Bandbreitenrückfall?

Th3ri0n

Lt. Commander
Moin Leute,

ich habe es erst jetzt bemerkt das ich mit normaler DSL (768 KBit/s) Geschwindigkeit surfe. Hatte zufällig Everest laufen und schaute mir gerade den Up -und Downspeed an. Da wurde mir schon stutzig. Als ich dann einen Speedtest machte, war es klar: Keine 2 MBit.

Als ich dann meinen Router checkte, sah ich das er sich mit 160 Up und 864 Down einwählte.

Aber: Mein Tarif bei 1&1 ist weiterhin T-DSL 2000.

Hat die Telekom wieder müll gemacht? Habe bereits eine Anfrage-Email geschickt.

Ist jemanden soetwas schonmal passiert? Das einzigste was bei mir noch aussteht war eine Uploaderhöhung auf 384 KBit/s, aber deswegen müssen sie doch nicht auf normal DSL zurückstellen. Ja sogar Fastpath wurde wieder deaktiviert :freak:

hi

ich hatte auch mal den 1und1 DSL FALT 2000 Tarif, aber bei mir waren max nur 1500kbits möglich daher bekam ich von der telekom keine 2mbit, aber dein tarif bei 1un1 läuft weiter ich würde ihn wieder auf DSL FLAT 1000 umstellen.
Der tarif hat gar nichts mit deiner aktuellen bandbreite zu tun.
Hattest du schon mal überhaupt 2mbit zur verfügung (also haste es mal geteste was runtergeladen oder so?

Ich habe bis vor ein paar Tagen 2 MBit voll nutzen können. Downloadraten um die 240 KB/s oder mehr. Auch Fastpath ging perfekt, hatte nie Probleme, vor T-DSL 2000 eine Ping von 25 und mit 2 MBit eine Ping von 23.

Und nun... alles Standart, obwohl ich definitiv nichts verändert habe.

geh am besten mal zur telekom und nerv die mal warum du wieder normale bandbreite hast.
haste du nen neuen router der die 2mbit nit mitmacht oder sonst was in die richtung neues?

Dann warte doch ab, was die Telekom sagt. Du kannst da ja auch noch einmal anrufen.
Vielleicht gibt es ein ganz einfache Erklärung dafür.

Hi Hausmeister,

ruf mal unter 0800 330 2000 an und frage mal an, ob die Telekommer mal die Konfiguration Deines DSL-Anschlusses checken können.

Könnte gut sein, daß wg. eines Austausches der Platine oder Softwareupdates die Konfiguration Deines Anschlusses flöten gegangen ist.

greez:)

Sie haben gecheckt... sie arbeiten an einer Umschaltung...

Die Mitarbeiterin hat mich gefragt ob ich irgendetwas beantragt hätte, ja, und zwar 384 Upload. Das müsste der Grund sein. Aber warum müssen die vorher alles deaktivieren? Naja, hauptsache es funzt denn bald wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie lange darf/muss ich mir das gefallen lassen? Jetzt habe ich schon seit Montag kein Fastpath mehr und kein DSL 2000, aber muss höchstwahrscheinlich am Monatsende wieder voll für den Tarif bezahlen.

Habe bereits ein zweites mal angerufen, es wurde mir mitgeteilt das sich Mitarbeiter darum kümmern werden. :mad:

Gibt es einen Richtwert wie lange soetwas dauern darf? Eigentlich habe ich ja einen Vertrag das sie mir diese Leistung zur Verfügung stellen. Dies ist bis jetzt nicht mehr der Fall.

Hausmeister schrieb:
Gibt es einen Richtwert wie lange soetwas dauern darf? Eigentlich habe ich ja einen Vertrag das sie mir diese Leistung zur Verfügung stellen. Dies ist bis jetzt nicht mehr der Fall.
Das glaube ich kaum, keiner wird dir eine 100% Verfügbarkeit garantieren. Lies deinen Vertrag nochmal durch, da müsste etwas drinstehen.

Wenn dir der Laden nicht passt, dann kündige doch einfach, ärger dich nicht mehr rum. ;)

Ok, ist vorbei - die Leitung läuft wieder.

Vor ein paar Minuten hat die Telekom angerufen das es wieder geht.

Hoffe ich auch. Der Grund warum sie aber erst alles deaktivieren mussten (Leitung+FP) ist mir ein Rätsel. Normalerweise hätte man die Uploaderhöhung doch auch ohne diese Maßnahme anheben können, oder irre ich mich?

Naja, hauptsache es läuft :D

Und nur um mal gegen den Strom zu schwimmen - die Ping wird besser durch höheren Upload, jedenfalls bei mir um 5 MS von 25 auf 20 :)

Zurück
Oben