Bassumleitung Vista Audigy SE

domi1511

Lieutenant
Hallo

Habe nun nach etwas suchen Treiber für meine Crative Sound Blast Audigy SE für Vista32 gefunden. Das Problem ist nun das ich niergends etwas finde wo ich den Subwoofer Einschalten könnte alle 5 Lautsprecher laufen aber der Sub nicht.

Warscheinlich sind mehrer Threads zu diesem Thema schon da nur ich brings einfach nicht zu stande etwas zu finden das mein Problem betrifft :freak: .

Kann mir einer weiterhelfen?

Moin,

1. Orginal Treiber CD Rein

2. CD öffnen ins Verzeichniss Audio/Setup

3. Setup.exe ausführen, nur THX Console auswählen - installieren

4. Neustart - THX Console starten - Bassmanagment

So gehts zumindestens bei ner XFI, denke das es bei der Audigy auch gehen mösste

Keine Ahnung, obs bei der Audigy auch geht, aber bei ner X-Fi macht mans so:

Treiber-CD rein --> Audio --> Setup --> Setup.exe --> Komponenten hinzufügen ---> THX Console installieren.... Gibt es sowas bei der Audigy?

MfG

*edit: shit, zu langsam....

Ja es gibt so was bei der Audigy nur das Problem ist das das Setup Anzeigt das auf dieser Windows Version die Sofware nicht installiert werden kann.

Bin jetzt gerade am versuch direkt von der CD aus die Audio Software zu installieren also in den Ordner des Programmes und dort herraus das Setup zu starten.

audigy se ... dann lieber onboard-sound
hatte das prob auch, allerdings unter xp .. und schlussendlich 40€ in ne audigy 4 investiert ...

Nein geht auch nicht leider.

Es kommt die Fehlermeldung das die dazugehörige Hardware nicht gefunden wurde.

@HereticNovalis

:) Nun ja da ich die Karte unter XP einige Zeit hatte wollt ich auch beim neuen System auf dem Onboardsound bleiben aber leider Funktioniert dieser noch weniger als die Audigy oder besser gesagt mit Starken störungen :( .

Also wird mir wohl nichts anderes überig bleiben als einen neue Karte ...

Hi domi1511,

entpacke den Soundkartentreiber (mit WinRar), dann suchst du CTPancel.exe (ziemlich Versteckt) dort kannst du Bassumleitung aktivieren.

Ich kenne jetzt die Untermenus nicht, aber das hilft.

Viel Spaß!

PS: Habe auch lang gesucht:)

Wo ist dieser Treiber gespeichert?

Er wird ja installiert wohin? (Vista32)

Die Treiberdatei an sich! Musst du entpacken!

Bassumleitung

Treiber entpacken und dann die CTPanel.exe aufrufen... der Rest erklärt sich von selbst ^^

SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002\Drivers\wdm\common\i386\CtPanel.exe

seit dem kommen wieder Bässe aus meinem Teufelsystem

Danke für die genaue erklärung nur ist bei mir diese Datei nicht enthalten habe einen anderen Treiber. Der Treiber den du hier angibst (SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002) ist zudem leider nicht kompatibel zu meiner Soundkarte nur zu diesen:

Creative Sound Blaster Audigy including Platinum and Platinum eX series
Creative Sound Blaster Audigy 2 including Platinum, Platinum eX, and Value series
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS including Platinum and Platinum Pro series
Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro and Sound Blaster Audigy 4
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA

Hab ja dieses Schwarze Schaft von Crative ---> Audigy SE

Mein jetiger Treiber wird unter SB24_VTDRV_LB_1_04_0065A angegeben.

Ab dem Punkt wdm ist eine Abweichung des Pfades.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge ist ein Funktionierender Treiber mit Bassumleitung in absehbarer Zeit verfügbar?

Hilfe bitte!

domi1511 schrieb:
Danke für die genaue erklärung nur ist bei mir diese Datei nicht enthalten habe einen anderen Treiber. Der Treiber den du hier angibst (SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002) ist zudem leider nicht kompatibel zu meiner Soundkarte nur zu diesen:

Creative Sound Blaster Audigy including Platinum and Platinum eX series
Creative Sound Blaster Audigy 2 including Platinum, Platinum eX, and Value series
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS including Platinum and Platinum Pro series
Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro and Sound Blaster Audigy 4
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA

Hab ja dieses Schwarze Schaft von Crative ---> Audigy SE

Mein jetiger Treiber wird unter SB24_VTDRV_LB_1_04_0065A angegeben.

Ab dem Punkt wdm ist eine Abweichung des Pfades.

Hallo,

ich wollte mir auch die SB Audigy SE kaufen, da Cerative für meine SB Live 5.1 digital keine Vistatreiber mehr rausbringt. Wenn man unter Treiberdownloads auf der Creative HP die Audigy SE angibt, dann wird der von dir o.g. Treiber als Vista kompatibel aufgeführt.

Ist er nun kompatibel oder nicht?

Ja er ist kompatibel nur ist das NUR der Treiber und keine Software nichts.
Das heist ich hatte keine möglichkeit die Bassumleitung zu Aktivieren. Noch ein Problem war das ich zudem das Mikrofon nicht zum Funktionieren gebracht habe.

Hab mir gestern darum auch eine neue Soundkarte gekauft Creative X-Fi Xtreame Gamer.
Hier Funktionier fast alles ordentlich.

Also nochmal der Treiber Funktioniert nur ist keinerlei Software dabei mit der du die Karte Regel kannst. Sondern nur die Standard Vista Soundoptionen.

Ich verstehe nicht, wie ich den treiber entpacken soll.
Das ist doch ne installationsdatei, kann ich doch nicht entpacken.

Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich keinen Zugriff auf die Bassumleitung usw. habe. :( (Audigy 2 ZS)

Den Tipp mit'm Treiber entpacken, habe ich probiert, aber da krieg die Fehlermeldung "The Creative Audio Driver is not installed". Aber ich habe den neuen Vista-Treiber installiert. Im Gerätemanager sind auch keine Fehler zu finden.

@hellknight: Starte mal Winrar und geh ins Verzeichnis, wo die Exe liegt. Die markierst du und dann drückst du einfach auf entpacken. :)

Kann ich nur bestätigen @ Supaburn... thx für den Link.
War der Verzweiflung nahe..^^

Läuft atm unter Vista64, auch eine Audigy SE.

ENDLICH BASS ^.^

lg

Zurück
Oben