Basskiste, Verstärker und Pa-Endstufe Frage !

Eine Frequenzweiche meint er.

Woran willst Du denn die Kiste anschließen? Wenn die nur an den PC soll, dann kannste den Subwooferausgang der Soundkarte (sofern vorhanden) nehmen.
Sonst solltest Du eine Frequenzweiche benutzen, denn Mittel- und Hochton auf ner Basskiste hört sich nicht sonderlich gut an.

Nochmal, kauf Dir nen normalen Subwoofer, Teufel hat da ein paar ganz ordentliche und recht günstig im Programm.

Gruß
Morgoth

Könntet ihr da was empfehlen? Ich bin hauptsächlich auf Bass aus! Ich bin ein Bass fan, umso mehr, desto besser :D

Das sind 4 x 12,5. Die Standboxen will ich natürlich behalten mein Logitech Z3 system kommt dann wieder weg..

Hm, ich habe trotzdem Angst dass die Dinger es nicht bringen..
Ich würde mir dann wohl den Alpha Sub 30 A holen. Wenigstens hat der nen 30er Woofer drin ;)

TheCoasterfreak schrieb:
Ich würde mir dann wohl den Alpha Sub 30 A holen. Wenigstens hat der nen 30er Woofer drin ;)
Der ist für das Zimmer und Deine Standboxen eigentlich schon zu groß, da Du aber im Bass baden willst ist das wahrscheinlich genau das Richtige für Dich.

Gruß,
the Interceptor

Ich habe den Thread nun nicht ganz gelesen, aber wenn ich mir ansehe was du vorhast, muss ich sagen, diese "Begeisterung" kann ich absolut nicht teilen, da ein solche Bass im Raum - also größer als ein Auto - einfach nicht "Bass" bringt sondern bestenfalls ein "Pumpgeräusch".

-> Ich würde dir da eher ein System von Teufel zu einem Kampfpreis von 99€ zu kaufen.
Guckst du einfach mal hier!!
-> Sonst würde ich dir vielleicht eine PA Endstufe inkl. einem PA Bass empfehlen, da kannst du mal bei www.thomann.de schaun.

Sonst wenn es wirklich brachial sein muss, kannste dir das hier kaufen:
Behringer B1500X

Ich weiß ja nicht, was es kosten darf, aber dann bist du bei dem Preis deiner Endstufe + 266€ für den PA Bass, und schön ist, du hast dann noch was richtig vernünftiges für Parties.
Aber ein CAR BASS ins Zimmer ist nicht sooo der brenner.

MfG GuaRdiaN

Ich hab mir für 150€ nen gebrauchten Acoustic Research Status Sub 30A geholt. Der kloppt die Magnats locker an die Wand. Die Präzision ist gut, der Tiefgang für die größe auch ordentlich und laut ist das Ding auf jeden Fall!

Also Leute,
der Magnat Alpha Sub 30 A ist nun Mein. Gestern bestellt für 181 inkl Nachname Versand. Bei Hirsch Ille. Nun heißt es warten. Was mich schonmal bei Hirschille annervt ist, dass die komischerweise 2-3 Tage brauchen, um den Sub erstmal abzusenden. Wofür wähle ich den den Versand per Nachname? Das sollen die doch dann auch wenigstens am selben Tag noch abschicken :mad:
Danke an The Interceptor, durch ihn bin ich überhaupt auf Magnat aufmerksam geworden.
Und ich habe nur Gutes über den Sub gelesen. Ich hoffe er hält das, was er verspricht.

Kennt ihr Tracks, die so ziemlich alle Bassfrequenzen abgrasen, auch 20 Hz? Ich würde besonders die 20 Hz Frequenz gerne ausprobieren :D

Zuletzt bearbeitet:
CDs von Erich Kunzel sind ganz gut. Die enthalten auch 5HZ Schwinungen! Oder diverse Test CD bei denen man mehrere Traks mit verschiedenen Frequenzen hast. Aber ich kann dir sagen, dass du auf keinen Fall 20HZ ohne extremen Pegelaball schaffen wirst. Das schaffen nur wenige Subs die meißt mehrere tausend Euro kosten. Ich würde 35-40 HZ ohne nenneswerten Pegelabfall als realistisch ansehen!

Hier viel Spaß damit!

Habe dir mal eben eine Sekunde bei ca. 70Hz gesampelt und einen LFO drauf gelegt... der LFO liegt bei ca. 2 Hz...

ABER VORSICHT DAS GEHT AUF DEN SPEAKER!!!

MfG GuaRdiaN

Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich es ja geschrieben, naja ich packe das mal wieder Offline, sicher ist sicher, will hier keine Klagen wegen "Zerstörung der Lautsprecher" an den Hals bekommen.

Wers haben will nur auf Anfrage, falls es jemand haben will!

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben