News Bank Of America stoppt Wikileaks-Geldbewegungen

Hi

:lol: was ein krimineller Haufen :DBullshit:D.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,733423,00.html#ref=rss
"
- Geschäfte mit unlauteren Mitteln erschlichen
- Schaden hatten Städte, Gemeinden, andere staatliche Stellen wie Schulen und wohltätige Organisationen
- mehrfach Verantwortliche bestochen
- gängige Bieterverfahren manipuliert
...vor wenigen Tagen ... früherer Mitarbeiter ... Schweizer Großbank UBS ....festgenommen..
Ihm drohen bis zu 20 Jahren Gefängnis wegen Schwindeleien mit kommunalen Anleihen."

5 sek. google. Da liegen sicher noch Leichen im Safe. :D

inkonsistenz mit den AGB, wohl eher
"Die möglichen Veröffentlichungen und der politische Druck führen zu Inkontinenz der Geschäftsleitung und Aktionären" :)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die deutschen Banken sind auch nicht besser, nur wird hier gar nichts gemacht da sie "systemrelevant" sind - ist doch schön wenn man eine weisungsgebundene Staatsanwaltschaft hat...

Jaja ...
Lustig das solche "Dinge" die man ja eh nicht weiter erwähnt auch erst dann bemerkt wenn es alle anderen auch tun. Was ein Zufall.

zwobot schrieb:
Vor Allem, wenn sie die Zahlungen einstellen haben die noch nichtmal mehr ein Druckmittel gegen WL doch nichts zu veröffentlichen wenn etwas im Argen liegen sollte. Entweder hat man eine weiße Weste oder man hofft das WL keine Informationen hat :evillol:

Niemand auf dieser Erde hat eine weiße Weste!

Du nicht, deine Eltern nicht, der Arbeitgeber deiner Eltern nicht, Deutschland nicht, Birma nicht, die Bahn nicht, Audi nicht, Ich nicht, die User die Wikileaks so toll finden nicht, die Sparkasse nicht und auch Ikea nicht.

Das ist so, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Wikileaks hin oder her.

Hmm DDoS hin oder her. Hierfür muss endlich schweres Geschütz aufgefahren werden. Wirklich professionelle Hacker, die wirklich Schaden anrichten. Viren, die ganze Datenbestände vernichten, oder im Falle der Bank wie wild Transaktionen ausführen usw. So dass man nicht nach ein paar Tagen alles vergessen hat, bloß weil die Seite maln paar Stunden nicht funktoniert hat.

Wenn man jetzt nicht nachsetzt mit aller Macht, ist das vllt. eine der letzten Chancen die Staatsmacht zu brechen und zu zeigen, dass das Volk die Macht hat. Wenn wir erstmal rundum überwacht und eingeschränkt sind, wird organisiertes Vorgehen gegen den Staat und andere Institutionen, die uns Bürger am liebsten wie in der Matrix bloß an Schläuche hängen würden.

Ich finde es sehr amüsant, das jede Generation meint das genau jetzt die Zeit sei die Bedrohung durch den Staat oder Großkonzerne zu bekämpfen oder es ist zu spät und wir hängen an Schläuchen in der Matrix.

In übertragenem Sinne tun wir es auch... - der Vergleich mit Marionetten ist vll. passender.

Moep89 schrieb:
Wenn man jetzt nicht nachsetzt mit aller Macht, ist das vllt. eine der letzten Chancen die Staatsmacht zu brechen und zu zeigen, dass das Volk die Macht hat.

Das hab ich doch schon mal wo gehört... ach ja: Oktoberrevolution 1918, da waren deren Vertreter auch für die Macht des Volkes (theoretisch).

Nur zu Befürworten, Wikileaks ruft ja schon zu illegalen Taten auf ...
Hoffe pers. dass das jetzt ringsum weiter geht und alle nach und nach mit denen nicht mehr zusammen arbeiten.
Im Grunde kann man Wikileaks mit Terror Gruppen vergleichen nur auf einer neuen Ebene.
Wo nicht mehr selbst Terroranschläge verübt werden, sondern durch Daten die nicht mal Stimmen müssen Leute in Gefahr gebracht werden.

Komischer weiße werden nur Papiere veröffentlicht die Westlichen Staaten Schaden und da iwie ganz zufällig immer den USA...
Ein Schelm wer böses denkt.

Ps: Darüber braucht man mit Wikileaksanhänger aber net wirklich Diskutieren, sind einfach zu vernarrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fühle mich nicht als Marionette, ich kann tun und lasssen was ich will, ich kann mein Leben frei gestallten und alles Erreichen oder Erleben/Erfahren was der Mensch bisher geschaffen hat.
Das was ich tue, tue ich weil ich es irgendwann mal so wollte oder beschlossen habe.

Aber darum ging es mir nicht!

Es geht darum, dass es in jeder Generation Menschen gibt die sich mehr für die Strukturen dieser Welt interessieren und das alles ganz böse und sch**ße finden. Und ob es die 60er, 70er, 80er, 90er oder jetzt ist, alle kommen zu dem Ergebniss das man JETZT was tun muss oder aber wir werden als gläserner Mensch Enden.

Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen.

Ersten sind wir schon gläserne Menschen und die masse unserer Bevölkerung tut alles dafür es nochmehr zu sein. Es ist einfach sehr lustig, wenn in Facebook gegen Wikileaks aktiv gemacht wird :)

Zweitens funktioniert das nunmal so, wenn Bank/Großkonzern "Nummer1" überführt wird tritt "Nummer2" sofort in die Fußstapfen.
Man hat die Wahl das zu tun oder eben nicht, wenn man selbst es nicht tut macht es ein anderer.

Mal sehen, wann die einen auf den Deckel bekommen.

Darkwonder schrieb:
Nur zu Befürworten, Wikileaks ruft ja schon zu illegalen Taten auf ...
Hoffe pers. dass das jetzt ringsum weiter geht und alle nach und nach mit denen nicht mehr zusammen arbeiten.
Im Grunde kann man Wikileaks mit Terror Gruppen vergleichen nur auf einer neuen Ebene.
Wo nicht mehr selbst Terroranschläge verübt werden, sondern durch Daten die nicht mal Stimmen müssen Leute in Gefahr gebracht werden.

Komischer weiße werden nur Papiere veröffentlicht die Westlichen Staaten Schaden und da iwie ganz zufällig immer den USA...
Klar. Ich finde auch, dass es das gleiche ist, ob man sich in Bussen in die Luft sprngt und dabei unschuldige Zivilisten und auch Kinder umbringt, oder man zum Beispiel Videos von US-Amerikanischen Soldaten veröffentlicht, die aus Spaß vom Helikopter ausauf Zivilisten schießen. Wer da einen Unterschied sieht, der ist ein vernarrter Wikileaks Sympathisant.
Und von den USA werden so viele Daten veröffentlicht, weil da einfach am leichtesten dran zu kommen ist und die am meisten Dreck am Stecken haben (zumindest in der westlichen Welt. Was China gemacht hat interessiert die Bürger ja eh nicht, da sie inhaftiert werden, sobald sie über Missetaten reden).

Lord Quas schrieb:
Niemand auf dieser Erde hat eine weiße Weste!

Du nicht, deine Eltern nicht, der Arbeitgeber deiner Eltern nicht, Deutschland nicht, Birma nicht, die Bahn nicht, Audi nicht, Ich nicht, die User die Wikileaks so toll finden nicht, die Sparkasse nicht und auch Ikea nicht.
Mein 9 Monate alter Cousin?

Hermel88 schrieb:
mal sehn wie lange es dauert bis die ersten reaktionen von irgend welchen hackern bekannt werden

Jo wird böse folgen haben. Hacker werden die Webseite für 2-3 Stunden lahmlegen. Das wird ein Milliardenverlust... :rolleyes:

Ich denke das dein 9 Monate alter Cousin sicher nicht ausschließlich Lebensmittel aus dem eigenen Garten bekommt, er hat also indirekt die Ungerechtigkeit und das Leid anderer verstärkt.

Mir geht der Wikileaks Trend einfach so auf die Eier, weil es einfach gerade Mode ist. Auf der einen Seite meckert man über andere und es ist ja alles so ungerecht und schlimm, auf der anderen wird der Apple Computer angeschaltet und das dicke McDonals Menü gemampft.

Ich sage ja nicht das ich das nicht auch mache, aber ich bin wenigstens so Konsequent und lebe damit, das die Welt nunmal nicht gerecht ist!

Und ja Kriegsverbrechen gabs auch vor Wikileaks schon, wer hätte das Gedacht. Sind sie weniger schlimm, weil keine Bilder davon existierten? Wo Krieg ist, werden Menschn auf diese Art und Weise sterben ob im Jahr 519, 1378, 1856, 1936, 2456 oder wann auch immer!
Also was hat Wikileaks verändert, ist das euch jetzt erst klar geworden?

@Lord Quas: 1. Mein Cousin hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Es ist also nicht seine Schuld. Genau so wenig wie ich schuld bin, wenn die US-Amerikanische Regierung allen vorlügt, dass der Irak Massenvernichtungswaffen gehabt hätte.
2. Weil die Welt nicht gerecht ist darf man nciht auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam machen? Nervt dich Wikileaks, weil sie Dokumente veröffentlichen, die den Leuten zeigen, dass die Welt nciht gerecht ist? Oder verstehe ich dich falsch?

@ Lord Quas

Also sagst du damit ja eigentlich, dass man das halt hinnehmen muss.
Ich hoffe das nicht viele so denken wie du, sorry.

@Lord Quas

Du bist echt das typische Schaf!

Man wird verarscht und andere Länder werden angegriffen und dann kommst du und sagst ist doch nix neues, wusste ich eh schon, solange es mir gut geht ist alles okay, denn ich gehöre ja zum "guten" Westen!

Und jeder ist sowieso selbst schuld, weil ihm die schul angeboren ist und wird eh in der hölle schmorren, es sei denn er kauf nen ablassbrief... Ohhh sorry falsches jahrhundert...

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt einfach das alle Weltverbesserer spielen wollen, sich aber ersten überhaupt nicht auskennen und zweitens immer ganz weit oben Anfangen wollen.

Mich würde mal interessieren ob ihr alle die Werte und Handlungen die ihr predigt auch im Alltag konsequent durchsetzt. Ich bin eben der Meinung das ich nicht mehr tun kann, außer da wo meine Finger hinreichen gerecht und für mich persönlich "gut" zu handeln.

Ich sag es aber auch ganz ehrlich, ich freue mich per Zufall in Deutschland geboren zu sein. Es ist so unendlich unfair aber so ist es nunmal.

Die wirtschaftliche Macht basiert sicher zum großen Teil auf Bildung und anderen erarbeiteten Dingen aber eben auch auf "krummen Deals" und Sonstigem. Aber es ist egal in welcher Epoche der Menschheit man das betrachtet, in jeder wird es so sein, dass die Macht irgendwo gehäuft ist.
Seit doch froh das es aktuell hier ist, vor 1000 Jahren und in 1000 Jahren ist sie wieder woanders.

Die Führung eines jeden Stammes, Volksgruppe, Nation, oder anderen Ansammlung von Menschen (und bestimmt auch Tieren) hat nicht immer die Wahrheit erzählt. Heißt das, das bisher alle "Regierungen/Stammesführer" schlecht für die Menschen waren?
Beobachtet euch doch mal selbst, Verhandlungen, Ergebnisse oder Gründen irgendetwas zu tun belegt ihr doch auch mal nicht nur mit Fakten.

Ich will an dieser Stelle nochmal betonen, das es absolut grausam ist was zb in Kriegen passiert. Aber nochmal, da mir das bewusst ist schrecke ich nicht so auf wenn ich dann mal Bilder sehe. Sind denn all die anderen Fälle wo Menschen zu unrecht ermordet werden weniger schlimm? Interessiert euch das? Es gibt so unglaublich viel Unrecht, und solange es Menschen gibt wird das auch so bleiben.
Jetzt ist die Frage, was kann ich persönlich tun? Wikileaks zu hypen rettet zu 100% kein einziges Menschenleben und macht die Welt ganz sicher nicht besser. Fangt doch einfach mal bei euch an, tut das was ihr tun könnt. Fahrt weniger mit dem Auto, schaltet den Computer mal aus, nur einmal die Woche Fleisch, euer Smartphone zurückgeben. Das alles sind Sachen die ernsthaft sinnvoll wären. ;)
Aber hey, Wikileaks ist echt die bessere Option!

Ich bin mir einfach ziemlich sicher, das keiner von euch seinen Lebensstandart wirklich drastisch senken würde damit die Welt gerechter ist.

Eine Welt inder jeder alle Informationen hat wäre eine unglaublich schlechte und unsichere Welt. Denkt einfach mal länger als 1min darüber nach warum das so sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Quas: Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich noch nie wegen Öl Menschen umgebracht habe, nie aus Langeweile auf Menschen geschossen (überhaupt noch nie jemanden umgebracht), nie unschuldige hinters Gitter gebracht und viele andere Taten, die sich einige Regierungen erlaubt haben, getan habe.
In so fern glaube ich schon, dass ich konsequent anders handel, als einige Regierungen und ich glaube, dass das für einen Großteil der Menschen gilt.

Mit deiner Argumentation müsste man auch nicht heraus finden, wenn jemand Drogen an Kinder (Kinder in Diskussionen bringen hilft immer. Wenn wer was dagegen sagt ist er gesellschaftlich sofort unten durch^^) verkauft, da jeder ja schon mal was falsches getan hat.

Wenn man um die Missetaten seiner Regierung weiß, kann man auch dagegen vorgehen. Wenn man aber die ganze Zeit nur den Kopf in den Sand steckt und hofft, dass sich sein Leben nicht zum negativen ändert (auch da hat man Einfluss drauf), wird alles so weiter gehen wie bisher.

Hier sagt keiner, dass Verbrechen, wenn sie nicht gesehen werden, weniger schlimm sind. Aber wenn keiner auf diese Verbrechen aufmerksam macht, werden auch keine Konsequenzen gezogen.
Soll man Drogenhändler laufen lassen, weil es andere gibt, die ebenfalls mit Drogen handeln, aber nicht erwischt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben