• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Banishers: Ghosts of New Eden im Test: 21 Grafikkarten im Unreal-Engine-5-Spiel im Benchmark

Weis vllt. jemand wieso man in Banishers kein AMD RIS (schärfe filter) benutzen kann ?
Hat vllt. jemand das gleiche Problem?
Im Treiber ist es Aktiviert unr wenn ich das Spiel Starte zeigt es mir Deaktiviert an -.-
TAA ohne schärfefilter ist schon Gruselig, da kann man einmal Native flüssig Zocken und dann sowas.
 

Anhänge

  • Banishers .png
    Banishers .png
    1,8 MB · Aufrufe: 46
GerryB schrieb:
Bei den neuen Spielen wäre sicher ein CPU-Test mit mehreren Grakas genausowichtig!
(NV-Grakas landen eher im DX12-Overhead und manche Games schmecken CPU xyz überhaupt nicht, ...
zumindestens mit Standard-RAM und ohne 3D-Cache siehts mau aus in der Kombi Ryzen+NV )
Banishers braucht nach m.E. erstmal nen Patch für die CPU-Performance!
(SMT kaputt ? ... ala 2077)

mal z.Vgl. Nightingale scheint kein Problem für die CPU´s zu sein
(ebenfalls ein UE5-Game)
CPU-Test in UE5-Games.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5 und FLCL
MrHeisenberg schrieb:
Die Engine ist nicht Müll und eigentlich liefen alle Spiele bisher ganz gut. Ark 2 läuft bspw. besser als der erste Teil und sieht dabei auch noch fantastisch aus.

Nein. Das Spiel läuft mit wesentlich weniger FPS, als Ark Survival Evolved mit UE 4.

Und es ist nicht Ark 2, es ist das Remake von Ark 1.
 
OiOlli schrieb:
Nein. Das Spiel läuft mit wesentlich weniger FPS, als Ark Survival Evolved mit UE 4.
Logisch, ist ja nicht der selbe Detailgrad bzw. die selbe Grafik.
Ark lief zum Release selbst auf den schnellsten Karten wie ein Sack Schrauben. 60 FPS in 1080p waren mit max. Settings auf einer 980TI nicht möglich. ARK2 läuft auf den aktuellen Karten aber recht flüssig und sieht einfach nur geil aus.

OiOlli schrieb:
Und es ist nicht Ark 2, es ist das Remake von Ark 1.
Ob es für dich ein vollwertiges ARK2 ist, spielt an dieser Stelle gar keine Rolle.
 
@MrHeisenberg Deine Aussage war, es liefe besser, als der erste Teil. Und das tut es nicht. Selbst wenn man sich auf die Aussage zurück zieht, man vergleiche den damaligen Ist-Zustand. Auch Survival Ascended ist ein Hardwarefresser und mit vollen Details läuft es auch auf Highendkarten nicht flüssig. Da braucht es dann schon in Full-HD DLSS.

Es ist nur für mich kein kein vollwertiges Ark 2. Nicht mal der Hersteller behauptet das.

 
Bei mir stürzt das Spiel bei Benutzung von DLSS/DLAA gerne mal ab und es kommt ein UE5 Crash Report, reproduzierbar an manchen Story Teilen.
Ohne läuft es wunderbar. Jemand noch mit dem Problem? NVIDIA 551.61
 
Game ist stark cpu limitiert, wobei "drops" auf 60 fps eigentlich nicht der Redewert sind in sonem Game.
Bin angenehm überrascht von dem Spiel - ziemlich linear, aber die Story ist interessant.
 
Finde Das Spiel super, leider krieg ich mit meiner Vega56 aber grad mal 30fps bei Sehr Hohen Settings zusammen
 
Ich glaub dass ich das Game noch holen werde, trifft genau meinen Geschmack 👌 hoffentlich läuft es noch akzeptabel auf meiner Hardware

Edit: Lieber mit Controller zocken oder Tastatur?
 
Ich zocke mit Tastatur. Geht für mich persönlich ganz gut. Tasten im Kampf sind gut auf der Tastatur verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und zampe14
ich zocke mit Gamepad, ebenfalls gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Habe es nun durch, mehr als Durchschnitt solltet ihr hier wahrlich nicht erwarten….

Vor allem das es nur 5-6 Gegnertypen gibt ist schon extrem schwach, aber auch sonst ist das Gameplay hier tatsächlich in der unteren Schublade einzuordnen, vor allem wenn man etwas länger gespielt hat.

Abwechslung gibt’s halt nicht, außer einen Gewehr kommt nichts im Spiel hinzu, auch keine neuen Moves, nichts.

Solide 6/10, aber auch nur wegen der Story.
 
Wenn man natürlich immer alles durchrushen muss nur um "ich habs nun durch" schreiben zu können..
 
Ich finde es doof, dass jetzt die Super-Karten von nVidia anstatt der normalen Versionen getestet werden. Von 100 Leuten hat doch einer vielleicht das neue Super-Modell der jeweiligen Kategorie.
 
BloodGod schrieb:
Habe es nun durch, mehr als Durchschnitt solltet ihr hier wahrlich nicht erwarten….

Vor allem das es nur 5-6 Gegnertypen gibt ist schon extrem schwach, aber auch sonst ist das Gameplay hier tatsächlich in der unteren Schublade einzuordnen, vor allem wenn man etwas länger gespielt hat.

Abwechslung gibt’s halt nicht, außer einen Gewehr kommt nichts im Spiel hinzu, auch keine neuen Moves, nichts.

Solide 6/10, aber auch nur wegen der Story.
Ich muss gestehen, hier stört es mich nicht so sehr, da die Kulisse + Story der treibende Faktor sind. Hat für mich "Supernatural" Vibes, bloss halt als Pärchen und in einer anderen Zeit.
 
Hab es jetzt durchgezockt. 87% Weltkarte durch, mit dem Ende wo Red seine Geliebte zum Leben auferstehen läßt.

Erst mal zur Technik:

Die Grafik ist stellenweise sehr schön, tolle Abwechslungsreiche Landschaften (Schneelandschaft, Sümpfe, Küste, Wälder). Bei mir lief alles stabil auf Ultra max. Einstellungen in 1440p. Die Zwischensequenz-Filme sind eine Klasse für sich und zählen mit zum besten bei PC Games was ich bisher gesehen habe. Die Animationen sind insgesamt gut, nicht überragend, manchmal wirken die Charakter etwas hölzern wenn man sprintet. Insgesamt ist die Steuerung aber gelungen.
Toll ist auch das man zur jederzeit unbegrenzt Speichern kann manuell, ansonsten gibt es auch automatisierte Speicherpunkte bei wichtigen Fortschritten in der Geschichte.

Der Sound passt sehr gut zum Setting. Von bedrohlichen bis hin zu landschaftlichen Musikuntermaligen passt alles hervorragend. Da gibt es nichts auszusetzen.

Das Game selber belegt bei mir 51,3GB und ist dafür in Sachen Datenmenge zur Spielweltgröße und Spielzeit (bei mir waren es über 60 Std.) erstaunlich kompakt.
Die mittlere CPU-Auslastung lag bei mir zwischen 40-50% mit einem 7800X3D.
VRAM Auslastung lag zwischen 6-9GB (in Ultra Einstellung), dürfte also auch locker mit älteren Grafikkarten gut spielbar sein.


Zum Spiel selber:

Die Geschichte ist gelungen und spannend, vor allem die Dialoge und die Beziehung von Red zu Antea, aber auch die vielen dunklen Geheimnisse der zahlreichen Bewohner und damit verbundenen Missionen sind stellenweise sehr spannend. Das reicht von Monsterjagd und Mord-Ermittlungen bis hin zur Schatzsuche.
Dazu kommen auch sehr schöne atmosphärische Locations wie Höhlen, verlassene Minen oder vernebelte Täler. Alles recht Düster gehalten und mit sehr viel Gänsehautfeeling pur beim zocken!
Die Gegner sehen zwar gut aus (es gibt Skelete, verschiedene Geisterarten, Monster etc.), die Vielfalt könnte aber größer sein.
Die Waffeneffekte sind stellenweise grafisch recht imposant umgesetzt. Des öfteren wurde bemängelt das Buttonsmashing alleine reicht um weiter zukommen, was auch durchaus zutreffen tut bei niedrigen Schwierigkeitsgrad, bei hohen Schwierigkeitsgrad reicht das aber nicht mehr aus, da vor allem die Endgegner weitaus anspruchsvoller sind.
Der Fähigkeiten-Baum ist relativ schnell ausgebaut, bei mir war bereits nach 30 Std. Spielzeit alles geholt worden was es zu holen gibt. Da würde ich mir einen größeren Umfang wünschen.
Es wird relativ viel Ausrüstung geboten wie Waffen, Rüstung, Bannringe etc.! Dabei ist es nicht nötig immer wieder die Items zu wechseln, da man jedes Ausrüstungsteil aufrüsten kann. Jedes neue Teil hat seine Vor.-und Nach-Teile, was man anhand der Skillpoint-Tabelle sehen kann.
Die Spielwelt selber ist sehr groß, man hat aber nicht ein richtiges Open World Game ala Witcher 3 oder Skyrim vor sich, weil man sich in Korridoren und Pfade bewegt (aber recht breit gehalten) auf der Karte. Allerdings kommt nie ein Gefühl von Beengtheit auf.

Für mich hat das Game eine Bewertung von 85% verdient.


Hier nochmal die Vor.-und Nach-Teile:

+schöne Grafik
+tolle Sounduntermalung
+spannende Story
+fantasievolle Locations
+Atmosphäre
+Umfang

-Gegnervielfalt
-Entscheidungen nicht immer ganz einfach
-Fähigkeiten-Baum könnten umfangreicher ausfallen
-einige Animationen wirken hölzern

Hier nochmal ein paar Schnappschüsse zum Game:
 

Anhänge

  • Banishers_ Ghosts of New Eden   24.02.2024 20_37_54.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 24.02.2024 20_37_54.png
    6,7 MB · Aufrufe: 34
  • Banishers_ Ghosts of New Eden   24.02.2024 20_49_47.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 24.02.2024 20_49_47.png
    7,5 MB · Aufrufe: 29
  • Banishers_ Ghosts of New Eden   24.02.2024 21_09_30.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 24.02.2024 21_09_30.png
    9,4 MB · Aufrufe: 38
  • Banishers_ Ghosts of New Eden   25.02.2024 21_41_42.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 25.02.2024 21_41_42.png
    8,3 MB · Aufrufe: 35
  • Banishers_ Ghosts of New Eden   25.02.2024 21_43_52.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 25.02.2024 21_43_52.png
    5,7 MB · Aufrufe: 39
  • Banishers_ Ghosts of New Eden   26.02.2024 19_43_08.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 26.02.2024 19_43_08.png
    8,4 MB · Aufrufe: 31
  • Banishers_ Ghosts of New Eden   28.02.2024 20_45_25.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 28.02.2024 20_45_25.png
    7,9 MB · Aufrufe: 32
  • Banishers_ Ghosts of New Eden   28.02.2024 20_47_15.png
    Banishers_ Ghosts of New Eden 28.02.2024 20_47_15.png
    9,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Vigilant
Bei mir crasht das Spiel dauernd...... Noch jemand das Problem?
 
Mit welchen Fehler?

Bei mir kommt das gelegentlich auch vor, kommt dann eine Fehlermeldung von der Engine. Nach einem Neustart geht es dann wieder oder eben auch nicht. Manchmal geht es stundenlang manchmal keine 10 Min.

Könnte bei mir aber auch am RAM liegen, aber Tests waren dahingehend negativ..
 
@brettler Ja genau, dieser UE5 Engine Fehler....

Am Anfang hatte ich überhaupt keine Probleme, aber seit der Holzfällersiedlung crasht es ständig......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Seltsam, ich hatte einen kleinen Crash (beim Start des Games einmal) und dann bis zum Ende dann überhaupt keine Probleme mehr. Sind ja auch mal locker fast 70 Std. Spielzeit, da kann ich mich nicht großartig beschweren mit einem Absturz.
 
Zurück
Oben