bartpe auf usb stick

bakkli1

Cadet 4th Year
//edit: bin grad ein schritt weiter, sollte es weitere probleme geben schreibe ich sie hier rein. also erstmal brauch ich keine hilfe.
Ergänzung ()

so nun komm ich nicht weiter^^

ich konnte den laptop mit bartpe über usb starten. das problem ist, mcafee was ich eigentlich aktiviert habe ist nicht drauf.
avira hat keine gültige lizenz und ad aware hat ein signatur-update von mehr als einem jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Adaware kann man vergessen. Dann schon Superantispyware von Malwarebytes.
Mcaffee auf PE. Das ist nicht einfach. Bist Du dies selbst angegangen?
http://www.wieldraaijer.nl/bartpe/ wäre ein Plugin für Avira 9.
Alles andere müsste man mühselig mit Thinapp vorbereiten, wenn man dies besäße.

Wenn man schon USB nutzt, was keinen Schreibschutz bietet und damit PE eigentlich obsolet macht, dann installier besser ein anderes Portables Betriebssystem und setz darauf eine virtuelle Maschine. Nur für moderne Betriebssystem mit genügend Arbeitsspeicher oder zur Not wine mit Programmen.

BartPE kommt langsam in die Jahre. Ohne Thinapp wüßte ich noch nicht mal, wie man McAffee überhaupt auf PE lauffähig bekommt. Dies Av ist nicht grade portabelfreundlich.

p.s bezogen auf dei neuen Versioen. Die uralt Plugins bringen Dir eh nicht mehr.

Ich würde mich unbedingt nach Bootbaren Cd's mit Avira oder Kaspersky Rescue umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
@scoutx

also einen anderen pc habe ich mit bartpe und mcaffee virenfrei bekommen. aber hatte ne cd benutzt.

ich werd mal schauen wies weitergeht, danke für die hilfe :)

Zurück
Oben