Basis für Gaming-PC, erst mal ohne Grafikkarte

@Elderian:
*glaskugel reib* viel potenzial für größere preisstürze sehe ich bei der hardware in absehbarer zeit nicht. am ehesten noch bei der CPU, die hat man in angeboten bereits für ~240€ iirc bekommen. SSD war die tage 10€ günstiger, aber das macht dann auch nicht mehr viel aus. bei grakas wäre das risiko deutlich höher, aber da behälst ja erstmal die vorhandene.

das 32GB-dualkit Ballistix 3200 kostet keine 10€ mehr.

aber es juckt halt in den Fingern =)
dann schlag zu und schaue die nächsten wochen/monate nicht auf die preisentwicklung:D
 
Elderian schrieb:
Was sagen Eure Glaskugeln: Soll ich gleich bestellen, oder soll ich noch warten.
Also meine Augen sagen mir, dass es den 5600X gerade noch für 249€ im Mindstar gibt, meine Glaskugel sagt, dass es die NVMe evtl. ab morgen bei Saturn im Angebot geben könnte.
 
Hallo,

danke für die Hinweise!

Ich hab die 3000er in meiner Wunschliste mal durch die 3200er ersetzt.
... die hat ein Händler für 172€ und ist damit der günstigste... der will aber auch 15€ Versand haben... =) Damit sind die 178€ des zweiten direkt attraktiv!

... und den Mindstar habe ich auch grad entdeckt.
Bei Saturn schau ich dann morgen mal...

Elderian
 
@Elderian: wo willst das zeug denn kaufen? den Ballistix gibts in drei farben, unterscheiden sich im preis oft leicht.
 
Hallo,

Danke für den Tip!

Laut geizhals wären das günstigste eine Kombination aus Mindfactory und galaxus. Ersterer kommt mir mit dem Mindstar durchaus entgegen.
Und da ist auch der Speicher in weiß noch mal 5€ günstiger... =)

Ich werde morgen mal den Saturn befragen.... und mir noch die Schelte von der besten Ehefrau von allen abholen... und dann bestellen =)

Elderian
 
@Elderian
Du bekommst eigentlich alles bei MF am günstigsten, bei NT und Gehäuse evtl. mit kurzer Wartezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Hallo,

stimmt, der Warenkorb bei Mindfactory ist insgesamt 30€ günstiger als von Geizhals angegeben. Da werde ich also bestellen.
Komisch nur, dass der mir heute den 269€-5600x statt des 249€-5600x angezeigt hat. Um das wieder ändern zu können, musste ich den 5600x aus dem Warenkorb nehmen und neu hinzufügen.

Und fürs Auge (und weil der Speicher 5€ und der Kühler 0,05€ günstiger sind), nehme ich die roten Ballistix und den roten Arctic Cooling 34:
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-rot-acfre00060a-a1973123.html
https://geizhals.de/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4r-a2222493.html
hm... die 3600er kosten grad mal 5€ mehr...

Und damit das Auge auch was davon sieht, baue ich vielleicht noch das hier dazu:
https://geizhals.de/lian-li-lancool-ii-2x-a2185976.html?hloc=at&hloc=de
die 15€ wärs mir wert.

Elderian
 
Hallo,

der Rechner ist gekauft (SSD bei Saturn, Rest bei Mindfactory) und sollte dann in den nächsten Tagen eintrudeln.
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!

Ich kann Euch dann gerne noch Bilder vom aufgebauten Rechner liefern... wenn alles läuft.
Wenn nicht, dann schreib ich eh wieder! =)

Elderian
 
Zurück
Oben