Hi zusammen! Erstmal dickes Sorry für die späte Rückmeldung, bei mir geht's aktuell ziemlich drunter und drüber:-D
@djducky
Danke dir fürs Insistieren, ich ziehe die C1000 noch mal stark in Erwägung. Auch preislich ist das natürlich ein wichtiges Argument für mich.
Bezüglich des Peerless Assassin V3 bzw der gesamten Bestellung werde ich erst am Wochenende ganz in Ruhe alles tätigen können. Ich hoffe das bis dahin alles in der Konstallation so vorrätig sein wird. (Priorität ist, dass ich den PC über den Shop so weit wie möglich zusammengebaut bestelle.)
Da ja das Setup für den PC jetzt steht, hätte ich noch wie bereits angekündigt die nächsten Frage an euch (falls ich das aber lieber in einem anderen Subforum klären soll, gebt einfach bescheid):
Thema Monitor: Meinen alten Bildschirm würde ich als Zweitmonitor weiternutzen. Was würdet ihr mir als neuen Hauptmonitor empfehlen? Ich brauche ca. 27 Zoll und für mich persönlich Eye-Saver-Gimmicks wie Curved-Design, Blaulichtfilter und gerne auch neuere Technologien, die gefühlt die Augen entlasten. Mein Budget liegt bei bis zu 400 Euro, darf aber natürlich auch gerne viel günstiger sein:-D
Ich hab auch noch eine Monitorhalterung übrig. Der Arm supported 27 Zoll und trägt ein Gewicht 2-9 kg (ohne Standfuß) mit VESA-Aufnahme 75x75 mm oder 100x100 mm. Wenn das neue Modell darüber aufgenommen werden kann wäre das optimal.
Ich hoffe das ist nicht zu viel aber ich hätte noch das Thema Peripherie:
Hier interessieren mich eigentlich nur noch was ich an Kabeln mit reinpacken soll und eine neue Maus bis maximal 60 Euro wäre gut. Das wichtigste Kriterium für die Maus ist für mich "Unzerstörbarkeit". Ich habe seit ewigkeiten (5,5 Jahre) die Sharkoon Light2 200 im Einsatz und bin mit der Zuverlässigkeit extrem zufrieden, weil sie einfach nicht kaputtgeht, alle anderen Mäuse davor waren nach wenigen Jahren durch. Allerdings hat sie an den Seiten eine offene Wabenstruktur. Das lässt sich furchtbar reinigen und verkeimt einfach immer mehr. Gibt es eine ähnlich extrem verlässliche Maus mit geschlossener Oberfläche?
Vielen Lieben Dank nochmal im Voraus und liebe Grüße💪😃