News Bald Netbooks von Nokia?

wozu will Nokia netbooks bauen mit dem E90 haben sie doch schon teilweise eins gebaut bis auf ein USB Host, das ist wirklich das einzige was ich vermisst habe. Ansonsten hat es alles was ein netbook auch hat und kann [das E90 ist langsamer dabei aber immerhin] und ist dabei handlicher als das sony netbook. Nur beim betriebsystem müssen sie noch feilen oder auf ein anderes setzten.


und zu dem SE oder Nokia etc

Hatte 3 Nokia Handys tadellos zufrieden dann bin ich zu SE gewechselt weil Die zu der derzeit das beste Handy hatten, das 2mal hintereinander. Heute bin ich wieder bei Nokia weil kein andere Hersteller bisher bessere handys bauen konnte
 
Ich denke schon das Barrierefreiheit etwas sehr wichtiges sein sollte, jedoch ist das in meinen Augen auf die Usability für den Nutzer zurück zu führen, nicht auf die Hardware.
Zumindest habe ich es, als diese ganze Maschinerie anfing um „Barrierefreiheit“ so verstanden.
Vorrangig richtete sich damals vieles darum auch körperlich Behinderten, z.B. Tauben und Blinden den Inhalt von Webseiten wieder zu geben.
Das es heutzutage für jede Rechtfertigung dient eine Hardware zu pushen verstehe ich nicht so ganz.
Aber scheint wohl im Laufe der Zeit mit der Entwicklung leistungsfähiger PDAs und Handys notwendig geworden zu sein.


Es gibt sehr wohl sehr viele Informationen ich bin gelegentlich mit meinem N95 durchs Netz gesurft und es war eine reine Anstrengung auch nur im Entferntesten Sinne alle Informationen zu erfassen, ok die Auflösung ist im Vergleich zu 1024*600 kaum vergleichbar und miserable, aber das sorgte zum Teil dafür das niedrige Auflösungen und kleine Displays eher zum negativen Trend gehörten.

Ich wiederhole mich zudem gerne noch mal , unterlasse doch Anfeindungen, wie Snobs, es sagt ja keiner das man nicht barrierefrei Programmiert, man passt sich dem Markt an, man muss jedoch damit nicht einverstanden sein, sei gewiss, die Designer und Programmierer die ich kenne passen sich an, aber können trotzdem total dagegen sein.

MountWalker schrieb:
elitärer Schwachfug
Sagt wer? Der gemeine Pöbel? Um es mit deinen abwertenden Worten auszudrücken.

Back to the Topic

Erste Preise für das Nokia N97 sind im Netz aufgetaucht, diese liegen bei 850€, wird das Nokia Netbook in einer ähnlichen oder wahrscheinlich deutlich höheren Preisklasse angesiedelt sein, dann wird die Käuferschicht nicht der klassische Netbookkäufer sein, sondern ein Käufer der klare Vorstellungen über Design, in Sachen Hardware und von einem Style Gadget haben wird.
Wie ich schon erwähnte sehe ich diese Käuferschicht wie bei beim Sony VGN-P, was die ganze Sache schon von Haus aus in eine elitäre Bahn lenken wird.
Wobei sicher Einsparungen durch die ARM Plattform möglich sein werden.
 
Lese einfach mal die FAQ vom W3C oder die von SelfHTML - wenn du bewusst bestimmte Tehcnik aussortieren willst, verzichte eben aufs WWW und mach dein eigenes proprietäres Subnetz... Tut mir leid, aber es gibt weltweit nach wie vor millionen Notebooks mit 1024*768, die am WWW hängen; als Designer der Meinung zu sein, dass die gefälligst alle neue Notebooks zu kaufen hätten, um aktuelle Websites genießen zu dürfen, ist einfach elitärer Schwachfug - wer sowas fordert macht Anfeindungen an alle Gar-Nicht-So-Sehr-Alt-Notebook-Besitzer (wie mich).

P.S.
Und wie gesagt, Netbooks vermehren die Web-Aufenthalte der Leute, also vermehren sie auch die Chacnen für deine Kumpels Aufträge zu bekommen - deswegen gibts da eigentlich null Grund zu meckern. Wir könnten auch einfach alle webfähigen Computer abschaffen, dann hätten deine Kumpels gar keinen Aufwand mehr ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Websitenauflösung hab ich nichts auszusetzen (Bis auf ein paar Sites, wo ich Scrollwerbung der vielen Werbung zu verdanken habe... :().
Ich besitze auch ein Notebook mit max. Auflösung von nur 1024x768 Pixel. Wenn die größer werden, also die Auflösung, was soll ich dann machen? Mehr scrollen als surfen?
Ich bin mit dem NB hoch zufrieden und habe eigentlich nicht vor, in den nächsten Jahren nur fürs surfen ein neues zu kaufen.
Es gibt außerdem bestimmt genug Unternehmen, die noch Monis mit der oben genannten Auflösung haben und das reicht.
Da jetzt nur aus Trotz zu sagen "kauft euch alle größere Kisten, denn ich will größere Websites mit überfüllten Informationen" wäre denen sicherlich nicht recht.

Meine Meinung zu Netbooks habe ich auch oben schon erwähnt. Die Auflösung mag zwar scharf wirken und es wird halt lediglich an der Höhe gespart, was nciht so schlimm ist, aber bei nur 10'2 Zoll oder weniger wirkt alles so gequetscht und ich kann damit net unbedingt lange arbeiten oder sonst irgendwie usen.


mfg Quadler
 
Zurück
Oben