@marcol1979
Der Wahrheit verpflichtet zu sein, steht bei allen Banken in den AGBs !
also den passus in den agb musst du mir erstmal zeigen, bevor ich dir den abnehme. bitte auf deutsch*sfg
@Rainer-hg
Klar. Ich finde auch, dass es das gleiche ist, ob man sich in Bussen in die Luft sprngt und dabei unschuldige Zivilisten und auch Kinder umbringt, oder man zum Beispiel Videos von US-Amerikanischen Soldaten veröffentlicht, die aus Spaß vom Helikopter ausauf Zivilisten schießen. Wer da einen Unterschied sieht, der ist ein vernarrter Wikileaks Sympathisant.
na gut, dann nehmen wir deine aussage mal auseinander.
1. teil
terroristen(nicht greifbar/haben auch kaum gesetze) sprengen unschuldige menschen in die luft.
2. teil
amerikanische soldaten(amiland ist greifbar, da es ein land mit gesetzen ist) erschiesst unschuldige menschen aus spass.
fazit
das einzige, das gleich ist, sind die unschuldigen opfer, mein herr Rainer-hg.
ein land kann und darf sich nicht so verhalten wie terroristen! das hat mit WL sympathisant nichts, aber auch gar nichts zu tun. da gehts um logik. auch um menschenrechte, welche kein land mit füssen treten darf, welches sich die rechtsstaatlichkeit auf die fahne schreibt.
@Lord Quas
Jetzt ist die Frage, was kann ich persönlich tun?
bis hierher, hätte ich dir doch noch glatt ein "gute gebrüllt löwe" zugerufen.
Wikileaks zu hypen rettet zu 100% kein einziges Menschenleben und macht die Welt ganz sicher nicht besser.
beweise dafür? du bist dir schon bewusst, das die wahrscheinlichkeit rapide sinkt, das solcherlei gebaren der us-streitkräfte nur in einzelfällen vertretbar ist vor der welt? solange also WL daten veröffentlicht, ist gegeben, das die us-streitkräfte sich in acht nehmen müssen. eigentlich eher logisch. ähm, ja, das rettet menschenleben unschuldige. womit deine aussage ent-kräftet wäre, wenn nicht vernichtet. da den gegenbeweis zu erbringen dir äusserst schwerfallen dürfte.
Fangt doch einfach mal bei euch an, tut das was ihr tun könnt.
gute frage. nur leider, lese ich deinen gesamten text durch gelange ich zum schluss, das du eher nach dem vogel-strauss-prinzip lebst. dagegen hab ich theoretisch nichts. sich dann aber herzustellen und meinen etwas sagen zu wollen, das sinn macht, finde ich eher etwas haariger.
Fahrt weniger mit dem Auto, schaltet den Computer mal aus, nur einmal die Woche Fleisch, euer Smartphone zurückgeben.
selten solchen schwachsinn gelesen. zu deiner info, der hauptschädiger sind noch immer die USA und china. der schadstoff-ausstoss von europa ist im vergleich penuts. nur damit wir bei den verhältnissen sind, welche tatsächlich gegeben sind. was aber nicht bedeuten soll, das wir nichts tun. aber zu sagen, es würde wirklich etwas verändern, wenn wir weniger auto fahren(freizeitliches fahren ist noch immer der kleinste findbare schädling, pendler-verkehr ist eher ein problem), ist schlicht unsinn. das smartphone zurückgeben ersetzt keinerlei ressourcen, welche das gerät benötigte. sinnvoller wäre es, wenn schon, wenn man sich kein neues kauft, bevor das alte nicht mehr geht.
Aber hey, Wikileaks ist echt die bessere Option!
als wenn es nur um ein schwarz-weiss ginge. diese sichtweise ist engstrinig und etwas unsinnig, wie man sehen kann. da sie auf null fakten, nur irrglaube basiert(meine meinung).
Eine Welt inder jeder alle Informationen hat wäre eine unglaublich schlechte und unsichere Welt. Denkt einfach mal länger als 1min darüber nach warum das so sein könnte.
also, nur weil du das denkst, glaubst du müsse das so sein? oder bring mal fakten, warum das eine schlechtere welt sein sollte. mir fällt da auf anhieb so rein gar nix auf, das dabei sooo schlecht sein sollte. vielleicht erleuchtest du mich auch mit deinem immaginären wissen. ich bin jedenfalls gespannt, mit welchem argument du das vertreten willst. ausser es handelt sich bei der aussage um ein "allgemein-plätzchen" damit wir alle aufschrecken weil du es ja sagtest*kopfschüttel
Ich glaube nicht das ich Resigniert habe und mir ist die politische und wirtschaftliche Situation meines Landes auch nicht Gleichgültig, aber ich merke das ich mehr und mehr "Realist" werde.
du resignierst, ganz klar. wie oben, vogel strauss-verhalten.
Ich gehe einfach mal davon aus, das es eine Welt wie in StarTrek oder globalen Kommunismus, kurz eine gerechte Welt für alle. Nicht geben wird.
zeigt es gut auf, das du resignierst.
Ich bin auch davon überzeugt, das das aktuelle Gesellschaftsmodell schon das richtige ist. Eine direkte Demokratie wäre aufgrund der Dummheit und dem Egoismuss der Menschen einfach nicht möglich.
das märchen les ich nun auch schon seit über 10 jahren. komisch daran ist jedoch, das es in der schweiz geht. bedeutet, die aussage ist reinste lauwarme luft, mehr nicht.
Genauso wäre es auch in Deutschland, kein Arsch würde unpopuläre Entscheidungen treffen, die einfach Notwendig sind.
deutschland sollte in dem bezug auch besser nichts sagen. da deutschland die hehlerei offiziell als rechtens an-erkannte. stichwort daten-cd-kauf der gerade letzthin als rechtens anerkannt wurde von einem deutschen gericht. besagt also, das der handel mit gestohlenen daten legitim ist. das nun WL etwas nicht dürfen sollte, was deutschland legalisiert hat, verstehe wer wolle. selbst bei den amis dürfte sowas kaum gut-geheissen werden, was wir nach dem ganzen aufbauschen sehen werden. WL wird die firmen schön der reihe nach verklagen, da sie gegen ihre eigenen agb verstossen. kleine info für alle, welche nun aufbegehren wollen. es wurde keine anklage gegen WL erhoben bis zum jetzigen tage. also DARF keine firma die geschäftliche beziehung abbrechen, solange keine anklage vorliegt. es widerspricht der grundlage des eingegangenen vertrages. erst wenn eine anklage gegen WL vorgelegt wird, dürften die firmen reagieren(ausser der vertragliche rahmen ist eingehalten worden, dann würde ich mich aber fragen, warum der gesamte aufschrei). alles andere verhalten grenzt minimum an willkür und markt-verfälschung und missbrauch der macht, wogegen minimum die propper aussehen wollende EU etwas unternehmen müsste. so sie denn ihre satzungen wirklich ernst nehmen würde(kartellrecht, willkür ist ein strafbestand, vertragsbruch auch).
Ich bin generell natürlich auch für guten Journalismus
wers glaubt, ich glaube eher, das du keinen plan von journalismus hast.
aber was Wikileaks macht ist kein Journalismus
behauptete das irgendwer?
sondern 1. unverantwortlich
also informationen zu verwerten ist unverantwortlich? du weisst schon, das genau das journalismus bedeutet? also bist du gegen journalismus!
und 2. quasi ein Angriff auf die Strukturen der Weltpolitik (leider keine konstruktive).
aha. also sollten jegliche informationen, welche zB gadaffi anbelangt, oder afrika verheimlicht werden, denn da ist es auch ein angriff auf die sich natürlich gebildeten strukturen der anarchie bedeutet, wenn wir irgendwas davon wissen? sorry, schalt dein hirn ein, statt predigen zu wollen.
Diplomatie funktioniert nur dann, wenn beide Seiten einen Kompromiss schließen können ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren. Das geht nur, wenn man sich "privat" unterhalten kann.
genau, darum ist auch klar, das KEIN geheimdienst da irgendwelche informationen bereitlegt, welche dann im gespräch als argumente benutzt werden. sag mal, wo träumst du denn rum, wenn du schon null und nichts mitbekommst, dennoch prediger spielst?
Mein problem ist einfach, das ich die Funktion oder Tragfähigkeit von Gesellschaftsmodellen immer an den Schwächen beurteile.
nein, dein problem ist unwissenheit und der wille, daran nichts zu ändern.
Ich bin bei vielen Streitgesprächen eben noch auf keine Form der Gesellschaftsführung gestoßen, die sinnvoller war als die jetzige. Jedefalls nicht mit dem Menschen, der heute auf dieser Erde wohnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
da hättest du deine lösung, oder hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie
upsa, stimmt, die schweizer haben diese ja. funktioniert überhaupt nicht. ein totales fiasco.*ironie off
merkst du was? nicht das die schweizer-version das optimale ist, aber es kommt der begrifflichkeit demokratie näher, als die perversion des deutschen begriffes. rechtsstaat kann ich so ein gebilde mit dem besten willen nicht nennen.
Ich würde an der Stelle einfach mal in den Raum werfen, das viele sich sicher nicht darüber im klaren sind das auch die Leute hinter Wikileaks ein Ziel verfolgen und eine politische Absicht haben.
ein weiteres unsinniges allgemein-plätzchen, welches null aussage.. noch sinn ergibt. hauptsache etwas dazu gelabert.
Ich bin davon überzeugt das die Entscheidungsgewalt nicht nur in den Händen der Menschen sein sollte, direkte Demokratie geht in einem großen Land gegen den Baum bzw. es werden nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.
also bist du für monarchie, oder dergleichen. also setzt du auf etwas, das nachweislich(geschichte) nicht funktioniert hat! gehts noch?
Bestes Beispiel die Schweiz, mal eben das gröbste Ausländerrecht rausgehaun.
wieder so etwas "fundiertes". schonmal daran gedacht, das die ch vorreiter ist und ihr nachziehen werdet? denk mal darüber nach, du wirst dich wundern. dazu das stichwort "minarett-initiative" dazu dann nachfolgend das "burka-verbot" von frankreich. merkste was?
Uninformierte und leicht beeinflussbare Massen würde unser Land lenken, prima!
kleiner ausflug in deine fantasie-welten ist ja schön und gut, hat aber null und nichts mit dem tatsächlich realen zu tun.
1. fact . die schweiz zeigt es vor, wie es gehen würde. das in mehreren ebenen. einerseits mit den sozialversicherungen, welche weitgreifender sind als die in deutschland. verbesserungen für die bevölkerung sind die folge. also nix mit schlechte auswirklungen, es erhöht den wohlstand. oder ist die ch plötzlich ein 3.-welt-land?
2. willst du eine rechts-sicherheit erreichen, welche das wort demokratie darstellt, musst du eine demokratie sein. deutschland hat das sehr schön ad absurdum geführt. demokratie auf die fahne schreiben, sich aber null an das volk halten, deren auftrag man erhalten hat(steht bei euch aufm eid, den merkel schwor).
3. ums dir mal vor augen zu führen, habt ihr eine monarchie wieder, dann wünsche ich dir, das du ein armer bauer sein wirst da, welcher hart arbeiten muss, damit andere in saus und braus leben können.
4. deutschland hat durch die letzten ereignisse gezeigt, das es nichts von rechtsstaatlichkeit hält(daten-cd-kauf widersprach deutschem recht UND schweizer-recht), ja es steht sogar für die korruption(nicht-rativizierung von UNCAC).
noch fragen?
@sfranz
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD
fällt dir irgend-etwas auf?
greez