DVD mit und ohne Untertitel in mp4 Dateien umkopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier eine DVD, die ich in mp4 Dateien mit und ohne Untertitel umkopieren möchte.
Daher wollte ich fragen, mit welcher Software ich dies am Besten durchführen könnte.
Vielen Dank für jede Antwort
 
DVDShrink (DVD kopieren) + RipBotx264/Handbrake (Umwandlung zu mp4).
MP4 Datei per SubtitleEdit öffnen/laden und die Untertitel im .srt Format speichern und dann in die mp4 Datei "muxen", bspw. mit mkvtoolnix GUI.

Wenn kopiergeschützt, wirds aber nix. Das deutsche DVDShrink wird da sicher einen Fehler auswerfen.
 
H3llF15H schrieb:
Blöd ist, dass es illegal ist eine DVD zu kopieren - und somit wird hier Hilfestellung untersagt.

Aber: Google hilft immer.

Das ist doch nur illegal, wenn

1. DVD kopiergeschützt.
2. Kopierschutz als solcher durchgeht.

Soweit mir bekannt ist zahlen wir in Deutschland beim Kauf von Handys, USB Sticks Festplatten etc. weil wir das Recht auf eine Privatkopie haben.
 
hyperjack schrieb:
Das ist doch nur illegal, wenn

1. DVD kopiergeschützt.
Korrekt. Bei einer DVD mit Untertiteln gehe ich davon aus, dass es sich nicht um privat erstelltes Filmmaterial geht.

hyperjack schrieb:
Soweit mir bekannt ist zahlen wir in Deutschland beim Kauf von Handys, USB Sticks Festplatten etc. weil wir das Recht auf eine Privatkopie haben.
Es gibt kein Recht auf "Privatkopien". Das Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal. Daran ist nichts zu rütteln. Und sorry dass ich das so sagen muss: interessante Ansicht Deinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
hyperjack schrieb:
Soweit mir bekannt ist zahlen wir in Deutschland beim Kauf von Handys, USB Sticks Festplatten etc. weil wir das Recht auf eine Privatkopie haben.
Du denkst wohl auch, dass du einen Einkaufswagen kaufst, wenn du nen Euro reinsteckst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
@H3llF15H und @BlubbsDE haben das treffend auf den Punkt gebracht.
Maßnahmen zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen werden bei uns nicht diskutiert.
Wenn uns @haiflosse kurz erläutern kann, inwiefern das eine DVD ohne Kopierschutz ist, gerne PN, dann machen wir nochmal auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben