Barebone Netzteil ausreichend ?

R

ruschken.de

Gast
Guden, ich hab vor aus meinem jetzigen PC nen Lan PC zu machen in nem Barebone Gehäuse, weil dem nächst ne neu Anschaffung dran ist.

Meine Frage nun, der Barebone hier: klick mich an währe meine Auswahl.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Netzteil mit 350 Watt nen FX60 auf 2,6 GHz, ne MSI NX 7900 GTX, ne Raptor 120 GB und nen DvD Brenner ausreichend versogen kann, zumal der CPU soweit ich weiß schon unter Volllast 250 Watt lutscht.

MFG :)

Das ist ein Gerücht. Der FX60 hat doch "nur" eine TDP von 110 W, d.h. so um den Dreh rum wird er auch verbraten unter Volllast. Die 7900 GTX braucht auch so um die 90 W, das Mainboard noch mal um die 50 W. Da Barebone-NTs meist mehr Reserven haben als ihre Desktop-Pendants (d.h. wirklich fast 350W leisten können), sollte das ganze eigentlich funktionieren.

Das hört sich ja schon ganz ok an, also es ist auch dann nicht so das, dass netzteil an der Leistunggrenze agiert oder ? Sprich das ein paar Leistungsreserven bzw. noch eine gewisse tolleranz vorhanden ist ?

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
........wenn du dir diesen holst, kannst du jedes grosse netzteil einbauen;hab's selber;das gehäuse ist superleicht,u. hat einen griff an der frontseite zum transportieren;nachteil, es ist etwas frösser als ein normales barebonegehäuse.Da lassen sich sogar 2 festplatten seitlich hochkannt einbauen.;gibt es bei conrad (unter pc-gehäuse)auch mit teilweise arcyl an den seiten:cool_alt:

http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=CASDESK-APC06
1Deins Computershop

Das netzteil reicht dicke aus. Diese 350W im Barbeone kannste mind. mit einem 550W Netzteil vergleichen.
Ist ja auch für SLI ausgelegt, der wird locker mit 2 7900GTX fertig :cool_alt:
Ich habe den SN25P mit ner 7900GT und AMD 3700+ à Ocen plus 2 Festplatten, eine extern und nen DVD Brenner. Alle USB Stecker sind auch besetzt und ich habe auch keine probs. :) Viel Spass damit ist echt nen geiles teil.

Super danke für deine Antwort, hilft meiner Entscheidung doch sehr :P

MFG, greetz

Zurück
Oben