Bass "dämmen"

@ Guenni:

Hast du vergessen dass du vor ner "Viertelstunde" (14:08) schon genau dasselbe gepostet hast? :D

Ich finde dieser Bassbeschreibungen der "Kinder" hier aber auch jedes mal mehr als nur amüsant! ;)
Da fragt man sich doch, mit welchen Superlativen solche Leute richtige Anlagen beschreiben würden.
Denke die würden nur mehr mit offenem Mund dastehen :D

@m4xz: Danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen mit meinem "Problem" (:)!)

:freak::freaky::D:rolleyes:

Bei deinem Problem kann man dir nicht weiterhelfen...
Auf welche Antwort hoffst du? ;)

Doch sicher, andere hier haben mir ja auch gesagt was ich machen könnte (z.B. Styropor drunterlegen). Vielleicht hast du ja noch einen anderen Vorschlag? Oder kannst mir sagen wo man Styropor herbekommt :D, immer wenn man mal Styropor hat dann hat man keinen Bock das Zeug zu entsorgen und wenn man mal das Zeug benötigt ist nix da :freak::freaky:

Ich verkaufe Styropor ;)

Ausserdem habe ich bereits was vorgeschlagen...GUmmipuffer, sogenannte Absorber.
Im Zusammenspiel mit Spikes und ner Granitplatte reduziert das die Bodenkontaktfläche erheblich, und somit auch den direkten Körperschall deiner Lautsprecher.

Außerdem würde Styropor ziemlich billig aussehn, wenn du also absolut kein Geld hast würd ich zu den Tennisbällen raten...

Ok :D, also das mit der Granitplatte ist etwas...ähh...übertrieben^^sag ich jetzt mal xD.
Mir ist klar dass Styropor billig aussieht, aber das sieht man ja nicht. Und es geht mir nicht ums Geld, sondern um den Aufwand, ja ich bin faul :p.
Ach ja und sry ich wusste gar nicht dass du vorhin schon was geschrieben hast, hab ich wohl übersehn..

m4xz schrieb:
@ Guenni:
Hast du vergessen dass du vor ner "Viertelstunde" (14:08) schon genau dasselbe gepostet hast? :D
Oh Sorry, ich glaube ich werde alt.:rolleyes:

Noch mal zum Thema. Was mir gerade auffält, er weiss ja nicht mal ob er der störer überhaubt ist.
Wenn ja, bei einer hellhörigen Wohnung und dann auch noch empfindlichen Nachbarn. Da kann er Entkoppeln mit was auch immer. Der Schall lässt sich nicht Einsperren.
Das wird der User sicher nicht gerne hören, aber dann hat er eben Pech gehabt und muss runter mit dem Pegel. :)

Gruß
Guenni :schluck:

@ Guenni:

Das sag ich doch schon die ganze Zeit...;)

Ich wollte auf vorhin noch sagen, dass eine Schaumstoffplatte sicher schlechter wirken wird als Tennisbälle oder Absorber, dafür ist die Kontaktfläche zum Boden hin einfach zu groß beim Styropor.

Wenn du also wirklich etwas "verbessern" willst, würde ich nicht mit Styropor anfangen, weiß auch nicht was einem Faulen darin hindern soll sich eine Granitplatte in den Raum zu legen, zuschneiden musste die Platte ja eh nicht selber ;)
Bei der Granitplatte geht es ja auch darum die Masse des Lautsprechers zu erhöhen um das Gehäuse weniger schwingen zu lassen, da größere Masseträgheit, das ist mit Styropor nicht gegeben!

Zurück
Oben