News „Badware“: AOL 9.0 in der Kritik

Naja, aber die AOL Software mit Adware gleichzusetzen ist imo schon ein starkes Stück.

Ich war längere Zeit gerne bei AOL, als diese, wie bereits erwähnt, eine ISDN Flat im Portfolio hatten. Und da war mir die Software lieb und teuer. Aber selbst beim schmalbandigen Zugang war damals schon DFÜ möglich. Ich weis net genau, aber braucht man die Software net um seinen Zugang zu aktivieren?

Richtig aber ist, das sich die AOL Software (fast) nicht rückstandslos deinstallieren läßt. Am besten man setzt das System neu auf. Das hat allerdings schon was virulentes.
 
Trotzdem ist sowas (weiterhin auf den alten Preis bestehen aufgrund des Vertrages) ein Beweis dafür, wie scheiße AOL ist. War früher auch bei denen, der Umstieg zu NetCologne war wie ein Segen.

Keine lästige Software nötig und
NetCologne hat meine Leitung und die vieler Kunden in Köln bereits mehrmals umsonst upgegraded von 2 auf 4 und später von 4 auf 6 Mbit.

Alternativ konnte man die Leitung behalten und einfach weniger zahlen. Netcologne gibt alle Preissenkungen sofort an Bestandskunden weiter.

Übrigens hat meine Freundin vor kurzem umsonst ein Upgrade von 12Mbit auf 18Mbit erhalten.
Welcher Provider macht das schon. In drei Jahre Kundschaft zigmal den Preis gesenkt.

Vor 2 Jahren hatte ich für den selben Preis eine 2Mbit Leitung, jetzt habe ich 6 und eine Telefon-Flatrate ohne Extra-Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa endlich, diese AOL Software verschmutzt jeden Rechner, als Beispiel: Fast jeder Komplettrechner (wie Medion) ist voll damit, und das is sau nervig :D
Aber zum glück kommt das eh nie auf meinen Rechner :D
 
Diejenigen, die die AOL-Software nutzen werden die News hier eh nicht lesen und auch von der Stop Badware Coalition niemals was hören.
MS sollte die AOL-Software ins "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" mit einbringen und löschen.
Das wär mal lustig wenn dann plötzlich tausende Menschen bei der AOL-Hotline anrufen weil se nimmer ins Inet kommen ;)
 
Hmmm ich kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen.Mag sein dass der eine oder andere mit der AOL-Software schlechte Erfahrungen gemacht hat,aber man kann nicht so einfach über die Software herziehen.Ich hab die AOL-Software 9.0(mit 650st.-Cd) seit 4mon. parallel mit einer DSL-Leitung ,zur T-Online Software 6 laufen und bisher null Probleme gehabt..Die Verbindung ist sogar schneller als die bei T-Online.

Ständig das Motzen zu hören ist des "Deutschen sein Markenzeichen" geworden.Aber wenn der eigene Rechner schlecht konfiguriert ist,dass wird man nie zugeben.Man hat immer recht.:freak:
Dass die Software nicht vollständig deinstalliert werden kann ist meiner Erfahrung nach nicht nachzuvollziehen.ich hab sie immer wegbekommen durch das Deinstallieren.

@Fifityone..
Und wo ist das Problem dass die AOL 9 auf den medion-Rechner vorinstalliert ist.Keiner zwingt dich sie zu benutzen.Man kann sie nachträglich deinstallieren wenn sie jemand stört und die Sache ist gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte begegnung mit AOL war vor ca. 1,5 Jahren. Da habe ich einem Bekanntem seinen ZYXEL Router mit AOL eingerichtet. Der Chefetage müssten regelrecht die Ohren geklingelt haben als ich mit meinen Beschimpfungen fertig war... ;)
AOL Software ist mit das schlimmste was man einem PC antun kann und ich glaube nicht das sich da in 1,5 Jahren was geändert hat. Jetzt ist es sogar Badware. Prima!! :P
 
Die Frage ist...
Wer zum geier benutzt heute noch Freiwillig AOL?

Mein erster Provider war auch AOL,das war vor 9 Jahren....
Damals war AOL ok aber seidem hat AOL nur noch müll gebaut, sei es die Software oder
der CD Spam......

Also danke AOL für meinen einstieg ins Internet,aber hört bitte auf mit dem unsinn...
 
@29)
Reload83!AOL ist auch an den User gerichtet der überhaupt keine Ahnung von DFÜ-Netzwerken,geschweige PC-Änfänger,gerichtet.Einfach und unkompliziert ins Internet gehen.Ich kenne sehr viele die AOL haben und die sind zufrieden.Von Motzen und Komplizierter Software keine Spur.Sie sind zufrieden und die Leitung ist sehr stabil(mal abgesehen von Phone)
AOL macht die Werbung und schenkt die 650St...warum also nicht nutzen??
 
Genau Aol ist für Anfänger, somit kann Aol alles mit dem User machen was Sie sich wünschten,
denn der Anfänger hat Zero Ahnung, und blickt einfach nicht durch was da im Hintergrund abläuft das hat Aol sehr cleve ausgenutz aus dem Unwissenheit viele User!
Und jetzt kommt die Quittung für Ihre eigner dummheit, was auch gerecht ist, von mir aus die sollen ganz vom Markt verschwinden ich würde mich freuen ein schmarotzer wenniger:lol:
 
Hmm warum regen die sich erst jetzt auf - das war schon IMMER so und wird auch IMMER so bleiben - das ist halt AOL... Wer sich den scheiss installiert ist selbst schuld! Es geht auch Ohne!
 
@wazzup
Es gab und gibt User die sind gerne bei AOL (gewesen). Speziell hatte AOL längere Zeit eine Schmalbandflat im Angebot als es dies bundesweit net mehr gab. 1x um die leidige AOL Software loszuwerden, das System neu aufzusetzen und dafür einige pauschale Monate zu bekommen ist auch rückblickend ein fairer Deal für mich. Danke AOL dafür.
 
Markchen schrieb:
Du ArmerOnlineLoser :X

nenne es wie du willst, solange alles funktioniert wie es soll, geht mir die Google & Co. - Allianz Propaganda am Allerwertesten vorbei.
 
Wer einmal bei AOL war, die Software installiert hatte und etwas Ahnung hat, geht sicher kein zweites mal zu AOL. Dieser Portalscheiß ist nett für Anfänger, der Rest macht einen großen Bogen. Den Ruf haben die sich damit ruiniert.
 
Ne, geht ums Prinzip. ISPs gibt es reichlich und wer die User verarscht (was die ja heute auch noch versuchen) wird gemieden.

Die haben bei mir einen schlechten Ruf von früher der sich tatsächlich mit der Einstufung als Badware wieder voll bestätigt hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben