Batch Datei für 7-Zip

nschlichtmann

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
136
Hey liebe Profis,

ich benötige einmal eure Hilfe! Und zwar möchte ich sehr viele einzelne Dateien via 7-Zip jeweils in eine 7z-Datei komprimieren. Ich habe bislang folgendes Skript benutzt, um meine Ordner zu packen:

for /d %%X in (*) do "c:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a "%%X.7z" "%%X\"

Allerdings funktioniert dieses Script nicht für einzelne Dateien, sondern nur um Ordner in ein 7z-Archiv zu packen.

Kann mir jemand dabei helfen, inwieweit ich das Script verändern muss, damit er jede einzelne Datei in jeweils ein Archiv packt? Sprich ich möchte hinterher für 500 Dateien auch 500 7z-Archive haben!

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :-)
 
Ja, er schreibt dann zwar 7z-Dateien mit dem entsprechenden Dateinamen, aber die Datei an sich ist nicht drin gepackt.
 
Ich kann mich noch dunkel an einen Befehl namens forfiles erinnern aus vergangenen Schulzeiten der Batch-Programmierung.
Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Hab da was für die Powershell.

Code:
dir *.* | ForEach-Object { & "c:\7z2107-x64\7z.exe" a ($_.BaseName+".7z") $_.Name }
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman, nschlichtmann und NotNerdNotDau
wupi schrieb:
Hab da was für die Powershell.

Code:
dir *.* | ForEach-Object { & "c:\7z2107-x64\7z.exe" a ($_.BaseName+".7z") $_.Name }

Wunderbar, hat alles geklappt, vielen lieben Dank für die Hilfe! :-)
 
Zurück
Oben