News Bang & Olufsen BeoSound: Smarte Lautsprecher für 1.500 und 2.000 Euro

Ich gehöre leider nicht zu den Leuten die sich gedankenlos eine Flasche Wasser für 10€ kaufen aber für ein 1500€ gimmick hätte ich was schöneres erwartet...
 
Leute, Diskussionen sind doch völlig unnötig. Entweder man steht auf das Design und hat das Geld oder eben nicht. Solange die Bauteilequalität (inkl. Software) stimmt gibts nichts zu meckern. Bei niedrigen Lautstärken wird der Klang ebenfalls in Ordnung sein. Meine Schwester könnte die Dinger abgesehen vom Preis toll finden, sie besitzt auch etwas ähnliches, für mich widerum fallen sie in die Kategorie überteuerte Design Bluetooth Brüllwürfel, die meinen Anspruch bei weitem nicht erfüllen. Jeder Jeck ist anders.
 
Haben Samsungs altes Design mit den horizontalen Treibern wieder ausgegraben (R-Serie). Und damit natürlich auch die abwegige UVP.
 
Ich habe dänische Kerzensständer zu 150 Euro das Stück geschenkt bekommen :D

Die machen sich bestimmt gut links und rechts neben den B&O :)
 
Hallo zusammen,

ich kenne B&O nur von hören sagen aber habe nie selber etwas davon angehört. Würde ich aber gerne mal machen um mir einen Eindruck zu verschaffen. Leider gibs hier nichts in der Nähe wo ich mir das mal anhören kann!

Ich denke viele die hier schreiben ähhh Müll viel zu teuer das doch Müll haben noch nie gute LS gehört und haben dann eben die Massenware zuhause stehen und sind gehypt, jeder findet sein Produkt am besten, ist auch völlig ok aus meiner Sicht.

ich habe jedenfalls keine Ahnung welcher Hersteller welche Philosophie verfolgt! Ich glaube jedenfalls das das wichtig ist zu wissen, mit welchen Hersteller man sich identifizieren kann um überhaupt eine Blick und gehör dafür zu bekommen was der jeweilige Hersteller überhaupt anstrebt und ob es zu mir passt?

Ohne selbst etwas gehört zuhaben mit verschieden vergleichbaren Produktklassen kann man aus meiner Sicht keine fachliche objektive Betrachtung abgeben dazu kommt noch das das Objekt sich durch die individuelle Betrachtung definiert.

Das wollte ich einfach mal loswerden.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Was nützt ein top (SOUND) SYSTEM wen der Rest trotzdem mit Krebs verseucht ist.
Eine Alternative wäre bei den Preisen sicherlich möglich gewesen und hatte den Verlauf noch gepusht. Schade drum. Muss ich wohl weiter warten.
Ergänzung ()

Gemeint is hier Google. Wer sonst.
 
Schumey schrieb:
Auf jeden Fall schicker als diese Ikea Lautsprecher. :daumen:
Falls du die kürzlich hier getesteten Bluetooth-Lautsprecher von Ikea meinst, da würde ich dir widersprechen. Wie gesagt, Geschmack ist keine Bewertung, aber geh einfach mal davon aus, dass ein B&O-Lautsprecher das 5-fache vom großen Ikea-Bluetooth-Lautsprecher kostet. Ist das Design des B&O-Lautsprechers wirklich einen Aufpreis von mehreren hunderten Euro wert, was dem Vielfachen des Ikea-Preises entspricht?

Ich weiß ja nicht.

Cya, Mäxl
 
Was B&O (...und einige andere) von ihren eigenen Lautsprechern so halten, sieht man daran dass sie ihr Logo ohne Gewissensbisse auf zweitklassige 600 Euro HP Notebooks klatschen.

Die wirklichen Referenzmarken machen sowas ganz einfach nicht.

B&O steht schon seit Jahren für abgehobene Designs zu unverschämten Preisen.

Wer bereit ist dafür solche Unsummen auszugeben, soll dass gerne tun und sich am Design erfreuen. Maßstäbe in Sachen Klang setzen ganz einfach andere Hersteller.

Anmerkung: Zumal, was für ein beeindruckender Klang soll denn aus einer solchen Senseo Kaffeemaschine wie im Artikel herauskommen? Jeder der sich mit Akustik beschäftigt, weiß dass das einfach nicht funktioniert.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester und I'm unknown
In dem Zielsegment spielt das Design und die Größe eine entscheidende Rolle. Der Frauenaktzeptanzfaktor ist bei den Dingern einfach höher. Der Mann hat guten Sound, die Frau muss keine hässlichen schwarzen Kisten ertragen und der Preis ist bei dem Clientel fast schon ein Schnäppchen. Hab lange in der Homeautomatisierungs Branche gearbeitet, und der Renner waren unsichtbare Lautsprecher (Biegewellenwandler) die sogar unter der Tapete/Putz waren. Schweineteuer, klanglich eher mäßig, aber die Frauen waren zufrieden. Von daher, Top Produkt und wird seine Abnehmer finden. Sicherlich nicht bei Puristen die bereit sind mehrere hunder Euro alleine für Kabel auszugeben, aber bei Leuten die gerne gut Musik hören.
 
RYZ3N schrieb:
Wer bereit ist dafür solche Unsummen auszugeben, soll dass gerne tun und sich am Design erfreuen. Maßstäbe in Sachen Klang setzen ganz einfach andere Hersteller.

Da hättest du dich vielleicht mit der Produktpalette von B&O beschäftigen müssen.
Was aktive LS angeht spielt B&O ganz oben mit, und zwar mit Marken von denen die allermeisten noch nie etwas gehört haben. Die Hersteller die da klanglich mithalten können kannst du auf den Fingern einer Hand abzählen.
 
pmkrefeld schrieb:
Da hättest du dich vielleicht mit der Produktpalette von B&O beschäftigen müssen.

Habe ich, sogar beruflich und ich kann dir sagen dass die Lautsprecher von B&O klangliche schon lange nicht mehr mit den High-End Serien von Nubert, dynaudio, Quadral und Genelec mithalten können.

Ich spreche jetzt lieber gar nicht erst von der absolut ersten Liga im Audiobereich wie z.B. Focal.

Sag mir bitte wie du zu deiner Aussage gelangst? Angelesen oder beruflich in der Praxis erworben?

Ich hatte letzten Monat das Glück ein paar Focal Maestro Utopia Evo hören zu dürfen, danach entlockt die B&O nur noch ein müdes Lächeln.

Hinzu kommt, dass die o.g. Hersteller ihr Logo nicht ohne ihr eigenes Zutun (am Produkt) auf irgendwelche Notebooks kleben.

B&O sind ganz sicher besser als 98% dessen was in heimischen Wohnzimmern steht, aber spielen bei weitem nicht in der ersten Liga und zeichnen sich mehr durch „fancy“ Designs für Architektenhäuser aus.

Es bleibt jedem selbst überlassen das gut oder schlecht zu finden.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@RYZ3N Das die von dir genannten Marken eine ganz andere Zielgruppe ansprechen als B&O hast du in deinem Eifer aber schon verstanden?

Das Lautsprecher gut klingende Möbelstücke sind, ist dir auch klar?
So manch einem ist das Design wohl deutlich wichtiger als der Klang.

Es ist echt peinlich wie hier über diverse Seiten auf einem kleinen dänischen Nischenanbieter rumgebasht wird. Die selbsternannten Audio Päpste glänzen mal wieder mit Intoleranz und nicht mit intelligenten Beiträgen.

/Mein Popcorn ist fast alle....
 
@tek9
Wir waren an dem Punkt an dem es ausschließlich um den Klang ging ;)

@RYZ3N
Das mit den Notebooks mal beiseite, dass diese Marketingentscheidung bescheuert ist stimme ich dir voll zu.
Abgesehen davon bin ich aber überzeugt das eine beolab 50 auf dem selben level spielt wie eine Maestro Utopia Evo. Die beolab kostet bloß weniger.
Und wenn du schon mit ein paar Markennamen (die tatsächlich Aktiv-LS anbieten) um dich werfen möchtest wie wäre es dann mit: Meridian, Cabasse, B&M oder ME Geithain?
Diese können nämlich tatsächlich Konkurrenzprodukte zu B&O anbieten, und allesamt spielen am absolutem Top-End, Architektenfreundliches Design hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@tek9 also zum einen ist Bang und Olufsen ein Unternehmen mit mehr als einer halben Milliarde Euro Umsatz, da habe ich nur bedingt Mitleid dass der „kleine dänische Nischenanbieter“ hier mal sein Fett weg bekommt für seine überteuerten Designunfälle.

Es gibt (kleinere) Unternehmen die machen mit weitaus weniger Mitteln bessere Produkte.

Dieses Gerede von „Gebashe“ kann ich auch langsam nicht mehr hören, nur weil man Kritik übt, seine persönliche Meinung sagt nicht alles blind konsumiert.

Wenn B&O seine Produkte als High-End bewirbt, müssen sie sich mit High-End messen lassen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester und I'm unknown
RYZ3N schrieb:
Dieses Gerede von „Gebashe“ kann ich auch langsam nicht mehr hören, nur weil man Kritik übt, seine persönliche Meinung sagt nicht alles blind konsumiert.

Fassen wir mal die vorherrschende Kritik zusammen:
- es ist schlecht weil von B&O
- alles von B&O ist schlecht
- es ist schlecht weil es ein Design hat
- alles was Design hat ist kein guter Lautsprecher
- ich bin der Preisexperte schlechthin und sage es ist mir zu teuer
- alles was mir zu teuer ist ist schlecht
- andere haben Produkte die weniger kosten
- wenn es Produkte gibt die weniger kosten muss dieses hier schlecht sein
- ich muss es nicht hören oder sehen weil es sowieso schlecht ist

Das sieht mir jetzt mehr nach Gebashe aus als Kritik.
(Ist jetzt nicht auf dich im speziellen bezogen, sondern auf den Thread)
 
Elegant und etwas anders als einheitsbrei ist z.B. Sonus Faber Venere,
Das hier ist nur dekadent (Preis) und häslich.
 
@pmkrefeld tut mir Leid aber ein B&O Beolab 50 und selbst ein Beolab 90 klingt nicht einmal halb so gut, präzise und spektakulär wie ein Focal Maestro Utopia III Evo.

Ich weiß nicht woher du deine „Überzeugung“ nimmst, aber wenn du dir die Komponenten wie Chassis und den Aufbau beider Lautsprecher ansiehst, wirst du feststellen dass das allein von der Akustik niemals sein kann.

Wer Designerstücke verkauft, kann auch einen gewissen Preis aufrufen (keine Frage).

Aber wer davon redet High-End Lautsprecher anzubieten, muss sich auch mit High-End messen lassen.

Das eine ist ein gut-sehr gut klingendes Designerstück, das andere die Referenz.

5089363D-BE9C-4AC6-9F2B-CB6A34298D40.jpegB37B9A3D-9B2F-4674-B9AA-3BDBFC25A3E9.jpeg

Liebe Grüße
Sven
 
@RYZ3N
Du hast die "Focal Maestro Utopia Evo" erwähnt, nun zeigst du ein Foto der Grande Utopia.
Das eine kostet 50k €, das andere 180k € da solltest du dich für eins der Modelle entscheiden.

Sowohl die Focal als auch die B&O gehören zur absoluten Spitze dessen was möglich ist, da sie allerdings völlig andere Ansätze verfolgen ist ziemlich sinnfrei diese direkt zu vergleichen. In einem speziell präpariertem, dedizierten Raum mit genug zusätzlicher Elektronik wird die Focal wahrscheinlich die Nase vorn haben.
In den meisten Situationen die vom Optimum abweichen (z.B. Wohnzimmer) dürfte dagegen mit B&O die Nase vorn haben.

btw schonmal gesehen wie das Marketingmaterial der Utopia-Serie aussieht?
architecture-utopia-focal.jpg

Das Bild ist auch Spitze:
gut5.png
 
Zurück
Oben