Dir sind 5€ im Monat egal. Es gibt genug Menschen denen das nicht egal ist.Heelix schrieb:Mal ehrlich es ist im Grunde doch total egal ob das Girokonto 5€/mtl. Kostet oder nicht 5€ sind praktisch total egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dir sind 5€ im Monat egal. Es gibt genug Menschen denen das nicht egal ist.Heelix schrieb:Mal ehrlich es ist im Grunde doch total egal ob das Girokonto 5€/mtl. Kostet oder nicht 5€ sind praktisch total egal.
...... das ist doch mal völlig wurscht. Eine zusätzliche kostenlose Kreditkarte gibt es doch anderweitig mehr wie genug.Legolas schrieb:...... weil es eine echte Kreditkarte kostenlos mit dazu gibt.
Ja, naja für die meisten ist das so, aber sicher es gibt Ausnahmen.JonnyGranada schrieb:Dir sind 5€ im Monat egal. Es gibt genug Menschen denen das nicht egal ist.
z€r0 schrieb:Genau wegen diesen 5 Euro habe ich zu meiner bisherigen Bank "Tschöööö" gesagt und wechselte. Die verdienen genug, auch an mir. Wem es egal ist der soll zahlen.
Die DKB hat ihr Alleinstellungsmerkmal (kostenlose Visa-Credit) abgeschafft und ist eine der letzten bedingungslos kostenlosen Banken. Wenn die das jetzt auch noch abschaffen, dann ist die DKB leider nur noch eine unscheinbare Bank von vielen.wolve666 schrieb:Du wirst keine kostenfreien Girokonten in Zukunft mehr finden, die führen/erhöhen alle Gebühren ein (wg. Negativzinsen) Ist dies jetzt noch nicht der Fall bei der DKB, wird das in Zukunft kommen ;-)
Sobald Gehalt oder, oder .... monatlich eingeht liegt mein Geld auf unbestimmte Zeit auf dem Giro. Ich bekomme 0,0% Zinsen und die Bank kann mein Geld temporär anderweitig gewinnbringend verwenden. Bei Tausenden von Kunden kommt da schon Einiges zusammen.WH95 schrieb:Wie genau verdient eine Bank an dir........ ?
Ich bin kein Experte, aber die Bank kann sich doch bei der Zentralbank Geld zum Leitzins von 0,0% leihen. Ich würde fast sagen, dass die DKB dein Geld gar nicht will. Ab 25k € muss der Kunde sogar Strafzinsen zahlen, was im übrigen niedriger angesetzt ist als bei vielen anderen Banken.z€r0 schrieb:Sobald Gehalt oder, oder .... monatlich eingeht liegt mein Geld auf unbestimmte Zeit auf dem Giro. Ich bekomme 0,0% und die Bank kann mein Geld temporär gewinnbringend verwenden. Bei Tausenden von Kunden kommt da schon Einiges zusammen.
Das ist nun mal das Geschäftsmodell der Kreditinstitute. Die müssen ja auch Einnahmen erzielen, oder sollen die für die Kundschaft umsonst arbeiten?z€r0 schrieb:Sobald Gehalt oder, oder .... monatlich eingeht liegt mein Geld auf unbestimmte Zeit auf dem Giro. Ich bekomme 0,0% Zinsen und die Bank kann mein Geld temporär anderweitig gewinnbringend verwenden.
In der aktuellen Zeit sind solche Kunden, mit Girokonto und Passiveinlage (Tagesgeld oder Sparbuch) ehr schlecht. Man verdient nichts daran als Bank und hat sogar meist höhere Kosten. Ja der Bank kosten Buchungen auch Geld und die Einlage bekommen sie von der EZB günstiger als von den Kunden und mit kalkulierbarer Laufzeit. Zumal auf Guthaben sogar 0,5 % Strafzins fällig werden für Geld das Geschäftsbanken bei der EZB "Parken".z€r0 schrieb:Sobald Gehalt oder, oder .... monatlich eingeht liegt mein Geld auf unbestimmte Zeit auf dem Giro. Ich bekomme 0,0% Zinsen und die Bank kann mein Geld temporär anderweitig gewinnbringend verwenden. Bei Tausenden von Kunden kommt da schon Einiges zusammen.
Ich vermute, dass da alle Banken gleich sind.NotNerdNotDau schrieb:Das Dilemma fängt bei diesen Privatbanken nämlich immer dann an, wenn ein Kunde mit relativ normalem Einkommen in finanzielle Schwierigkeiten geraten sollte.
Dann lassen die einen im Regen stehen und sind knallhart und gnadenlos.