Barracuda ST3500320AS empfehlenswert?

seventh_son

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche eine neue Festplatte für 50-60 Euro, muss nicht mehr als 500 GB Kapazität haben.

Bin auf die Seagate Barracuda ST3500320AS aus der neuen .11er Serie gestoßen.

Leider gibt es - wie wohl bei allen Herstellern - sehr große Unterschiede in den Bewertungen die man so findet.

Würde deshalb gerne hier noch ein paar Meinungen sammeln. Vielleicht habt ihr ja auch bessere Vorschläge.

Danke schonmal.

warum sollte die 640er schneller sein?
hast du da nen test zu?

ich weiss wie schnell die wd6400aaks ist.
aber ich weiß nicht wie schnell die 320gb seagate im direkten vergleich ist!
oder warum die 640gb seagate schneller als die 320gb sein soll.

ohne nen review ist das doch kaffeesatzleserei.

In meinem Ausgangspost ging es um die 500 GB Version, nicht die 320 GB. Habe aber auch schon gelesen dass die "schiefen" Kapazitäten schneller sind als die runden. Wodran liegt das?

Das liegt nur daran, dass es vorher die 500GB gab mit 2x250GB Platter und danach die 640GB mit 2x320GB Platter. Also höhere kapzität pro Platter (höhere datendichte) und daher mehr speed.
Mittlerweile gibts ja scho 375GB Platter, und daher wäre da die schnellste Platte mit 2 Plattern eine mit 750GB, und wenns mal 400GB Platter gibt wären das ja x2 dann 800GB. Das wäre dann aber wieder ne runde zahl ^^

was hat eigentlich die wd6400aaks verbaut? und wenn die 320er platter hat wie machen die dann die 1tb modelle mit 3 Plattern? oder werden da dann welche mit 333GB verbastelt? fragen über fragen ^^

in der 640 sind 2x320gb, sonst hätte man wohl kaum so eine krumme zahl genommen.
und in 1Tb sind 3*333gb.
wie die datendichte ganz genau aussieht wird wohl keiner sagen können.

Zurück
Oben