, problem ist, das ich absolut jede Folge einzeln eingeben muss ehe diese dann Codiert wird, was recht lästig ist.
Gibts dort n Trick?

Weiteres hab ich auch AVS Video Converter, dort hab ich eine ganze Staffel eingefügt und machen lassen, am Ende kam eine 3,X Gb Datei dabei herraus, so war das aber auch nicht gedacht, wollte schon jede Folge einzeln haben :)
Gibts sonst dort ein Trick?

Also ich persönlich kann für .mp4 Konvertierung nur das Programm Handbrake empfehlen!
Ist speziell für x264/mp4 gemacht und hat sogar nen Preset fürs Iphone. Hab damit auch schon viel gemacht. Sehr empfehlenswert!

Oder als Alternative MeGUI.

Auch eine GUI Umsetzung für den x264 Encoder.

x264 arbeitet bei weitem besser, als badaboom und sonstige h.264 encoder.

Hm, gut, scheint mit den beiden einfach unverhältnismäßig viel aufwand zu sein.

GUI hab ich geschaut, komm ich nicht mit klar.
Hab mir jetzt MediaEspresso 6 angeschaut, klappt wie geschmiert, kann ganze Ordner eingeben, extra für Iphone Convertieren und ist rasend schnell.

edit, was aber doof sit, das die GTX280 sich in den 2D Modus verabschiedet hat nach paar mins rendern womit die gesamtleistung auf etwa 25% gesunken ist, die soll gefälligst Arbeiten... xD

Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN schrieb:
Rasend schnell bedeutet weniger Qualität ;)

Naja, werd mir das Resultat am Ende anschauen, obs passt oder nicht :)
da ich die Daten übers Netzwerk schicke, hab ich da ja son schönes Diagramm im Taskmanager, wir liegen so bei 3%-5% im Gbit Lan, also 3-6Mbyte/s wobei das Daten holen und zurück schicken ist ... kannst ja jetzt mal beurteilen wie demnach die Qualität werden wird.
(schnell ist ja ansichtssache :) )

Warum gehst nicht mit MeGUI ran wenn du mein Tutorial benutzt.

Dann kriegst auch du es hin, wenn du es gründlich und Schritt für Schritt durchliest.

Die Qualität wirds dir danken.

Diese Laienprogramme sind vllt einfacher. Aber auch einfacher in ihrer Qualität ;)

x264 benutzt übrigens kein CUDA.
Das wird auch nie passieren, das hat seine Gründe, warum die x264 Entwickler sich hier weigern ;)

Hm, Also, die Qualität ist eigentlich zu gut xD die sind jetzt größer als vorher, hab zwar das 32GB Iphone, aber anstelle 180MB (20min) sinds jetzt ca. 300MB.

Ist das mit Megui auch anders oder besser händelbar? dann würd ichs mal versuchen ...

Mit MeGUI hast du ALLE x264 Settings zur Verfügung, nicht nur eine handvoll.

Du hast WESENTLICH mehr Kontrolle über alles.

Wenn du eine bestimmte Dateigröße anstrebst, empfehl ich dir das automated 2-pass Verfahren. Mit dem Bitrate Calculator kannste dann auch eine Dateigröße anstreben, die mit 2pass recht glatt eingehalten wird.

Zurück
Oben