Riecht stark danach.flashmastär schrieb:Diese APP die du nutzt ist sicher ähnlich wie das hier oder?
In der Theorie ja. Praktisch sehe ich dennoch die App im Vorteil.flashmastär schrieb:Allerdings sehe ich diese Geräte im Vorteil oder nicht? Weil das kann definitiv keiner von Außen "Hacken". Das Handy oder diese Secure App schon.
- Kein extra Gerät (Handy zählt nicht, das hat man immer am Mann)
- Bankkarte muss nicht immer griffbereit sein
- Wichtigster Punkt. @bisy hat es bereits angesprochen. Mit Deinem Photo-TAN-Generator musst Du die generierte TAN eingeben. Das ist ggü. der App zusätzlicher Aufwand und kann vermutlich irgendwie missbraucht werden. (Meine Bank wird das nicht ohne Grund eingestampft haben.)
Ich weiß nicht wie es in anderen Browsern ist, ich kann nur für den Edge sprechen (der ja die gleiche Codebasis wie Chrome hat) und da sollte man jede Menge Dinge abschalten. Gefühlte 50 Services sind da standardmäßig angehakt die das Surfen sicherer und bequemer machen soll. Mag sein, aber so sehr mag ich Microsoft nicht, als dass ich meinen gesamten Internetverkehr (samt Online-Banking) freiwilligen über den Servern laufen lassen möcht.bisy schrieb:Einfach im Browser den inkognito Modus offen, fertig, das reicht.
Auch an Windows selbst würde ich unbedingt Hand anlegen und zumindest den ganze AI, Copilot und Recall-Müll (z.B. mit O&O ShutUp) abschalten. Ich möchte nicht dass da irgendjemand mitliest, erfasst und auswertet.
Online-Banking ist wie Kacken. - Dabei möchte ich alleine sein.
Zuletzt bearbeitet: