Bandbreite zu sehr ausgelastet...

{BlxckAimez}

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag

Ich bin Ranjit und habe ein ärgerliches problem,ich habe seit juni eine kabel deutschland leitung bin auch sehr zufrieden damit.
Auf jedenfall habe ich seit anfang dezember 2015 zu wenig bandbreite

Gibt es ein Handytool das den geräten im wlan weniger bandbreite gibt... Habe zurzeit kein Geld aufm Konto und kann mir keinen Router kaufen damit fällt das weg,gibt es so ein tool das das macht?

Nur android handys im Haus

Freue mich auf antwort

Kommt die Bandbreite denn von außen überhaupt an?

Ich kenne keine App die Bandbreiten begrenzt. Zudem gleichen Eingriffe in fremde Geräte einem Hackerangriff und wären illegal.

Was du tun kannst, wenn wenig Bandbreite anliegt mit der App "Fing"nachsehen wie viele Geräte sich gerade im Netz befinden, und wer das ist.

Generell schwanken die Bandbreiten bei Kabelanschlüssen rund um Hauptlastzeiten gerne etwas. Mein 200Mbps Anschluss schwankt von 180Mbps zur Hauptlast (17-21Uhr abends) und 220Mbps zur Niederlast (1-5Uhr morgens). Darum geben die Anbieter auch immer "bis zu" an. Das ist die rechtliche Klausel dafür, dass es korrekt ist, wenn auch mal weniger anliegt.

Wenn nur Handys im Netz sind und die Leitung nicht gerade nur 16Mbps hat, müssten ja schon alle Teilnehmer Netflix oder Youtube laufen haben um die Leitung zu füllen. Android verbraucht sonst nur bei Updates oder Apps Bandbreite.

in deinem heimnetz kannst du die bandbreite mit z.b. netlimiter zuteilen, damit erhält jeder pc genau die bandbreite die du am jeweiligen pc mit dem netlimiter-tool an bandbreite zuteilst.

am handy? nein. du kannst höchstens die wlan stärke "im ganzen" künstlich abschwächen in dem du den wlan-router in ein massivholz-schrank versteckst und mit alu abdeckst.

Ein Router müsste doch schon da sein, mit was würden sich die Geräte sonst verbinden und IP Adressen bekommen.
Bitte einmal ausfühlicher beschreiben was du mit Bandbreite meinst.
Vom Provider oder intern bei dir zuhause.

Messe mal mit verschiedenen "DSL Speedtest" ob Du in ungefähr die Bandbreite bekommst, die dem Vertrag entspricht. Bei KD müsste das mindestens 20 mbit sein.

Irgendeinen WLAN Router musst Du im Haus haben, sonst könntest du Dich per WLAN mit keinem Gerät ins Internet verbinden. LAN Kabel bei Handy fällt ja weg :)

Insgesamt hört sich das aber sehr merkwürdig an - selbst mit 10 Handys gleichzeitig bringt man einen 10 mit an schluss nicht an die Grenze, das schafft man nur mit massiven Downloads oder Video Streaming.

Bitte in Auge behalten: WLAN kann je nach Umgebung bereits auf kurze Entfernung schlechten Empfang haben

Sind den so viele Leute bei euch im Netzwerk? Ich vermute diese Probleme verursachen eher deine Nachbarn....

Zurück
Oben