News Bank Of America stoppt Wikileaks-Geldbewegungen

ich sagte doch ein regelrechter digitaler krieg und wir sind mitten drin. es gibt ja kaum noch eine andere art zu demonstrieren und wirklich etwas zu erreichen. wie lange braucht wohl der hacker angriff auf die bank der spinner^^ sorry aber amerika is für mich nen rotes tuch. ich weiss vieles is an dem land auch echt gut und nicht alle menschen sind dort gleich. aber denoch als gesamtes land gesehen ist es echt das letzte. der spruch zu denn verwöhnten europäern war noch der beste. man siehe unser leben und deren. alles auf pump und wir müssen deren suppe nun noch mit auslöfeln. dabei sind die meisten amerikaner europäer^^

wikileaks mach weiter so. aber droh am besten nicht sondern hau alles wirklich aufeinmal raus. ist sicherlich gefährlich aber dann sehen wirklich mal alle in was für ner welt wir leben.

Es ist zwar die größte Bank in den USA, aber immer noch nur eine Bank. Dann werden die Sympathisanthen eben ein Zweit- Dritt oder Viertkonto bei einer anderen Bank eröffnen und von da aus Ihre Spende übermitteln/überweisen.

Langsam wird es echt lächerlich ...

Schon krass.
Sowas gabs noch nie und die unterstützen einige die wirklich schlimme Dinge abziehen.

Am interessantesten wäre für mich ob zuviel Druck seitens der Regierung entsteht, oder ob es Reaktionen sind auf die Ankündigung, dass man Dokumente aus einer Bank veröffentlichen will.

@Euphoria
Diese Frage wird sich vermutlich so schnell nicht klären lassen.
Wie bei der Aufbereitung des kalten Krieges, da gab es auch im Wesentlichen die Revisionisten und die Traditionalisten.
Vermutlich wird das eine das andere begünstigt haben.

[Mittlerweile murmle ich schon in meinem Kopf eine Kriegshymne dieser Schlacht im Kopf: We are Anonymous. We are legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. We now stand as one. Expect us!]

Das Land erscheint mir immer mehr als rechtsfreier Raum. Wenn meine Bank auf die Idee kommt meine Überweisungen nichtmehr auszuführen war ich dort die längste Zeit Kunde.

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Zeitung vom Montag: "Wikileaks- Sympathisanten legen Bank of America- Datenbank lahm."

ich warte drauf und wenn es gelingt hoffe ich das sie es erstens richtig machen also so das nix mehr geht und zweitens das sie nicht erwischt werden :cool_alt:

und nu :n8:

Hi

ja, wie das so ist mit der Wahrheit.

Wollen mal hoffen, das in den Dokumenten auch wieder einige richtige Hämmer zwischen sind.

Paypal, Master und Visa konnte ich ja schon kündigen, bei BoA müßte ich erst nen Konto anlegen um es kündigen zu können. :(

Auch ich drücke Anonymous, den Globalen Freiheitspartisanen, die Daumen. :)
Cu

Zuletzt bearbeitet:
Die Bank Of America hat entschieden
...wer da wohl entschieden hat.
Morgen oder iwann bald liest man dann von einem tragischen Unfall bei dem der Gründer und sein GANZES Personal tötlich verunglücken. Bestimmt ne Gasexplosion im Serverraum, oder n Passagierflugzeug wird von Terroristen entführt und in das Firmengebäude gelenkt.

America ist einfach nur noch lächerlich. Ich mag zwar Obama, aber das Land is unten durch

Naja, sollen die halt, solange sie jegliches vorhandene Kapital dort wieder zur Verfügung stellen.
Man hat ja schließlich die Wahl.

Es wäre was anderes, wenn die Bank plötzlich entscheidet auch das vorhande Kapital einfach einzufrieren...

Auch nochwas interessantes über die Bank of Amerika

„Krise geht auf institutionalisierten Betrug zurück“
http://www.faz.net/s/RubBA38892BD32...B1B00065A77FF993B8~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

das ist ziehmlich harter Tobak , was wir im Prinzip aber schon immer geahnt hatten .
Besonders gefällt mir der Teil mit "über die Bank of Amerika wird man erst mehr erfahren wenn Herr Assange seine Archive öffnet" und der andere Part mit den "Düsseldorfern" die auf deutsche Banken anspielen die jedes amerikanische Giftpapier vor der Krise gekauft haben weil die deutschen Banken einfach zu dumm waren um zu wissen das die Papiere nichts taugen und wertlos sind ;) Man könnte sagen Merkel hat einen Bankenrettungsschirm für Idioten gespannt aber das hatten wir sicher auch schon immer geahnt.

longi schrieb:
Auch ich drücke Anonymous, den Globalen Freiheitspartisanen, die Daumen. :)
Cu
Bitte differenzieren. Auch ich denke, dass Wikileaks aktuell der Welt einen Gefallen tut. Und sei es nur dadurch Rückgrat zu beweisen.

Aber die Leute von Anonymous als Freiheitpartiasnen zu bezeichnen, halte ich für gefährlich. Eigentlich ist es nur ein Verband von Crackern, die DoS-Attacken fahren.
Zur Zeit auf Ziele, die du für richtig hälst.
Aber nichts und niemand hindert sie daran sich auch gegen Wikileaks zu wenden.

Um es anders zu sagen: Anonymous ist eine unkontrollierbare Gruppe von Individuen, die zu erst einmal gegen geltendes Recht verstoßen. Einfach Firmennetzwerke lahm legen, DoS-Attacken fahren. Das geht nicht.

Natürlich mag es erstmal Genugtuung verschaffen. Aber daher sollte man nicht den gesunden Menschenverstand ausschalten.

Die Attacken von Anonymous können von der "gegnerischen PR" wieder als Angriffspunkt gegen die Unterstützer von Wikileaks sein.

Es gibt zivilisiertere Methoden und Möglichkeiten sich gegen die USA und Fox zu wehren. Wir müssen uns ja nicht auf das Niveau von diesen Befürwortern der "vllt. stärksten und schwächsten Strafe der Welt herablassen.

Es gibt zivilisiertere Methoden und Möglichkeiten sich gegen die USA und Fox zu wehren.

Beispiele?! und bitte nichts, was in der theorie vielleicht gut und vernünftig klingt, in der praxis aber fürn mors ist, da nicht umsetzbar!

Wikileaks wird somit nur noch mächtiger ;)

Die Leute werden einen Weg finden Wikileaks zu spenden :)

Free Assange :P

Ich denke auch, dass die DDoS Attacken von Anonymous und anderen Gruppen gegen geltendes Recht verstoßen. Aber denkt euch mal die Berichterstattung ohne DDoS. Die Medien würden nur die Botschaft von der Terrorvereinigung Wikileaks sprechen mit dem Ober-Osama Assange. Und wenn sich 10.000'de in ihren Blogs über die Geschäftsgebaren der Banken aufregen würden, es würde nie beim durchschnittlich unterinformierten Bürger ankommen. Wenn jedoch plötzlich der Komfort flöten geht bei der Weihnachtlichen Unterstützung des Kapitalismus (Geschenke Kaufen), dann hakt man unter Umständen ein wenig mehr nach, warum das Alles?
Ich finde, die Gruppen treffen den heutigen westlichen Menschen an seinen empfindlichsten Stellen, dem Portemonnaie und der Bequemlichkeit. Trotzdem ist das Handeln strafbar, deshalb sollte man sich genau überlegen, ob man sich daran mit seiner IP beteiligt. Wenn man erwischt wird, kommt da nämlich ein Strafprozess und eine erhebliche Schadenersatzklage auf einen zu.

Und jetzt fordern sie den Kopf von jemanden der die Lügenmärchen der Bushregierung und der Militärs aufdeckt.
Und der Tagesschauartikel setzt dem Ganzen noch einen drauf. Diese Ultrarechten und Konservativen Amis sind doch alle behindert.
die deutsche Regierung hatt auf was zu befürchten Stichwort "Hufeisenplan" und noch weiteres ;)

Ich denke auch, dass die DDoS Attacken von Anonymous und anderen Gruppen gegen geltendes Recht verstoßen.
ich hab mal eine "show" auf ntv glaub ich "das duell" und da hat ein man gesagt dass einmal ein deutsches Gericht "BGH?" für "Ddos" gesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nach der Finanzkrise in den USA nicht mal so eine Bewegung, dass die Leute ihre Konten bei den Großbanken schließen ließen und statt dessen eins bei den kleinen Banken eröffneten.

Ich hoffe diese Bewegung bekommt jetzt neuen Wind. Denn das ist ein guter Weg, jenen Banken die Macht zu entziehen.

Die Bank of America hat den Schritt IMHO erst jetzt gemacht, da die DDOS gegen Mastercard und VISA aufgehört haben. Hätten die vor 1-2 Wochen "gemerkt", dass Wikileaks gegen die AGB verstößt, wären die auch direkt attackiert wurden.

Auf jeden Fall werden die noch ihr Fett weg bekommen.;)

wenn man schon die Seite nicht klein bekommt,da sie schon auf den meisten torrent Servern verlinkt ist,dann greift man halt die Konten an,wie armselig wird die ganze Geschichte doch,peinlich peinlich für Amis.

Zurück
Oben