News Bang & Olufsen Beosound A1: Bluetooth-Lautsprecher mit Alexa und neuen Standards

maggel schrieb:
Nur wegen der Modelphotos möchte ich das Produkt nicht mehr...
Das ist ALEXA! Nach dem Mädel wurde das doch alles benannt!
Ergänzung ()

Ontopic: Ich kapier das nicht mehr so richtig, weil ich sowas nicht nutze:
Also ich rede in das integrierte Mikro, das es an das Smartphone schickt und Android schickt es dann an Amazon, dann schickt Amazon den Befehl an mein Android-Fon und von dort wieder an den Lautsprecher, dass ich jetzt Radio hören will?
 
so_la_la schrieb:
Also ich rede in das integrierte Mikro, das es an das Smartphone schickt und Android schickt es dann an Amazon, dann schickt Amazon den Befehl an mein Android-Fon und von dort wieder an den Lautsprecher, dass ich jetzt Radio hören will?

Jupp :)

Da es kein autarkes Gerät wie ein Amazon Echo ist, sondern "nur" ein externes Mikrofon und Lautsprecher, verarbeitet letztlich die Alexa App auf dem Smartphone die Anfrage.
https://www.bang-olufsen.com/en/story/alexa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Legolas schrieb:
Weil dieser Thread in diesem Bereich läuft
1589532062446.png
 
Jetzt habe ich mir auch mal die Fotos angeschaut und ja, die sind echt schlimmer Lifestyle-Stock-Kram.

ABER

B&O hat vielleicht einen Lifestyle-Fokus im Marketing - technisch sind die Geräte aber trotzdem top und für Ihr Geld auch von der P/L gut.
 
timo82 schrieb:
Die Dinger können nicht mit größeren Lautsprechern mithalten.
Wir haben letztens darüber im Freundeskreis diskutiert. Danach haben wir einen Test gemacht.

HomePod
Soundlink Mini
JBL Xtreme
Meine Standlautsprecher (kamen als letztes dran)

Bevor wie die Standlautsprecher haben laufen lassen, fanden alle den Sound der drei Minilautsprecherchen gut.
Danach nicht mehr.
Im direkten Vergleich merkt man sofort, dass da jede Menge Volumen fehlt.
Moin, hab auch große Lautsprecher und knirsche auch immer mit den Zähnen wenn mal wieder einer sagt, dass er seinen Bluetoothwürfel genausogut findet. Im direkten Vergleich sind dann die meisten stille. Bin aber der Meinung, dass die kleinen gar nicht vergleichbar sind. Ist einfach ein anderer Anwendungsbereich (Musikhören/Internetradio für zwischendurch und als Hintergrundberieselung) und dafür langt es halt (vielen Leuten).
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZu schrieb:
Bin aber der Meinung, dass die kleinen gar nicht vergleichbar sind. Ist einfach ein anderer Anwendungsbereich (Musikhören/Internetradio für zwischendurch und als Hintergrundberieselung) und dafür langt es halt.
Grüße

Ich bin nicht derjenige, der behauptet, dass eine BT Box XY den besten Klang aller Lautsprecher hat und besser klingt, als jede teure Hifi Anlage.
Ich habe das sehr oft in letzter Zeit gehört und fühlte mich dazu herausgefordert, es mit ein paar Freunden zu testen.
Die hatten bzw haben aber auch alle keine richtige Anlage.

Mich stört der schlechte Sound auch bei Hintergrundberieselung. Am schlimmsten sind die nicht vorhandenen Mitten und der nervöse Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZu
Ist das Babe mit im Lieferumfang? Dann würde ich mir den Kauf überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Hatte die 1. Generation des Lautsprechers, war die ersten 1-2 Wochen Top hat aber dann schnell bei gewissen Frequenzen das Scheppern angefangen. hab den 2 mal zurück gesendet. Hoffe das ändert sich mit dieser generation.
 
Zurück
Oben