Bass "dämmen"

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi Cb'ler

Sry der Titel ist vielleicht etwas ungeschickt aber wusste grad nicht was ich sonst schreiben soll. Aber ich beschreibs hier mal genauer. Also da meine Hauswärtin mir gesagt hat das jemanden (und sie manchmal auch) in unserem Haus manchmal ein Geräusch (anscheinend nur der Bass, denn sie beschreibt es als "Bum Bum" :freak::D) stört. Aber ob es von mir ist, ist nicht sicher. Aber trotzdem möchte ich euch fragen wie stelle ich es am besten an damit der Bass möglichst nicht durch die Wände weitergeleitet wird (bzw. einfach dass es niemanden stört xD, ihr wisst schon was ich meine :D). Momentan steht der Bass unter meinem Pult auf Laminatboden (ist vielleicht von Bedeutung?). Wie stelle ich das am besten an? Sollte ich den Bass auf was drauf stellen (bzw. was drunter stellen^^)? Falls ja auf was? Aufs Pult stellen?..Andere Vorschläge?

Mfg Murdoc

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, also irgendwas "weicheres" drunterstellen?! Andere Ideen?

Hast du ein Downfire Sub?

Ja oke werd ich mal machen (also damit meine ich nicht dass "nich so dolle aufdrehn :evillol:) :cool_alt:. Danke für die Antworten, wenn jemand noch einen Vorschlag/Tipp hat was auch immer, nur her damit xD.

Meine Nachbarn haben sich auch immer beschwert..immer wenn die da waren und meinten "bitte leiser machen" hab ich gesagt "jopp" und als die tür zuging hab ich wieder aufgerissen das ging so 3-5mal dann kamen sie nich mehr :)

n8

mein Z-2300 wird auch von 2 scheiben styropor entkoppelt. jetzt wackeln die wände nicht mehr so, wenn ich hip hop höre.. ;)

bass habe ich ja noch, aber jetzt wackeln nur noch die tür und mein tisch und nicht mehr die decke meiner mitbewohner. außerdem klingt der bass jetzt natürlicher, bei spielen besser.

Ihr habt entweder Papphäuser oder eure Angaben sind leicht zweifelhaft, wackelnde Wände, ja klar :D

@ Topic:

Evtl. kann man auch mit Absorbern arbeiten, sind kleine Plastikfüsschen, die auch den Körperschall des Subwoofers verringern.
Dennoch wird es nicht möglich sein, bei dünnen Wänden die Bassübertragung in andere Räume zu verhindern, Schall = Luftdruckschwankungen, die kann man nur verringern durch ne niedrigere Lautstärke ;)

Am preiswertesten sind zwei alte Tennisbälle. Die durchschneiden und unter jede Ecke eine Hälfte packen.
Die teuere Variante ist ein Sandwichaufbau: Klick hier

Mittelding: Kopfhörer! ;)

Danke für eure Antworten, aber kommt mir nicht mit Lautstärke verringern oder sogar Kopfhörer das kommt gar nicht in Frage :freak:, ist nicht böse gmeint :D

War ja auch nicht ernst gemeint... ;)

MurdocNicalls schrieb:
Danke für eure Antworten, aber kommt mir nicht mit Lautstärke verringern oder sogar Kopfhörer das kommt gar nicht in Frage :freak:, ist nicht böse gmeint :D

jopi24johannes schrieb:
mein Z-2300 wird auch von 2 scheiben styropor entkoppelt. jetzt wackeln die wände nicht mehr so, wenn ich hip hop höre.. ;)
Ja das kenne ich auch von meiner Frau. Wenn die richtig in fart kommt wackeln auch die Wände.

@Fredsteller
Dir wird aber nix anderes übrig bleiben. Oder Du musst Dir ne andere Wohnung suchen. Besser ein Eigenheim auf ner Alm.

Zuletzt bearbeitet:
Am preiswertesten sind zwei alte Tennisbälle. Die durchschneiden und unter jede Ecke eine Hälfte packen.
Die teuere Variante ist ein Sandwichaufbau:

Das habe ich auch mal probiert. War allerdings ne recht wackelige Angelegenheit, da es schwierig ist, gleich große Hälften zu schneiden. Dann hab ich mir Styroporplatten gekauft.

MurdocNicalls schrieb:

jopi24johannes schrieb:
Ja das kenne ich auch von meiner Frau. Wenn die richtig in fart kommst wackeln auch die Wände.

@Fredsteller
Dir wird aber nix anderes übrig bleiben. Oder Du musst Dir ne andere Wohnung suchen. Besser ein Eigenheim auf ner Alm.

Zurück
Oben