Batch Datei Netzlaufwerk Auslesen

smily777

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Bei unseren Usern sollen die Daten von ihrem persönlichen Laufwerk auf die Festplatte kopiert werden.
Dazu habe ich eine wundervolle Batchdatei geschrieben.
Da die persönlichen Laufwerke aber je nach Standort immer anders heißen und ich gerne als Admin darüber eine Info hätte wenn der Vorgang erledigt ist würde ich gerne am Ende der Datei noch etwas einfügen wie:

"Kopieren sie bitte folgenden Text und senden Sie ihn via Email an smily777:
Die Daten vom Laufwerk \\server123\user\Username wurden auf C: kopiert."

Nun habe ich keine Ahnung wie ich die Serveradresse auslesen kann und dort einfügen kann. Ist dies möglich?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee denn ich hab keine Ahnung davon :)
Danke euch und grüße
 
Und dann soll ein User einen Text aus einer CMD kopieren und dir per Mail schicken? Und das auch noch zeitnah ohne die CMD ausversehen dabei zu schließen? Du solltest Lotto spielen statt zu arbeiten wenn das funktioniert.

Warum steuerst du das nicht zentral und lässt es loggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft nur einen geringen Prozentsatz das lohnt nicht.
Hat in der Vergangenheit mit ähnlichen Dingen ganz wunderbar funktioniert aber da ich nicht weiterkomme werd ich den Usern nun sagen sie sollen mir n Screenshot von den Laufwerken schicken. Danke dennoch
 
Zurück
Oben