Bandbreitenlimitierung

Cha

Ensign
Wir sind mit 2 PCs über einen Router ans Internet angeschlossen. Meine Frage ist ob ich die Bandbreite limitieren kann. D.h., dass einem PC z.b. immer nur 1kb down und 1kb up zur verfügung steht. Wenn ja wie ?

Re: Bandbreiterlimitierung

1. Wenn man "Daten" bei mule oder Bitt... zieht sollte man auch denn upload nicht begrenzen.

wenn das jeder macht, dann sind die dl-raten vorm arsch !!!

2. mit dem program netlimiter (suche bei google.de)

Ich will das dazu benutzen,dass ich keine lags mehr in Online Spielen bekomme wenn mein Bruderherz wieder mal auf behinderten seiten rumsurft.

Wenn Dein Router QoS (und das richtig) beherrscht, kannst Du jedem angeschlossenen Client eine Mindestrate zuweisen. Die Summe dieser Raten sollte natürlich der Übertragungsrate Deiner Internetverbindung entsprechen, sonst kommt der Router ins Schleudern.

Frag mich jetzt nicht, ob Dein Router das kann, das kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen, sollte aber in der Anleitung stehen.

Gruß
Morgoth

Moin,

Wenn das nur ein ganz normaler Home-User-Router ist, wird der sowas sicherlich nid koennen, aber ich bin mir auch nid ganz sicher. ;)

mfg

Ne kanner auch net ^^.
Also das Netlimiter scheint mir eher dafür zur sein einzelnen Anwendungen eine bestimme Bandbreite zuzuordnen. Btw. D-Link DI-604 is mein Router. Hat noch jemand ne andre Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben