Fragen zu Endstufe,Basskiste,Lautsprecher !

ja ks10 steht für 10mm², aber die sollten bei so nem einsteiger verstärker gut reichen ;)

laut vde dürfen da immerhin bis zu 73A drüber gehn
http://www.lappkabel.de/uploads/media/T12_Belastbarkeit_Grundtabelle_DE_01.pdf

meine meinung mit den gebrauchten sachen :daumen:

den yps-verteiler, weil die radios in der preisklasse nur 1vv-ausgang haben.

ich sag ja auch conrad und carhifi passt net so recht zusammen, aber er will ja net hören :D

edit: ich hab mal was zum lesen gefunden, was ich insbesondere dem threadersteller mal dringend empfehlen würde ;)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke ihr wart meine Rettung..
die liste ist echt gut... ich werde mich daran orientieren..
Danke euch allen..=)

ohne werbung zu machen.. schau mal bei www.caraudio-versand.de
nach. Die haben eig keinen schrott im Sortiment, liefern schnell, und haben auch ganz gute Preise.
laut vde dürfen da immerhin bis zu 73A drüber gehn

dürfen.. aber lass mal eine endstufe mit zB 500wRMS die nen subwoofer antreibt über DAS Kabel laufen.. Die Spannung wird gnadenlos einbrechen.

Insebsondere Die Marke ESX bietet im (günstigen)Einsteigerbereich gute Sachen was Endstufen und lautsprecher angeht

PS: und WATT ist nicht alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bins wieda..=)

ich war jez im mediamarkt und da haben ich mich mal umgesehen.
ground zero GZTB 25 + GZTA 2150 für 159 €
Pioneer DEH-P3100UB für 130 €
Infinity REF-6522i für 82 €

Gesamt müsste ich dann 371 € ohne kabel beszahlen.
was meint ihr dazu??

oder ist das angebot mit dem geschlossenen helix sub und blaupunkt verstärker besser?

Eigentlich garnichtmal schlecht auf den Ersten Blick was die Hersteller angeht.

Aber waas willst du mit dem Coax Lautsprechern? vorn gehört ein kompo-System hin. der Hochtöner soll auf Ohrhöhe, und nicht unten in die Tür.

Desweiteren - fürs erste mags vllt reichen - braucht du noch ne endstufe für dein Frontsystem.

also der verkäufter hat gemeint, das ich die infinity lautsprecher über das radio betreiben könnte, weil sie angeblich extra für ein radio gemacht sind.

aber was für eine endstufe könntest du mir den empfehlen für vorne??

für etwas mehr gibts schon halbwegs akzeptable 4 kanäler

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114785
robust und leistungsstark (aber 10mm kannst dann vergessen. 20mm² Stromkabel musst du schon verlegen ;) )
Und Als Frontsystem zB ein Powerbass 6c ~80€, sehr gutes P/L verhältnis

Klar kannst du die Lautsprecher am radio betreiben, aber ausreizen wirst du sie damit nicht im ansatz ;)
Kontrollierte Leistung von einer Vernünftigen Endstufe kommt da schon besser.

hey leute ich hab ma ne frage !!!
was hat der McHammer "Memphis 700", 2x 8"/20cm Woofer für anschlüsse ???
danke schon mal im vorraus:)
lg

dürfen.. aber lass mal eine endstufe mit zB 500wRMS die nen subwoofer antreibt über DAS Kabel laufen..

Ich habe nichts gegen leichte Überdimensionierung. Aber willst du dir die Lunge vor Druck zerfetzen lassen? Bitte welcher Treiber verträgt denn 500 Watt RMS und noch eine bitte welche Endstufe erzeugt richtige 500 Watt RMS die du auch im Auto hören wirst?

Also ich hab ja mal gelernt nach dem Schema vorzugehen :freaky:

Radio (Alpine, JVC, Kennwood ...)
Dämmung (~50€, Bitumen oder Alubytul, dann im passendem Autoforum nachlesen wieviel m²)
Endstufe (reicht ja erstmal eine kleine gebrauchte 2Kanal, Alpine ~30€ gehts los)

die drei als Basic wenns Geld knapp ist. Damit kann man schon einiges rausholen aus dem orginal System.
Danach (erst wenn ordentlich gedämmt ist) überhaupt erst ein Compo System für vorne.
Und dann Subwoofer

Steht hier eigentlich auch in den geposteten BeginnerLinks aber ich wollts nochmal rausheben.

Zurück
Oben