Realtek ALC889A Bassumleitung?

ansonsten versuch mal die KX treiber! hab ich auch mit ner SB 5.1 als x64 Bit am laufen und kann mcih nicht beklagen!

Die nutze ich schon. Aber gestern hatte ich über 2h eine extreme Soundstörung, die beim OnBoard nie auftritt. Ich tippe mittlerweile, dass die Soundkarte kaputt ist.

hmm und du bist dir GANZ sicher, dass alle kabel richtig am SUb angeschlossen sind, keins nen kabelbruch hat usw? hab schon in etlichen Threads gelesen, dass es im endeffekt doch nur an ner nicht 100igen verkabelung lag.

Da bin ich mir aber sehr sicher. Dann die Lautsprecher funktionieren wenn sie einzeln betreibe und der verzerrte Sound lässt sich dadurch auch nicht erklären.

hast evt. noch nen anderen rechner um die da drinne ma gegen zu testen? würde zumindest klären obs n hard- oder softwareproblem is.

Ich habs jetzt mit einem anderen Rechner, der eine X-Fi hat getestet. Das Soundsystem funktioniert wunderbar. Es muss an der Soundkarte liegen.

du sollst die soundkarte in nem anderen rechner testen um so nen evt. schaden der hardware auschließen zu können ;-)

Wenn der Rechner wieder frei ist. :D

Edit: Problem gelöst. Soundkarte ist noch ganz, mein Subwoofer vom Teufel System ist kaputt. Soundkarte steht zum Verkauf --> Kleinanzeigen.

Danke für eure Mühen.

Gruß
Crizzo

Zuletzt bearbeitet:
kein thema und schön, dass du den fehler finden konntest!

Zurück
Oben