NAS

Basis für UE5 workstation

RealMax123 schrieb:
finde ich den Ryzen 9 9950X universeller und noch ein bisschen besser.
selbst wenn er "ein bisschen besser" wäre ist er deutlich mehr als "ein bisschen" teurer. aber dafür kann man ja bei MB und NT knausern:freak:

Ist aber trotzdem eine gute SSD, und PCIe 5.0 x4 statt 5.0 x2 oder 4.0 x4 würde bei den allermeisten Modelle eh nichts bringen wenn keine höheren Datenraten möglich sind.
ach komisch, erst wird ausdrücklich erwähnt dass es ne 5.0-SSD ist und dann bringt es eh nichts? was denn jetzt?

für 610€ ist die 990 Evo Plus auch in der aktuellen marktlage keine gute SSD. man kriegt 5.0_x4-SSDs mit 4TB für weniger geld. auch bei Alternate.


djducky schrieb:
Kennst du eigentlich auch noch andere Händler?
mindestens CSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mannmann. Wieder ein typischer @RealMax123 ... Alles ignorieren und irgendein Argument hinwerfen, das nix mit unserer Kritik zu tun hat. Ich bin mir unsicher, ob wir es hier zu tun haben mit:
  1. Jemandem, der helfen will, aber zu wenig Ahnung hat
  2. Jemandem, dessen Gedankengänge einfach etwas anders funktionieren - das meine ich ohne Bösartigkeit oder Sarkasmus.
  3. Jemandem, der einfach trollen will.
Aber unterm Strich steht halt die Kaufwarnung für so gut wie alle Vorschläge und ständige Mehrarbeit für uns alle, weil wir das immer wieder betonen müssen.

Ich kann es ja noch verstehen, wenn man Aris und sein Cybenetics / HWBusters nicht kennt. Aber Computerbase und die hier vorhandenen CPU / GPU Tests sowie Preissuchmaschinen à la Geizhals oder die CB-Preissuche (die wohl auf Geizhals basiert) dürften wir doch voraussetzen? Da sind die Cybenetics-Datenblätter übrigens bei vielen Netzteilen verlinkt, wie in diesem Beispiel. Ansonsten lassen sie sich leicht googlen. Zudem haben wir Standardempfehlungen die nicht aus Lust und Liebe hier stehen. Alles hier auf Computerbase vorhanden.

Wenn du also zu Gruppe 1. oben gehörst, dann will ich dich nicht vom Beraten entmutigen, aber tu es bitte nicht weiter ohne ein bisschen Mühe. Nur Bauklötzchen spielen bei Alternate reicht nicht und kostet die Leute hier im Zweifel viel Geld und Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Deathangel008 und madzzzn
KarlsruheArgus schrieb:
Um mal die sehr schlechte Preisleistung deines Vorschlags zu verdeutlichen:
https://mad-gaming.shop/freestyle/1...nfiguratorKey=1524413c812598f0&number=SW11584
Ist natürlich auch kein schlechtes System, aber man kann durchaus anmerken:

  • Nur 8 P-Kerne die noch dazu nur Singlethreaded sind + 16 E-Kerne ebenfalls nur Singlethreadet
  • RAM ist CL46 und könnte nur manuell auf anderen Timings betrieben werden
  • SSD ist zwar solide aber nur PCIe 4.0
  • Gehäuse ziemlich gross was für den Use-Case eigentlich garnicht nötig ist

Da scheiden sich eben die Geister an der Philosophie.
 
RealMax123 schrieb:
Nur 8 P-Kerne die noch dazu nur Singlethreaded sind + 16 E-Kerne ebenfalls nur Singlethreadet
trotzdem single- und multithread mit die schnellste (mainstream-)CPU.

RAM ist CL46 und könnte nur manuell auf anderen Timings betrieben werden
es geht um ne workstation, da ist stabilität (JEDEC entsprechend der CPU-spec) üblicherweise wichtiger als ein paar % mehr leistung (XMP/EXPO/OC).

mal davon abgesehen dass der von dir in #29 empfohlene viel zu teure RAM auch nicht gerade knallertimings hat.

SSD ist zwar solide aber nur PCIe 4.0
die 990 Evo Plus ist mit 5.0_x2 auch nicht schneller. außerdem
RealMax123 schrieb:
und PCIe 5.0 x4 statt 5.0 x2 oder 4.0 x4 würde bei den allermeisten Modelle eh nichts bringen wenn keine höheren Datenraten möglich sind.
Deathangel008 schrieb:
ach komisch, erst wird ausdrücklich erwähnt dass es ne 5.0-SSD ist und dann bringt es eh nichts? was denn jetzt?
entscheide dich bitte mal.

Gehäuse ziemlich gross was für den Use-Case eigentlich garnicht nötig ist
da soll perspektivisch ne 5090 bzw deren nachfolger rein. so ne karte muss man nicht in ein enges mATX-gehäuse wie das von dir empfohlene View 170 zwängen.

du hast vergessen zu erwähnen dass das NT viel zu groß/teuer/gut ist.


Da scheiden sich eben die Geister an der Philosophie.
hmm, nee, nicht wirklich, dass du hier mal wieder blödsinn schreibst und empfiehlst, da sind wir uns alle einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
RealMax123 schrieb:
Nur 8 P-Kerne die noch dazu nur Singlethreaded sind + 16 E-Kerne ebenfalls nur Singlethreadet
Und das was macht was genau aus ?
1782590710283.png1782590742824.png
RealMax123 schrieb:
RAM ist CL46 und könnte nur manuell auf anderen Timings betrieben werden
Also möchtest du mit RAM OC Argumentieren bei einer Person die das System als Worksation verwenden will und selbst keine Ahnung hat wie man ein OC Profil validiert.
Oder hälst du deinen Geldbeutel im Schadensfall hin für das abändern der Timings ?
RealMax123 schrieb:
SSD ist zwar solide aber nur PCIe 4.0
:lol:
@djducky ich denke es ist Punkt 3
RealMax123 schrieb:
Gehäuse ziemlich gross was für den Use-Case eigentlich garnicht nötig ist
Bei einer geplanten RTX6090 ?
Selbst mit einer RTX5090 werden die vorinstallierten Lüftern gut zutun haben das ist also keine Frage der Gehäusegröße.
RealMax123 schrieb:
Da scheiden sich eben die Geister an der Philosophie.
600€ Mehrkosten für keinen Mehrwert einem TE anzudrehen ist keine Frage der Philosophie, dass ist in meinen Augen reine Böswilligkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
RealMax123 schrieb:
  • SSD ist zwar solide aber nur PCIe 4.0
Und damit genauo schnell wie deine 5.0 2x SSD für 610€. Sonst noch Argumente?

RealMax123 schrieb:
Da scheiden sich eben die Geister an der Philosophie.
Philospohie... Du erinnerst mich an diese Dosenfraß-"Köche" aus RTL2, die Sterneköchen was von ihrer "Philosophie" erzählen.

Ich habe dir echt mehrfach ne goldene Brücke gebaut und versucht, an deinen (hoffentlich vorhandenen) Stolz als Berater zu appellieren und dich auf Informationsquellen zu verweisen. Aber was von dir kommt ist ja echt nur Hohn.

So langsam ist das ein Fall für die Mods, das kann man nicht auf ratsuchende Forennutzer loslassen. Mir graut vor dem Tag, an dem um 4 Uhr Nachts mal niemand von uns da ist und so ein armer Kerl eine deiner Alternate-Listen bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Deathangel008
Zurück
Oben