• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ballerburg (von Ascaron) startet nicht W10

SherlockH

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
172
Moin Leute,

ich habe mir den Klassiker aus meiner Kindheit wieder bestellt nachdem sich meine Version nicht mehr spielen ließ... /war zuletzt auf Windows XP installiert) Leider die "neue" Version auch nicht.
Das Spiel ist von ca. 2003. Als Empfehlung Windows 95,98,200,ME,XP.

Ich habe W10 aufm Rechner.
komisch war schon mal dass ich die Installation als Admin ausführen musste - ich bin eigentlich als Admin angemeldet. Dann Installation war erfolgreich. Wenn ich das Spiel starten will, kommt auch sofort ein schwarzer Bildschirm als würde das spiel starten, läd kurz (bleibt leider schwarz) und springt dann zurück auf den Desktop. Und nichts passiert. Das Einzige das angezeigt wird, ist der Windows Kompatibilitätsassistenz, der fragt ob das Programm richtig ausgeführt wurde.

Kann mir da einer weiterhelfen? Es kommt leider auch keine Fehlermeldung....
Habe schon verschiedene Kompatibilitätsmode und so ausprobiert, bleibt aber immer gleich....

Grüße
Tim
 
Dann bleibt dir nur noch der Versuch über eine VM, wo du ein Win XP virtuell drin betreibst. Ansonsten: drauf verzichten.
 
dann werde ich das wohl mal versuchen müssen :) Trotzdem danke.
Hoffe nur ich finde noch einen XP key xD
 
Ich habe eine VM mit Windows XP .Aber es kommen immer Fehlermeldungen.
ippdd2->createsurfacereturneddderr_outofvideomemory direoctdraw does not have enough display to perform the operation
ddsetmodefullscreen failed
 
Zurück
Oben