News Ballmer: Verkauf des Surface-Tablets startet „bescheiden“

klar :)
zwischen daumen und zeigefinger...
so wie man geekelt eine fremde getragene unterwäsche anfassen würde.
genau so hält die ganze welt ein tablet...
zwischen daumen und zeigefinger..

und nicht so:
http://images.zeit.de/digital/mobil/2010-02/ipad-apple/ipad-apple-540x304.jpg

und du willst mir jetzt erzählen das das gewicht zwischen daumen und zeigefinger nicht zum tragen kommt... ;) NEIN ;)
weil da wirkt nur das komplette drehmoment der fast kompletten länge/höhe des tablets (je nachdem wie mans hält) auf den daumen ;)
so wie auf geposteten bild wär da komplett ungeeignet, was ? da würde man ja das daumentraining vernachlässigen durch eine reduzierung des drehmoments :)

:D ich amüsier mich so :)
wie behindert es aussehen muss wenn du mit so nem teil hantierst. AWESOME !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man denn den Finger nach seinem Daumen? Nicht etwa Zeigefinger? Looool

Der hält es korrekt, du solltest doch mal lieber wieder in den Kindergarten gehen und das Finger 1x1 üben..rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gerade gestern bei meinen bevorzugten Händlern umgesehen. Lieferbarkeit = null.
Klare Sache, dass da die Verkäufe bescheiden sind.
 
Mr.Wifi schrieb:
Wie nennt man denn den Finger nach seinem Daumen? Nicht etwa Zeigefinger? Looool

Der hält es korrekt, du solltest doch mal lieber wieder in den Kindergarten gehen und das Finger 1x1 üben..rofl

der stützt es mit der ganzen hand. es liegt am handballen/handfläche und auf allen 4 fingern auf.
der daumen und sein ballenansatz bringt nur das gegenmoment auf.
siehe: http://www.ethos3.com/wp-content/uploads/2012/06/135617547-592x299.jpg

und du beschreibst es so:
http://www.dharmaweb.de/begriffe-Dateien/image022.jpg

über eine 2 punkt halterung hätte man überhaupt keine stabilität.
es sind 3 punkte nötig um eine fläche zu stabilisieren.

es wird mir wirklich zu dumm mit dir ;) ehrlich mal: nimmst du dich ernst ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
der stützt es mit der ganzen hand. es liegt am handballen/handfläche und auf allen 4 fingern auf.
der daumen und sein ballenansatz bringt nur das gegenmoment auf.
siehe: http://www.ethos3.com/wp-content/uploads/2012/06/135617547-592x299.jpg

Das ist ja alles korrekt was du sagst, nur ist der Zeigefinger direkt auf Höhe des Daumens hinter dem Tablet, die anderen Finger und der handballen stützt es immernoch ab. Und je länger du es hälst desto weiter wandert es in die Lücke zwischen Daumen und Zeigefinger.

Vermutlich besitzt du gar kein Tablet.

und du beschreibst es so:
http://www.dharmaweb.de/begriffe-Dateien/image022.jpg

über eine 2 punkt halterung hätte man überhaupt keine stabilität.
es sind 3 punkte nötig um eine fläche zu stabilisieren.

Habe ich soo nie beschrieben, das hättest du wohl gerne da du nicht verkraften kannst das M$ da Mist fabriziert hat.

es wird mir wirklich zu dumm mit dir ;) ehrlich mal: nimmst du dich ernst ? ;)

Wer nimmt dich ernst? Du dachtest doch bis eben noch dein Mittelfinger wäre dein Zeigefinger :rolleyes:

0711 schrieb:
interessant dass, das testern noch nicht aufgefallen ist die es tatsächlich in der Hand hatten....aber nichts anderes erwartet man von dir :lol:

The RT isn't the sort of tablet that's comfortable to wield with one hand. But we get the impression MS doesn't really think you should use it like that.

http://www.pocket-lint.com/review/6046/microsoft-surface-rt-tablet-review
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi: In der von dir zitierten Review wird in diesem Zusammenhang das Gewicht (welches ja auch nur wenige Gramm über dem des Ipad4 liegt) des Surface angeprangert, nicht die Form. Also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen:
The surface is one of the most solid-feeling tablets we've used. But, of course, that solidness comes at a price, and that price is the hefty weight. The RT isn't the sort of tablet that's comfortable to wield with one hand. But we get the impression MS doesn't really think you should use it like that.

Über die Formgebung des Surface, dein Kritikpunkt, wird hier kein Wort verloren.
 
Stizzler schrieb:
Der Grund ist einfach, dass Windows auf Tablets/Smartphones einfach zu sehr Neuland ist... Jeder der nicht im Thema ist, greift lieber zu einem iPhone oder Androiden..

Nein. Der Grund ist einfach, dass der Preis viel zu krass ist.
Gerechtfertigt hin oder her. Es geht um Marktanteile und das iPad als Hauptkonkurrenten. Und 300-400€ für ein bekanntes & beliebtes iPad sind einfach klarer und eindeutiger für den Normaluser, also 99% der Käufer. Ist ja klar, dass die iPads dann beliebter sind als ein neues "Surface" von Microsoft für das Doppelte.

So einfach ist das. Entsprechend denke ich, dass das Ding floppen wird (so gut es auch ist). M$, allen voran Herr Balmer, ist dann wieder derjenige, der am Ende wieder rumheulen und rumflamen wird, dass das Surface am Ende (mal wieder, siehe Zune) eingestampft wird.

Glückwunsch, Microsoft. Ihr habt keine Ahnung von Marketing.
 
Chaini schrieb:
Ich hab mich gerade gestern bei meinen bevorzugten Händlern umgesehen. Lieferbarkeit = null.
Klare Sache, dass da die Verkäufe bescheiden sind.

Das Ding wird ja noch so gut wie ausschließlich über MS vertrieben und geht dort auch zügig und absolut problemlos.
Ergänzung ()

Mr.Wifi schrieb:
Und ob das x86 Surface erfolgreicher wird darf auch bezweifelt werden, das ist ja noch klobiger wenn es bei dem bleibt was die präsentiert haben. Von dem Geld würde ich mir lieber ein gutes Notebook oder Ultrabook mit i5/i7 kaufen.

Naja, ich hab mir erst kurz nach Release ein Zenbook UX31A geleistet, sicher, dass ist eher geeignet wenn es darum geht daran länger zu arbeiten, aber nach 2 Wochen muss ich sagen dass auch das Surface seinen Charme hat und ich es bei vielen Dingen sogar dem Ultrabook vorziehen würde. Es ist noch schneller bereit, wiegt weniger als die Hälfte und in Verbindung mit dem Touchcover noch chicker, ausdauernder.
Auch Touch mit Win RT macht Laune. Machts auf dem Zenbook auch aber die Gesten die erst bei Touch rüber kommen haben was.
Ich könnte mich glaube ich direkt dabei "erwischen" wie ich versuche an meinem Zenbook herumzuwischen. ;)

Es sind eben verschiedenen Anwendungsfälle:

----------------->> produktives Arbeiten ----------------->>

SmartPhone--------Tablet---------Hybrid(Surface)---------Ultrabook---------Notebook--------Workstation

Eine Nische zu bedienen ist selten ein Fehler.

Die Nische scheint gefragt so bringen immer mehr Hersteller ein "Tablet mit Tastatur" (fast alle auf Preishöhe oder darüber) - und ich muss sagen dass mir das MS Konzept hier noch am besten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arzgeb0815 schrieb:
Die Nische scheint gefragt so bringen immer mehr Hersteller ein "Tablet mit Tastatur" (fast alle auf Preishöhe oder darüber) - und ich muss sagen dass mir das MS Konzept hier noch am besten zusagt.

Ich fand es schon immer sehr affig wenn Leute im Starbucks ihr iPad und die Apple Tastatur ausgepackt haben.
Was ein Rückschritt.

Aber schon knallhart wenn ein CEO solche Aussagen trifft.
Dem Verkauf ist es jedenfalls nicht förderlich, und Entwickler überlegen es sich 2 mal ob sie Zeit und Geld investieren.
 
Crabman schrieb:
http://www.neowin.net/news/microsoft-ballmers-modest-surface-quote-meant-approach-not-sales

- When asked about Surface, Steve’s use of the term “modest” was in relation to the company’s approach in ramping up supply and distribution of Surface with Windows RT, which has only been available via our online store and Microsoft retail and holiday stores in the U.S. and Canada. While our approach has been modest, Steve notes the reception to the device has been “fantastic” which is why he also stated that “soon, it will be available in more countries and in more stores.” -

Kleines Missverständnis also.

@ buzz89

Dier Aussage bezog sich also auf die Herangehensweise des Vertriebs, nicht auf den Absatz. Selbst wenn es so wäre, würde er dass so sicher nicht sagen! Das das auf CB nicht aktualisiert wird wundert mich etwas;)

Unabhängig davon denke ich, dass er auf diese Weise einen Vertrieb auf Amazon/Saturn etc. vorbereitet bzw. dieser wohl bald kommen wird.
 
Das hoffe ich doch auch stark, dass es das Teil bald auf breiter Ebene zu kaufen gibt. Dann purzeln vlt. auch die Preise ein wenig oder es gibt ab und an mal Sonderaktionen.

Das PRO machen sie dann hoffentlich direkt gleich auf Amazon verfügbar :D
 
Mr.Wifi schrieb:
Habe ich soo nie beschrieben, das hättest du wohl gerne da du nicht verkraften kannst das M$ da Mist fabriziert hat.

haben sie das ?
also moment... ich nehm jetzt sogar deine eigene quelle her für einen teil der review zusammenfassung:

[...]And in that regard, we think it's doing some impressive work.[...]

und dann die schlussworte des artikels:

[...]The acid test of any gadget, for us, is how sad we are to give it back once we've finished reviewing it. In this case, we're beyond sad, and have moved in to a state of great turmoil that is likely to end up in an expensive online shopping trip. The Surface might not be perfect yet, but we can see a bright future for it.

http://www.pocket-lint.com/review/6046/microsoft-surface-rt-tablet-review


also seltsam. einige teile in reviews blendest du offensichtlich aus ;-)
du behauptset entgegen aller reviews das es mist ist. und damit mein ich wirklich ALLE reviews.
zeig mir nur ein einziges seriöses review in dem steht das das surface rt mist oder nur annähernd mist ist ;)
in ziemlich allen reviews steht das surface rt nämlich äußert gut da.
 
dare100em schrieb:
@ buzz89

Dier Aussage bezog sich also auf die Herangehensweise des Vertriebs, nicht auf den Absatz. Selbst wenn es so wäre, würde er dass so sicher nicht sagen! Das das auf CB nicht aktualisiert wird wundert mich etwas;)

Ja super Gähn, eine Nivellierung der richtigen Aussage.
Denn zur selben Zeit: Google von Ansturm auf Nexus überrascht


Ups und das bei einem noch bescheidenerem Vertriebskanal, wie konnte das denn nur passieren?
Mittlerweile musste auch Sinofsky seinen Hut nehmen, Gott sei dank.
Fehlt nur noch der schlechteste Manager des Jahres, Ballmer.

PS: Diese Meldung macht es auch nicht besser: Zulieferer: Surface RT kommt nicht so gut an

Für mich bereitet man gerade die Aktionäre darauf vor das W8 nicht ganz die erhoffte Wirkung erzielt hat.
Denn wenn sie jetzt einen auf läuft super machen könnte sich das bei der nächsten Veröffentlichung der Zahlen rächen.

PPS: Ja der PC Markt schwächelt, also wird man hier auch weniger Lizenzen absetzen als geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz89

eine für Heise ungewohnt schlechte und schwammige News...

Microsoft wird möglicherweise sein Verkaufsziel für den Tablet-Computer Surface RT für dieses Jahr verfehlen. Die taiwanische Digitimes schreibt, der Konzern werde wohl nur 60 Prozent der prognostizierten Geräte verkaufen. Dabei beruft sich das Magazin auf nicht näher benannte Hersteller von Surface-Komponenten. Welches konkrete Verkaufsziel Microsoft mit dem Surface RT anstrebt, wurde bisher noch nicht bekannt.

hä was wie? ^^
 
Ganz einfach, MS hat sich ein Ziel gesetzt und es nicht erreicht.
Welches Ziel es letzten endes war werden wir bei Veröffentlichung der Quartalszahlen erfahren.
Aber nach Ausverkauf und reissendem Absatz klingt das nicht.

Im Gegenzug wird Google überrannt und hat in Minuten seine Geräte ausverkauft.
Das zeigt wohin die Reise in den nächsten Monaten geht.

Edit: Diese Nachrichten passen überhaupt nicht ins Bild die der Markt bisher zeichnet.
Denn die anderen 2 Grossen verkaufen ordentlich, das iPad 4/Mini ist auch erfolgreich in den Markt gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ziel ist doch unbekannt. *lol*

Das Surface ist seit 2 Wochen auf dem Markt (lediglich im MS Shop).

Hier von "Zielen nicht erreicht" zu reden ist meiner Ansicht nach Schwachsinn. Das Surface und MS generell wird es weder mit WP8 noch mit RT leicht haben, dafür sind die Anteile der Konkurrenz schon sehr hoch. Da hilft es oft auch nicht nur das "beste " Produkt zu haben.

Marktanteile zählen auch, weil damit bindet man ahnungslose Käufer. Genau das macht Google mit der neuen Nexus Reihe, man überschwemmt den Markt (oder versucht es) mit "Dumpingpreisen" verglichen zu bisherigen Preisen für High End Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ buzz89

Was die Relativierung angeht, so gebe ich Dir Recht. Die Originalaussage Ballmers ist tatsächlich zu 90% auf den Surface-Absatz bezogen.

Bezgl. des NEXUS muss man aber sagen, dass vor allem das Nexus 4 sehr gut geht. Ob das NEXUS 10 rein über den playstore der Burner wird ist fraglich. Das Surface RT war auch schnell überall ausverkauft.

Und das Nexus 7 verkauft sich auch und vor allem deshalb ganz ordentlich (spektakulär ist es nämlich nicht), weil es über alle möglichen Kanäle vertrieben wird und vor allem, weil es ein günstiges 7' Gerät ab 200,- € ist.

Ich denke MS hat sich am ehesten in Sachen Preis "etwas" verkalkuliert. Man wäre mit 350,- $ bis 399,- $ sicher besser gefahren. Dennoch war es der richtige Weg und man wird in Sachen Vertrieb und Preis daraus seine Schlüsse ziehen. Es zeigt sich mehr und mehr, das die Partner (Acer, Dell, Nokia) hier nichts zusammen bringen:

- warum bietet Dell das XPS 10 zum selben Preis wie das Surface RT, dass kann ja nix werden --> wenn sie das Gerät mit dem Dual-Core Krait für 350,- € positionieren würden würden sie sicher besser fahren als so, schon allein aufgrund der Stückzahlen
- warum entwickelt z. B. Nokia nicht ein "günstiges" 7' RT-Gerät mit Dual-Krait für 300,- €, dass würde sicher nicht sooo schlecht laufen --> stattdessen wird ein 0815 10' Gerät entwickelt und weil man das dann nicht für 600,- € verkaufen kann ningelt man rum

Satt dessen bringen die OEM's Geräte für 700,- € und wundern sich, dass es nix wird. Und mir kann keiner erzählen das MS 100,- € Lizensgebühren fürs Surface abruft.

Bei google haben im Tablet-Bereich auch im Prinzip erst das NEXUS 7 und das Kindle (Amazon) den Durchbruch gebracht.

Manchmal frage ich mich wirklich was die top-Manager im Vertrieb sich eigentlich so denken:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben