Banking Software gesucht

Homoioteleuton

Lt. Commander Pro
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Banking-Software, um meine Konten zu verwalten.

Bisher habe ich immer den Browser genutzt, oder im Falle der Postbank die entsprechende Windows10 App. Nun möchte ich jedoch meine Konten zentral verwalten.

Gibt es ein gutes, kostenloses Programm, mit dem ihr eure Finanzsachen regelt? Ich habe auf jeden Fall schon von WisoMeinGeld und StarMoney gelesen und wäre bereit, auch Geld für das Programm auszugeben, aber zuerst möchte ich mich nach kostenlosen Programmen umschauen.

System ist Windows 10 64 bit, idealerweise gibt es aber auch Versionen für Linux und MacOS

StarMoney ist eine gute App bzw. von guten Entwicklern gemacht. Auch die Kreissparkasse hat ihre App von den Entwicklern machen lassen.
​Du musst selbst prüfen, ob all deine Konten oder Banken von dieser App unterstütz werden. Unter Umständen musst du aus technischer Sicht sonst mehr als nur eine App nutzen.

Schau dir mal Banking 4W von Subsembly an, finde es persönlich besser als Starmoney.
Ist kostenlos für 1 Konto.

Vom Entwickler gibt es auch sehr gute mobile Banking Apps -> Banking 4A für Android

Synchronisierung ist u.a. über die Cloud möglich.

Habe auch mal kostenlose gesucht und getestet. Aber bin schließlich bei Wiso Mein Geld Pro (zwecks Depot) hängen geblieben.
Kostet im Netz so um die 30,- € pro 365 Tage.
Ich hatte allerdings Glück und in der kostenlosen 30 Tage Testphase bekam man den Lizenzschlüssel in einer Dezember Ausgabe der Com****bild mit DVD gratis dazu. Kostenpunkt waren also ca. 5 € für das Jahr 2018 für den kauf der Zeitschrift.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und kann alle 3 Banken schön zentral steuern/bedienen/kontrollieren.

Schau dir mal Banking 4W von Subsembly an, finde es persönlich besser als Starmoney.
Ist kostenlos für 1 Konto.
Banking4W ist kostenlos für ein Kreditinstitut (BLZ). Es können auch mehrere Konten in der kostenlosen Version verwaltet werden, wenn diese bei derselben Bank bestehen.

Also, ich möchte auf jeden Fall mehrere Konten in einem Programm nutzen, mehrere Apps fallen also raus (das ist ja das, was ich momentan im Prinzip nutze).
Scheinbar sind ja die etablierten Programme (Wiso, StarMoney) doch recht beliebt.
Danke für die Tipps mit den kostenlosen Programmen (bzw. testen für ein Konto), die werde ich am Wochenende mal genauer anschauen.

Zurück
Oben