Banking Software

Boldog

Lieutenant
Hallo liebe Computerbasler! Ich bin auf der Suche nach einer guten Bankingsoftware für Windows 11. Ich arbeite selbst mit einem Mac und verwende dort MoneyMoney, welches hervorragend funktioniert. Kennt ihr eine ähnliche Windows Software? Die Software sollte mehrere Konten bei verschiedenen Instituten (VR Bank, Sparkasse) sowie ein Union Investment Depot verwalten können, Umsätze anzeigen, Überweisungen, Termin- und Sammelüberweisungen erstellen und Kontoauszüge abrufen können. Hier wäre Secure go und Hbci möglich.
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

StarMoney Deluxe > https://www.starmoney.de/produkte-und-preise/starmoney-fuer-windows/
Erfüllt deine Anforderungen und bei jährlicher Zahlweise für 39,90 € verfügbar.
Darf auf bis zu 3 Geräten genutzt werden.
Kann auf einem Wechselmedium installiert werden, womit es wohl portabel betrieben werden kann.

WISO Mein Geld Professional > https://www.buhl.de/produkte/wiso-mein-geld/
Erfüllt deine Anforderungen und bei jährlicher Zahlweise für 39,95 € verfügbar.
Darf nur auf einem Gerät genutzt werden.
Bietet die Möglichkeit von "mobilem Banking", z.B. auf USB-Stick. Ich vermute dass das bedeutet, das das Programm portabel betrieben werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel und wupi
Ich nutze generell nur die App die von Meiner Bank ist.
Keine Banking App wo man mehrere Banken eintragen kann.
Ist 1 x diese App gehackt haben die Hacker zugriff auf alle Banken.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database und JDK91
Lexware "Finanzmanager"

Ich benutze das Banking4.
Gibts als Windows, Android und Mac version alles mit der gleichen Lizenz

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Lumiel
Banking4, auch hier bei mir, weil es plattformübergreifend verfügbar ist. Nutz ich schon seit vielen Jahren. Ist nicht sehr teuer und funktioniert für meine Ansprüche ganz gut. Sollte die gewünschten Anforderungen auch können, aber nicht als kostenlose Version, die zwar auch funktioniert, aber nicht mit mehreren Konten.

Danke für eure Tipps, guck ich mir an.

John Sinclair schrieb:
Ist 1 x diese App gehackt haben die Hacker zugriff auf alle Banken.
Daher nichts verwenden, was die Daten in der Cloud ablegt. Eine Banking Software auf dem PC zu hacken, bedeutet letztlich vollen Zugriff auf den PC zu erlangen. Das ist so oder so katastrophal.
Weltallkomet schrieb:
Lexware "Finanzmanager"
+1
Ist eine der umfassendsten Programme

Zurück
Oben