Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Start/Ausführen: regedit
2. Zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" navigieren
3. Rechtsklick ins rechte Fenster und einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" erstellen.
4. Diesem den hexadezimalen Wert "0" zuweisen.
5. Regedit schliessen und neu starten.
//edit: Chefkoch ist für seinen Umfang eigentlich recht flink
Das kann nur über die Registry direkt geändert werden:
Start->Ausführen->"Regedit"
Dort unter dem Schlüssel:
HKEY_CURENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\Advanced
Den DWORD-Eintrag "EnableBallonTips" auf 0 setzen.
Der Eintrag gilt dann leider nur für den aktuellen Benutzer, muss also für jeden Benutzer einzeln gemacht werden.
Edit: Da war ich mal wieder einige Sekunden zu spät
*klickmich* <-- fürn Chef!
Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Der ganze Thread is überflüssig, die Frage hättest du dir auch gleich mit hilfe der Suchfunktion beantworten können.
@break-fa$t
Toller Chef, kleiner Choleriker
Wenn bei solchen Themen anscheindend schon um Leben und Tod geht, möchte ich nicht wissen was er macht wenn es richtige Probleme gibt.
Sage ihm bitte, hier im Forum sind alle gleicht wichtig.
Unabhängig von Großschreibung und Anzahl der Ausrufezeichen.
*klickmich* <-- fürn Chef!
Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Der ganze Thread is überflüssig, die Frage hättest du dir auch gleich mit hilfe der Suchfunktion beantworten können.
für die satzzeichen ein ernst gemeintes Asche auf mein Haupt.
Die Suchfunktion habe ich benutzt, nur leider kommt bei balloon nicht viel sinnvolles raus, das kannst du ja mal versuchen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd
und natürlich auch danke für die schnelle hilfe der anderen...
mein chef ist wieder ganz ruhig
seine cholerische Ader tritt nicht allzuoft hervor, dafür dann aber ordentlich...
hallo
ich hab dazu eine frage. und zwar werden die balloon-tips, die man unten rechts bei den ganzen laufenden progs hat, nicht mehr richtig angezeigt. wenn ich mit der maus drüber geh, kann ich die nur halb lesen, weil sie hinter der taskleiste sind. kann mir da jmd helfen?
ich hab auch win xp, allerdings die 64 bit version.
danke schonmal
Klick einfach mal auf den Desktop und fahr dann nochmal mit der Mausüber das Trayicon. Allerdings sind das keine Balloon-Tipps und der Thread ist auch schon recht alt.
hm, wie heißen die dann?
es funktioniert nämlich auch so wie du gesagt hast nicht.
die werden nur halb angezeigt...je nachdem wo ich die maus hinhalte bisschen weiter oben bzw unten...ich mein des is ja nich schlimm, stört aber meinen sinn für ästhetik^^
edit: ach ja und vielleicht kann mal jmd den thread verschieben...glaub der hat noch nie unter "win2000 und älter" gehört
Wohin hätte er Deiner Meinung nach im Jahre 2004 gehört, da gab es diese Unterteilungen noch gar nicht so wie sie heute sind? Und da es sich bei allen Versionen so verhält, kann es auch da stehen bleiben, da es sich lediglich darum handelt die Balloon Tips abzuschalten.
"EnableBalloonTips"
Warum suchst Du denn nach Tips im 2000er Forum, wenn Du XP oder Vista benutzt, dann auch noch die 64er? Lass die Taskleiste automatisch ausblenden und nicht immer im Vordergrund stehen, dann kannst Du auch alle Tips lesen.
ok danke...
weiß denn niemand, wie ich des lösen kann, ohne zu "schummeln"? warum werden die denn nich richtig angezeigt? ich will meine taskleiste nich ausblenden^^
Es liegt daran, dass die Taskleiste im Vordergrund aktiv ist, dann ist der Tip im Hintergrund, also verdeckt die Taskleiste die Tips und Du siehst nur das, was nicht von der Taskleiste verdeckt wird.
Das kenne ich auch nicht anders, evtl mit Nlite eine Version zum installieren erstellt und nicht alles genommen was dazu benötigt wird oder ein falsches Hotfix installiert? Desktopprogramme, visuelle Desktops oder Themen installiert? Keine Ahnung?
Man könnte mal einen neuen Testbenutzer anlegen und dann nachsehen ob es beim diesem auch so ist?