News Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren hier nicht soeben auch noch einige externe Festplatten (FreeAgent, OneTouch 4, etc.) gelistet?

Wurden diese jetzt aus der Liste entfernt und sind somit doch nicht vom Problem betroffen?
 
Hm, also laut Seagate sind nur Dezemberplatten betroffen?
Wieso ist das den Betroffenen nicht aufgefallen?
Hab auch 3 HDDs mit SD15-Firmware, aber die sind alle schon ein paar Monate alt.
Müsste es nicht von allen geheißen haben "Meine Festplatte ist nach 1-2 Wochen kaputt gegangen"?
(Im Dezember produziert, dann müssen die ja erstmal aus Thailand und China hier her, das dauert nochmal einige Tage...)

Lobo
 
@ lobotomisator:
WLibero schrieb:
Übrigens, die Einschränkung im Artikel "through December" ist wohl leider mit "bis Dezember" und nicht etwa "durch/während/im Dezember" zu übersetzen. Womit ich nichts unterstellen will, sondern den Text so interpretiere.

@ Kamikatze: Die von dir genannten Platten sind hier noch aufgeführt, aber nicht fett markiert: http://forums.seagate.com/stx/board/message?board.id=ata_drives&thread.id=4771 Die Modelle sind nun aber nicht betroffen, siehe Ende dieser Nachricht: http://techreport.com/discussions.x/16246
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzungsfehler würde mich nicht wundern. Gerade wenn es von Seagate übersetzt wurde ... man muss ja nur mal schauen wie deren deutsche Seite aussieht. Zumindest ist meine Supportanfrage bereits "eskaliert"...
 
Computerbase sollte die News dringend mit Link auf die Knowledgedatabase updaten und evtl. die News vom Techreport verifizieren, dass Seagate kostenlos die Daten der betroffenen HDDs wiederherstellt.

Scheint als habe man gemerkt, dass die ursprüngliche Haltung nicht gerade ein PR-Hit war. :evillol:
 
Ich würde trotzdem allen raten die noch nicht direkt von Ausfällen betroffen sind ihre Daten vor einem Firmware Update erstmal zu sichern.

Dabei kann einiges schiefgehen, und nun Hauptsache schnell eine Festplatte mit wichtigen Daten zu flashen....

Werd mir nächste Woche erstmal ne neue Platte kaufen, die jetzige ist eh fast voll, insofern wär der Kauf sowieso nur um 1-2 Monate vorgezogen....

Dann alles überspielen auf die neue und dann flashen....

Ich würd kotzen wenn meine Daten auf der bisher noch problemlos funktionierenden Platte weg wären wegen nem überhasteten Firmware Update....
 
lobotomisator schrieb:
Hm, also laut Seagate sind nur Dezemberplatten betroffen?
Wieso ist das den Betroffenen nicht aufgefallen?
Hab auch 3 HDDs mit SD15-Firmware, aber die sind alle schon ein paar Monate alt.
Müsste es nicht von allen geheißen haben "Meine Festplatte ist nach 1-2 Wochen kaputt gegangen"?
(Im Dezember produziert, dann müssen die ja erstmal aus Thailand und China hier her, das dauert nochmal einige Tage...)

Lobo

--> Hierzu meine Meinung: Kann nicht sein! Meine ausgefallene Platte mit exakt den geschilderten Symptomen habe ich bereits Ende November erhalten... Die muß also auf jeden Fall vor Dezember produziert worden sein...

Gruß. AceGo.
 
Und wie soll mir diese Seite helfen? Wenn ich keinen Zugriff mehr auf die HDD habe dann kann ich wohl kaum nen Firmware Update starten.
 
Och mann..dachte schon, es wäre meine Modellreihe

Meine Festplatte ist auch vor wenigen Woche abgestürtzt...krieg ich nix mehr hin. Festplatte ist kaum ein Jahr alt!
500gb...so viele Dateien drauf..kA wie ich die retten kann.

aber western Digitals hat nix mit der Sache zu tun hm?

WD500AAKS, 7200 rpm 16mb cache
 
Nein WD ist nicht betroffen, eben nur die besagte 7200.11 von Seagate.

Hab ich ja nochmal richtig Schwein gehabt, mir trotz der höheren Datenverlustgefahr eines RAID0 2 mal die 250GB Version statt einer 500er gekauft zu haben.
Wenn jetzt jemand in meinem Sysprofile sieht, dass is ja noch eine 7200.10 habe, dem sei gesagt, die 410AS der 7200.10 Serie ist im eine (warum auch immer) mehr oder weniger falsch bezeichnete 7200.11.
Alles in allem bin ich immer mit den Dingern zufrieden gewesen, funzen 1A, nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlaw schrieb:
Ich stelle jetzt mal ne Vermutung auf:

Es gab mal bei einem Boardhersteller (GB) eine Geschichte mit dem BIOS. Und zwar schrieb das BIOS sein Backup (Backupbios) auf die Festplatte in einen Bereich, der angeblich ausserhalb des Zugriffs vom User/Windows sein sollte.

Kann es ggf. möglich sein, daß dieses BIOS sein Backup genau auf die Firmware der Seagates knallt und diese deshalb die Grätsche machen ??

Da ja andere Hersteller ihre FWs in nen Flash packen, kann es sein, dass es eben nur Seagate betrifft.

Kann das möglich sein ??

Wäre halt interessant, was die bis jetzt Betroffenen für ein Board drin haben.


Wie du sicherlich gelesen hast (oder auch nicht), ist es vollkommen egal welches System oder OS am werk ist, also ist diese Vermutung hinfällig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben