SB Audigy SE + Roccat Kave 5.1

coeRn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
59
Moin, ich hab mir gestern eine Roccat Kave gekauft, leider hatte ich mit der Onboard SoundKarte immer so ein Brummen/Summen drin :/ deshalb habe ich mich heute mal dafuer entschieden eine SB Audigy SE zukaufen. Da sie ja recht guenstig ist :)

Nun ist das Summen/Brummen auch weg. Nur habe ich jetzt das Problem, das ich bei der Kave 4 anschluesse habe, Schwarz, Gruen, Orange, Lila. An der SB ist aber nur ein Gruenes, Schwarzes, Blaues, Oranges.

Das Problem das ich nun hab, dass bei der Kave sich nichts veraendert, wenn ich den Sub-Regler verwende. Habe leider auch kein SB-Treiber internes Sound-test-programm gefunden.

koennte mir da vlt jmd helfen, vlt habe ich ja irgendwie was falsch angestuepselt, oder hat vlt ein externes Programm, womit ich 5.1 testen koennte?

MFG
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.983
lila is fürs mikro ;) orange: Sub/cen grün: front schwarz: rear
 

Freezer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
355
Top