News Bald Netbooks von Nokia?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach aktuellen Branchengerüchten, so könnte das Netbook-Segment schon bald gewichtigen Zuwachs erhalten. Demnach befindet sich der finnische Telekommunikationsriese Nokia in Gesprächen mit taiwanischen Notebook-Herstellern, um mit einem eigenen Produkt auf den Markt zu drängen.

Zur News: Bald Netbooks von Nokia?
 
Wenn man schon kaum reibungslos funktionierende Handys entwickelt, sollte man dann Netbooks bauen? naja, möglicherweise schaffen sie es ja mal wieder gute Produkte zu entwickeln, wie zu beginn des 3210 :D
 
Wieso denn nicht? Nokia hatte und hat immer noch meiner Meinung nach die besten Handys, daher würden sich Netbooks von NOkia bestimmt gut tun und auchh gut verkaufen lassen.
Teilweise sind die Handys ja schon Netbooks, die Form stimmt noch nicht ganz :)
 
Ob da jetzt Nokia oder Asus oder MSI draufsteht ändert halt nix an der Tatsache, dass die Atom-Plattform zu überarbeiten ist. Und ob das Netbook jetzt 2 USB, 1 HDMI oder sonst was hat, macht auch keinen Unterschied mehr. Jeder bietet mittlerweile alle möglichen Varianten an, und irgendwie entscheidet nur mehr der Name und nicht mehr das Angebotene.
 
Ich selber bin mit meinem Nokia N82 zufrieden, denn dieses Jahr noch gute(und günsitge) Netbooks von Nokia kommen, wäre ich eventuell bereit mir eins zu kaufen.
Ich will aber keinen Atom, ein Dual Core muss rein!
 
Nokia baut meiner Meinung nach auch nicht gerade die besten Handys, da gibt es andere Hersteller.

Es bleibt weiterhin abzuwarten, ob Nokia ähnliche Netbook Produkte wie die Konkurrenz herstellt, oder sich vielleicht in ein ganz anderes Gebiet begibt (Core2Duo statt Atom zum Beispiel).
 
War nicht die Rede davon, dass Notebooks gebaut werden sollen?

“Wir müssen nicht mal ganze fünf Jahre in die Zukunft schauen, um zu sehen, wie das, was wir als Mobiltelefon kennen, und das, was wir als PC kennen, in vielerlei Hinsicht zusammenwachsen”.
- Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo
 
Mandulli schrieb:
Nokia und "beste Handys" passt bei leibe nicht zusammen. Aber glaub ruhig fest dran. :D

Das muss ich mir auch immer von den ganzen SE benutzern anhören. Aber nachdem sie in einem Jahr ihr Handy zum 3. Mal Werkrückgestellt haben, zum 4. Mal Kopfhörer für 40€ gekauft haben weil die Stecker (müssen ja wieder besondere Stecker sein natürlich nicht der normale 3,5mm aber typisch Sony halt :rolleyes: ) kaputt sind und die Schale vom Handy fällt ändert sich derer Meinung meistens.

Also ich bin mit meinem N82 vollstensn zufrieden und es kann in Funktionen und Stabilität mit jedem anderen Handy mithalten, aber eigentlich ist es immer besser. Mein altes Nokia hat auch 3 Jahre mit mir ausgehalten. Aus meinem Freundeskreis sind auch alle mit ihrem Nokia zufrieden und wenn dann wieder die Kommentare kommen Nokia is scheisse die habn n Werk geschlossen..
Ich finds nicht ok aber Nokia wär nicht der erste Hersteller der Werke schließt und ins Ausland geht, wobei die anderen nicht noch Zuschüsse einstecken. aber das is n anderes Thema..

Ich fänds gut wenns Netbooks von denen geben würde. Mehr Konkurrenz am Markt ist immer gut!
 
Str8t.t0.Eight schrieb:
Das muss ich mir auch immer von den ganzen SE benutzern anhören.
Na dann hörst es diesmal von einem langjährigen HTC Benutzer :D Nokia ist in meinen Augen das Allerletzte. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Jedem das Seine.

Bin aber mal auf das Ergebniss was die Netbooks betrifft gespannt. Wie sie gegen die Konkurzen abschneiden. Bei Nokia läge ja 3G oder 3,5G nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Vielleicht werden ja Netbooks und Notebooks gebaut?

Zum Nokia passen Netbooks eher. Ich glaube nicht. Zuerst nur Handys und dann noch Notebook passt einfach weniger.
 
Bis zu letzt hatte ich mit Nokia immer wieder Probleme. Vor allem Softwarebugs, überlaufener Speicher, träges OS, Lags usw. SE war auch nicht viel besser :freak:

Es lebe HTC :D
 
Ich habe mir gerade das Asus 1000 HG gegkauft, weiß nicht ob Nokia an die Qualität herankommt!
 
Hm - ich weiß nicht, aber wie seht ihr das: Ich habe das ungute Gefühl, dass es früher oder später usus sein wird, dass es nur noch Net- beziehungsweise Notebooks im Allgemeinen mit Sim-Lock gibt...(für Sim-Karten für HSDPA) War ja mit den Handys ähnlich: Ganz früher waren Geräte ohne Branding durchaus üblich - bis der Markt entsprechend groß und umkämpft wurde. Und nun heute, so langsam, wird es nach Jahren endlich wieder leistbar, sich beim Gerät nicht an einen Mobilfunkbetreiber binden zu müssen...
 
Auch ich hatte ein Nokia 3210 und hatte seither hohe Qualitätsansprüche an Handys. Keines hat es jemals wieder geschafft diese Ansprüche zu erfüllen. Nach ca. 6 Nokias nach dem 3210 habe ich dann fast sämtliche andere Hersteller getestet, immer so im 400 - 500 € Bereich, also kein Scheiß. Meine Meinung: Nokia hat qualitativ nachgelassen, aber hat immer noch die besten Handys. Maximal HTC kann mit den Smartphones mithalten, aber das sind halt auch keine normalen Handys sondern eben Smartphones.

Wenn Nokia ein gescheites Netbook mit Android als Betriebssystem baut, werde ich es mir sehr genau anschauen und vielleicht auch kaufen.
 
Ach Android ist ein OS, na dann werde ich mir wohl nie ein Nokia Netbook kaufen....
Ich muss Windows haben.
 
@ Str8t.t0.Eight

Da stimm ich dir zu: Hatte selber ein K750i und nach 1 Jahr sahs aus, als wäre es 5 Jahre am Stück den Mount Everest heruntergefallen, täglich in die Waschmaschine geschmissen worden und mit Staub aufgepumpt worden.... Der letzte Schrott!
Knarzen, knacken, kratzen stört auch...

Und die ganzen SE "Unstandards", am meisten ja die Anschlüsse. Bei Nokia kann ich Handy laden, wärend ich MP3 Höre UND am PC hängen habe... VIEEEL besser!!

Ich bin hoch zufrieden mit meinem n82. Alles stimmt! (Wers mir nicht glaubt, kann gern fragen ;))

@ Topic:

Nokia ins Computer Geschäft, klar ist mal was anderes. Aber egal welche Marke: Ein Netbook kommt mir nicht ins Haus - zuminest immo nicht. Die sind, wie schon geschrieben alle glecih - bis auf den Preis und den Namen. Überall ATOM mit lediglich 1,6GHz (Da ist man wohl zu verwöhnt...) und der restliche Krams. Dann noch das Minidisplay. Gut die Auflösung mag zwar auf dem Screen scharf wirken, schreckt mich aber trotzdem ab.
Für das Geld hol ich mir lieber, wie ich es erst im September gemacht habe, einen guten Gebrauchen Lappi. Der ist Technisch besser drannen und ist auch größer. Gut, Netbooks sollen zwar klein sein, aber wozu brauch ich ein Gerät, wo ich nicht anständig browsen und tippen kann? Wie soll ich da flink meine CB Beiträge tippen ;D?? Da tipp ich am liebsten perfekt Handytastatur hoch und runter *lol*.
Nee, wenn sich da nich bald was ändert, würde ich mir, wenn men Lappi schrottet, auch wieder einen gebrauchten kaufen.
Aber ob groß ob klein - das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


mfg Quadler
 
Zuletzt bearbeitet: (Ups, nicht "gäglich" sondern täglich ;))
Zurück
Oben