basteln, oder lieber neu bauen?

paddelbob

Newbie
Ahoi zusammen, hab nen recht alten PC am Staub atmen ;) und würde gerne wissen, ob sich das Aufrüsten noch lohnt. Oder man lieber auf ein 1150er System umsteigen sollte.

Aktuell:
Gygabyte X48-DQ6
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
4096MB RAM (waren mal 8 Gig, allerdings haben mir aus unbekannten Gründen, 2 Riegel den Harakiri gemacht)
450 Watt Netzteil
Gtx 275
Windows 7 Home Premium 64-bit

Wären also CPU und Board noch brauchbar? der Rest würde ja getauscht bzw. ergänzt werden.

Danke vorab

Gruß

Was möchtest du damit machen?

Aber der Q9450 ist ja nun nicht sooo langsam, da reicht eine stärkere Grafikkarte erstmal vollkommen aus (kaufe ERST die Grafikkarte und probiere aus, ob die Spiele die du evtl. machst damit FÜR DICH gut laufen)
Und warum benötigst du ein neues Netzteil?

der Quad ist uralt, mit einem 775er Sockel und DDR2. NICHT aufrüsten lieber in ein neues Sys das geld stecken hast länger von.
die GTX 275 ist auch net mehr das neuste.

was hast mit deinem rechner vor? wieviel wolltest für reinstecken?

Ui das sind ja mal Antworten in Rekordzeit :)

Das Netzteil hab ich mal erwähnt weil es ja wichtig sein könnte beim aufrüsten. Aber habt wohl recht, dass man das Ganze neu aufrollen sollte. GTA 5 sollte schon machbar sein. Für einen Neuen PC würde ich 1000 - 1200€ investieren (Plus/Minus), muss dann wieder eine weile halten. Dann könnte man ja vielleicht sogar die neuen Nvidia-Karten mitnehmen, ja neu ist besser.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie alt das Netzteil ist.
Aber ich würde die neuen Komponenten nicht einem Ding anvertrauen wenn es so alt wie der Rest ist.

Würd erstmal die Grafikkarte neukaufen, sofern das Netzteil mitmacht.
Die CPU reicht für fast alle Spieke noch aus, hier und da muss man kleine Einschränkungen machen.
Vlt holst du durch Übertakten der CPU noch ein paar % raus.

Wenn es trotzdem nicht reichen sollte kannst du imbernoch Komplet aufrüsten, eine potente Grafikkarte ist dann ja schon verbaut und die restlichen Komponenten sind schnell besorg.

Zurück