NAS

Basis für UE5 workstation

RealMax123 schrieb:
finde ich den Ryzen 9 9950X universeller und noch ein bisschen besser.
selbst wenn er "ein bisschen besser" wäre ist er deutlich mehr als "ein bisschen" teurer. aber dafür kann man ja bei MB und NT knausern:freak:

Ist aber trotzdem eine gute SSD, und PCIe 5.0 x4 statt 5.0 x2 oder 4.0 x4 würde bei den allermeisten Modelle eh nichts bringen wenn keine höheren Datenraten möglich sind.
ach komisch, erst wird ausdrücklich erwähnt dass es ne 5.0-SSD ist und dann bringt es eh nichts? was denn jetzt?

für 610€ ist die 990 Evo Plus auch in der aktuellen marktlage keine gute SSD. man kriegt 5.0_x4-SSDs mit 4TB für weniger geld. auch bei Alternate.

djducky schrieb:
Kennst du eigentlich auch noch andere Händler?
mindestens CSL.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mannmann. Wieder ein typischer @RealMax123 ... Alles ignorieren und irgendein Argument hinwerfen, das nix mit unserer Kritik zu tun hat. Ich bin mir unsicher, ob wir es hier zu tun haben mit:
  1. Jemandem, der helfen will, aber zu wenig Ahnung hat
  2. Jemandem, dessen Gedankengänge einfach etwas anders funktionieren - das meine ich ohne Bösartigkeit oder Sarkasmus.
  3. Jemandem, der einfach trollen will.
Aber unterm Strich steht halt die Kaufwarnung für so gut wie alle Vorschläge und ständige Mehrarbeit für uns alle, weil wir das immer wieder betonen müssen.

Ich kann es ja noch verstehen, wenn man Aris und sein Cybenetics / HWBusters nicht kennt. Aber Computerbase und die hier vorhandenen CPU / GPU Tests sowie Preissuchmaschinen à la Geizhals oder die CB-Preissuche (die wohl auf Geizhals basiert) dürften wir doch voraussetzen? Da sind die Cybenetics-Datenblätter übrigens bei vielen Netzteilen verlinkt, wie in diesem Beispiel. Ansonsten lassen sie sich leicht googlen. Zudem haben wir Standardempfehlungen die nicht aus Lust und Liebe hier stehen. Alles hier auf Computerbase vorhanden.

Wenn du also zu Gruppe 1. oben gehörst, dann will ich dich nicht vom Beraten entmutigen, aber tu es bitte nicht weiter ohne ein bisschen Mühe. Nur Bauklötzchen spielen bei Alternate reicht nicht und kostet die Leute hier im Zweifel viel Geld und Ärger.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Deathangel008 und madzzzn
Zurück
Oben