Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit kurzem 50000 er VDSL Nun ist es so, dass bei den gängigen Tests der Download zwar bei 46000 liegt aber der Upstream nur bei 5500 bis ca. 7000. Im Router werden 51000 bzw. 11000 angezeigt.
Die Messungen der Telekom sagen, dass der Anschluss ok sei. Es läge an den Tests.
Oder hat einer ne Idee was da los ist.??
Danke Quast
Kommt immer drauf an, wann du testest. Morgens um 5 wirst du perfekte Werte haben, abends um 20:00 eher weniger. Außerdem solltest du mit dem Lan Kabel am Router sein, nicht WLAN
Nur weil du 50.000er DSL hast, ist keine Garantie dafür gegeben, auch genau diese Werte zu erreichen. Hast du WLAN mit 54Mbps, dann erreichst du hierüber niemals volle 50.000er Bandbreite, geschweige denn über 40.000
Bei meinem VDSL50-Anschluss liegen die diversen Speedtests im DL zwischen 13 und max. 115/120MBit im UL zwischen 3 und max. 33-35Mbit. So viel zur Genauigkeit der Speedtests.
Wenn der Router 11 Mb/s anzeigt, wird der wohl damit synchronisiert haben. Ich weiß nicht, wie das beim Upload aussieht, aber zumindest beim Download kommen dann erst einmal sowieso noch ca. 15% Overhead dazu bzw. fallen von der synchronisierten Datenrate weg, zumindest bei ADSL, bei VDSL dürfte es zumindest ähnlich sein.
Der einzige Grund, warum du eventuell wirklich dann "nur" mit 7 Mb/s hochladen könntest, wäre, dass netzseitig bei der Telekom für dich eine entsprechende Beschränkung eingerichtet ist. Aber um davon ausgehen zu können, bräuchtest du wirklich "belastbare" Hinweise darauf, dass bei dir immer maximal nur 7 Mb/s hochgeladen werden können und selbst dann dürfte es nicht leicht sein, letztendlich diese Beschränkung aufheben zu lassen. (Von so einer Beschränkung (auf Grund fehlerhafter Eintragungen soweit ich mich erinnere) habe ich aber nur einmal gelesen, von daher ist das eher unwahrscheinlich.)
Ansonsten könnte man natürlich wie genannt auch mal im eigenen Netzwerk auf Fehlersuche gehen bzw. falls noch nicht vorhanden die Verbindung über ein LAN-Kabel aufbauen.
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]
47.393 kbit/s
(5.924 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]
5.799 kbit/s
(725 kByte/s)
Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Sonntag, 21.04.2013 22:27:38 Uhr, IP: 79.207.122.151
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 51392 kbit/s, Upload: 10000 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige Verbindung vor Beginn des Tests angegeben haben.
» Mehr Infos auf der nächsten Seite
PC ist über Lan und nicht über WLAN angeschlossen. Leitung zwischen Router und PC ist denkbar kurz. Router steht auf dem PC, sonstige Anschlüüse des Routers ind nicht belegt auch keine Telefone.
Meine firewall ist die von Win 7 und ich nutze avast Antivirus. Als ich noch 16000 er hat war der Upstream bei 1000 und der Downstream bei 12000. Allerdings gabs da nen W 502 V als Router den ich jetzt nicht mehr verwenden kann. Die Leitungen von un dzum PC waren identisch. Auch die Software Configuration des PC ist unverändert geblieben.
Ich habe nur den neuen Router angestöpselt und sonst nix.
Könnten es die TCP Einstellungen sein???
Ihr wisst schon, dass diese Speedtest absoluter Müll sind? Allein, wenn ihr ein AV habt, was den Netzwerkverkehr durchsucht, wird der Test schon weniger anzeigen. Dazu kommt, dass wie erwähnt WLAN etc. bremst. En richtiger Bandbreitentest müsste statt bis zum PC nur bis zum Router gehen...
Die Speedtests erreichen oft nicht die korrekten Werte, da die Pakete zu klein sind. Wenn dort nichts richtiges herauskommt einfach mal etwas uploaden und den Traffic z. B. mit NetSpeedMonitor beobachten.