TeamViewer Motive 3

Bastel/OC PC

DelovaRana

Ensign
Hallo leute !

Ich habe schon seit längerem vor, mir einen Rechner zuzulegen, welcher lediglich zu schrauben / testen ist.
An was habe ich bis jetzt gedacht?
//edit:
AMD - 4 Kerner
4 GB RAM
200-250W NT
MB mit VGA
Laufwerk nicht benötigt
GraKa optional
HDD reicht aus

Preisliche Vorstellung: Maximal 150-200€! Nicht mehr!
Ich hoffe, ihr könnt da ein paar teile, die günstig aber gut sind empfehlen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Cuz i can)
Wenn nur zum Basteln - schau nach was gebrauchtem
dafür extra neue Hardware, fände ich unnütz

was soll denn gebastelt werden?! für solche zwecke eignet sich meiner meinung nach ein raspberry pi (bzw. bananapi, cubitruck etc.) viel besser. billig, gute community, kaum stromverbrauch, klein, etc.

Mit Basteln meine ich, z.b. einfach mal was wechseln etc. Das kann auch kaputtgehen ohne sich groß Gedanken zu machen. Pi habe ich schon, aber ein PC ist halt was anderes :p
Ergänzung ()

@DerBaya Rumbasteln, schauen was geht und vorwiegend den Prozessor Quälen sprich OC

schau ob du mit gebrauchtteilen einen gleichen/ähnlichen pc wie deinen hauptrechner zusammenkrigst. da hat das experimentieren dann evtl mehr sinn.

geht auch noch billiger xD

1 x Seagate Barracuda 7200.9 160GB, 2MB Cache, SATA 3Gb/s (ST3160211AS/ST3160212AS)
1 x AMD Athlon 64 LE-1600, 2.20GHz, boxed (ADH1600DHBOX)
2 x SK Hynix DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL6 (HYMP112U64CP8-S6)
1 x Biostar A780LB
1 x Inter-Tech 2011 beige, 400W ATX

138,64 €

und Windows könnte drauf laufen :D

Ne aber im Ernst sinnvoll wäre, wenn es AMD ist auf jedenfall eine BlackEdition bzw. eine K CPU zu nehmen wegen des freien Multiplikators und natürlich ein Board mit einem Bios/Uefi mit vielen Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya
Ja, aber so wie es aussieht, bekommt man da noch den preis runter :D Eine SSD ist kein Muss, es reicht auch eine HDD. Ein Brenner ist nicht benötigt, da per USB installiert würde. Dann würde ich gerne noch 2 GB RAM mehr haben :p Der Proz. sieht ganz gut aus, aber gibt's in der Preisregion auch nen 4-kerner?

Gruß

@DJ91 auch hier, RAM und Laufwerk.

Die Zusammenstellung oben ist gut. Frage ist nur wie gut das Board zu OCen geeignet ist.
Ab vl schaust wirklich mal nach gebrauchter Hardware da bekommst du für 150 - 200 Euro doch deutlich mehr, das jetzt sind im Grund normale Office PC´s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben