News „Badware“: AOL 9.0 in der Kritik

Echt mal Lol, kann mich meinen Vorredner nur anschließen, das war schon seit Version 5.0 nötig.:D
 
Ich würds ja eher als "Sh*tware" bezeichnen aber naja... :)
Badware triffts auch ganz gut!
 
@ 2)

Musste grad sowas von lachen, denn als ich den Text gelesen hab, sagte ich nur: "Endlich!" :)
 
Ich musste mal ein Jahr AOL benutzen, weil es bei uns kein DSL gab zu der Zeit und AOL die einzigen waren die eine ISDN-Flatrate im Portfolio hatten...

Ergebnis:

Die Software war damals (vor ca. 5 Jahren) schon sehr nervig. Einwahl per DFÜ nicht möglich...
Alle Daten laufen über Amiland usw...

War ICH froh als Netcologne uns eine DSL-Flat zugesagt hat- obwohl die Telekom gesagt hat: "bei ihnen nicht möglich"... :D

Schlechte Provider mag es viele geben, aber AOL ist nicht zu über (unter) treffen :freak:
 
@Allmightyrandom
Was du da berichtest ist doch Schnee von gestern...
Das mit der DFÜ-Einwahl funzt jetzt schon seid Jahren...
Die Leitung ist auch keineswegs schlechter wenn ich AOL anstatt XY als Provider nehme!
Die einzigen Dinge die ich bemängelnkann:
Die Software ist wie im Artikel beschrieben das ALLERLETZTE! Man muß diese jedoch nicht zwingend verwenden!
Die Möglichkeiten seinen Account zu verwalten, wie z.B.: Tarifwechsel sind auf der AOL-Seite nicht möglich... Auch die EMail-funktionen sind sehr dürftig...
Der Preis für ne Flatrate ist nicht mehr angemessen!
Als die Flatrate im Preis gesunken ist wurde trotzdem noch der "Alte" Preis von 29 Teuro bei meiner Ma abgebucht... und das bis vor kurzem noch... das ist meiner Meinung nach beinahe Betrug!
 
"Das mit der DFÜ-Einwahl funzt jetzt schon seid Jahren..."

Na gut, war jetzt nicht scharf drauf dass nochmal zu testen :D

Bleiben immer noch genügen Kritikpunkte.
 
und das hat 9 versionen gedauert bis das mal jemand öffentlich macht ...
 
Ob die nun davor warnen oder nicht. Installieren werden es viele trotzdem.

Mit sowas kann man viel Geld verdienen und deswegen wird es auch nicht aufhören.
 
Das einzige was ich von AOL noch in errinnerung habe, ist das sich die Version 7.0 oder 8.0 nicht mehr auf dem damaligen Familien PC installieren ließ, weil er zu alt gewesen ist. :rolleyes:

Aber schön da sowas endlich mal etwas näher betrachtet wird
 
Manche sehen es als Badware, manche als Service vom Provider.

Ich für meinen Teil brauch diesen ganzen Portal-Krimskrams nicht, weder von T-Online noch von AOL.
Deshalb kommt bei mir auch keine Software auf den Rechner.Ne LAN Verbindung zum Router ist alles was ich einrichten werde,
und wenn mir ein Provider seine Software aufzwingen will, dann kann er seinen ganzen DSL-Zugang mitsamt der Super Serviceangebote behalten.

Fertig aus. Und Thema erledigt ;)
 
Als die Flatrate im Preis gesunken ist wurde trotzdem noch der "Alte" Preis von 29 Teuro bei meiner Ma abgebucht... und das bis vor kurzem noch... das ist meiner Meinung nach beinahe Betrug!

schonmal was von "vertrag" gehört? vllt. wars so wie bei der t-com die die flat für 29€ hat weiterlaufen lassen als es die 9,99€ flat gab und man umgestellt wurde wenn man sich rührte. aber hauptsache mal groß von "beinahe betrug" reden.

das die aol software nix ist, is ja auch nix neues... :)
 
Einmal AOL und nie wieder AOL.
 
Ich habe die AOL Software früher schon genutzt und hatte damit eigentlich keine Probleme. Ist ja jetzt nicht so, dass die das System übelst ausbremsen. Das mit der Deinstallation ist aber ein deutlicher Kritikpunkt, der mich schon damals genervt hat. Mit dem Wechsel zu einem anderen Anbieter war sich dann auch die Nutzung der Software hinfällig...
Ein Jahr später: nun bin ich wieder bei AOL - DFÜ-Einwahl per Router, Flatrate für 4,95 im Monat und keinerlei Bremse in der Leitung, alles bestens, ich bin zufrieden. Ich könte mir zwar vorstellen, dass irgendwer wieder den Datensicherheitseinwand in die Runde wirft, aber sollte da wirklich was laufen, habe ich davon noch keinen Schaden davon getragen.
 
@13
Dann hätte AOL meine Mutter aber darauf hinweisen sollen (nüssen) das es einen neuen preis gibt für das abonierte Produkt! Nur weil es eine Dienstleistung ist können die sich das erlauben?!?
Wenn es um ein Zeitungsabo ginge wäre es selbstverständlich das der Preis den Kosten für die Zeitung angepasst wird!

Es handelt sich schließlich nicht um einen befristeten Vertrag!
 
Dann hätte AOL meine Mutter aber darauf hinweisen sollen (nüssen) das es einen neuen preis gibt für das abonierte Produkt!
die müssen garnix, wenn du einen vertrag über 24 monate abschließt der jeden monat 50 euro kostet und am nächsten tag gibts den vertrag für 20 euro dann ist es dein problem, regelungen gibts da nur auf kulanzbasis, müssen müssen die garnix.

Es handelt sich schließlich nicht um einen befristeten Vertrag!
genau deswegen ist es auch deine sache danach zu schauen ob du in einen günstigeren vertrag wechseln kannst. wenn du es nicht tust -> pech
 
Ole Ole, das wußte ich zwar schon lang, aber schön wenn es endlich mal jemand bestätigt.
 
@17
ich weiß jetzt nicht warum du mit deinen 24 Monaten so auf dem befristeten Vertrag rumreitest. Das ist logisch das man da Pech gehabt hat!

Es geht hier um ein Produkt das aboniert wurde und das sich im laufe der Zeit verbilligt hat!
Es besteht keinerlei Kündigungsfrist!
Den Preis nicht automatisch anpassen zu wollen ist einfach eine Frechheit...
Wäre der Preist gestiegen hätte die Anpassung warscheinlich keine 2 Sekunden gedauert...

Ich bin mir da auch nicht sicher ob das überhaupt so rechtens ist (leider).

Jedenfalls steht für mich eines fest, das das meiner Meinung nach Abzocke ist!
 
Es geht hier um ein Produkt das aboniert wurde und das sich im laufe der Zeit verbilligt hat!
nicht ganz, es wurde ein neues produkt eingeführt und das alte noch für die bestandskunden weitergeführt, mit der option wechseln zu können. manchmal verschlechtern sich ja auch die konditionen (was zugegebenermaßen recht selten vorkommt). und wie dus ja schon schreibst natürlich nutzen die firmen das zu ihren gunsten aus. aber sie sind nicht verpflichtet dich automatisch in den billigeren tarif umzustufen
 
Zurück
Oben